Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Joystick für Getriebe ? (Link fixed)

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (3. Dezember 2013, 18:50) ist von Muetze_V.

Andretorocks

unregistriert

1

Montag, 2. Dezember 2013, 21:13

ETS 2 Joystick für Getriebe ? (Link fixed)

Hallo,
ich habe hier ein joystick rumfliegen,

Spoiler Spoiler



und ich wollte bei ETS 2 das als Getriebe verwenden (Echte Automatik) doch wie stelle ich die Steuerung so um das ich damit hoch und runter schalten kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andretorocks« (3. Dezember 2013, 17:05) aus folgendem Grund: x


Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 02:05

Leider gibt es für ETS2 im Automatik Modus keinen umstellbaren Manuell Modus. Das musst du dann unter Gameplay umstellen, mal eben schnell manuell in die Automatik eingreifen geht also nicht. Entweder du fährst komplett manuell (sequentiell) oder halt komplett Automatik. Eigentlich Schade das man das nicht im "Spielbetrieb" umstellen kann.

Gruß Henning

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:41

ich persönlich habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt. aber wenn man recht überlegt wäre ne art umschalter ja schon für einige icherlich sinnvoll.
Ich fahre prinzipjell auschließlich manuell, man kommt auch schneller ausm knick und vor allem steigungen sind durch die manuelle Schaltung besser zu händeln.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Andretorocks

unregistriert

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:32

naja aber kann man net in den Config's etc. da was umstellen das man mit den joystick tasten hoch und runterschaltet ?

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:14

deswegen musst du im spiel trotzdem auf manuell umstellen dann sollte es gehen.
PS so ein joystick hatte ich früher für den commodore 64.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Andretorocks

unregistriert

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 18:27

ich spiele doch auf manuell. Doch ich finde es doof wenn ich micht Shift immer Hochschalten muss.
Wenn ich so ein teil habe würde ich es auch gerne als Schaltknüppel benutzen.

DOCH WIE ?
Ich muss ja irgendwie einstellen wenn ich nach vorne damit gehe das auch hochgeschaltet wird.

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 18:50

Du musst bei den Gamecontrollereinstellungen im Spiel dein Joystick mit auswählen Dort müsste dann beispielsweise "Tastatur + Dein Joystick" stehen.
Danach musst du deine Getriebeart wählen und danach die jeweiligen Tasten bei Tastenbelegung zu weisen.
Danach sollte es funktionieren.

Und wenn nicht? Funzt dein Joystick überhaupt mit deinem OS (Beispielsweise Windows)?
Wenn ja, sollte er auch mit in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker mit da stehen.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 264 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 776 572 | Hits pro Tag: 46 838,08

Klicks heute: 50 882 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 093 788 | Klicks pro Tag: 155 459,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods