Sie sind nicht angemeldet.

Sonnenblende skinnen funktioniert nicht

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (17. Juli 2014, 14:39) ist von günther.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

  • »Der Freiburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 08:26

Sonnenblende skinnen funktioniert nicht

Moin,

ich habe ein Problem, ich wollte diese Sonnenblende in rot umlackieren. Wenn ich nun aber die dazugehörige dds bearbeite werden nur die Verstrebungen rot, wie im zweiten Bild zu sehen.

Außerdem kann ich den Alpha Channel nicht bearbeiten, ich kann ihn zwar im Editor laden und umfärben, auch speichern. Aber wenn ich die gespeicherte dds dann wieder aufrufe ist der Alpha Channel wie vorher. Habe dort auch nur Grauabstufungen benutzt, kein Rot.

Dann würde auch auch noch gerne die Türgriffe färben, diese sind, wenn lackiert angewählt, immer schwarz. Bei Kunstoff und Chrom dann entsprechend aus Kunststoff oder aus Chrom.





Gruß Henning

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:22

Wenn ich da richtig sehe, ist die Blende aus Glas. Die habe ich, beim TGX, mit Zmod beschriftet. Die Farbe der Griffe lässt sich nicht ändern weil du einen Skin hast. Da brauchst auch Zmod, oder Blender.

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

  • »Der Freiburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 11:04

Moin,

Danke für deine Info.

Also ist es nicht möglich die Sonnenblende rot einzufärben? Nur einfärben, nicht beschriften.

Gruß Henning

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:41

habadere,
ähh ja,
hört sich zwar komisch an, aber wenn du die sonnenblende nur beschriften kannst, beschrifte sie, undzwar soviel damit alles bedeckt ist.. ;)
ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

mfg trav-style

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:12

hab die Sonnenblende mal schnell skinnbar gemacht, du kannst sie jetzt beschriften.

paintsun.dds skinnen, spass haben. Sonnenblende ersetzt die originale.

Downloadlink hab ich dir per pn geschickt, kannst sie gern weiter geben wenn du das möchtest.

MFG ZilpZalp



Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

bluedriver1996

Sprinter-Fahrer

  • »bluedriver1996« ist männlich

Beiträge: 31

Wohnort: Gunzgen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:48

Dürften wir die Sonnenblende auch Haben :pleasantry:

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 00:56

bluedriver1996 das einzige was du haben darfst ist ein bisschen Zeit, damit du dir mal die Forenregeln durchlesen kannst, was man ja eigentlich schon beim anmelden hier tun sollte.!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

bluedriver1996

Sprinter-Fahrer

  • »bluedriver1996« ist männlich

Beiträge: 31

Wohnort: Gunzgen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:12

Tut mir leid war ne dumme aktion werde das beachten :dash:

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:00

Ist auf jedenfall schon mal positiv, dass du dein Verhalten nicht ok findest und es beim nächsten mal beachten willst. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bluedriver1996

Shogoon84

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:16

Hallo, ich bin neu hier.

Wie bekommt man das Umskinnen denn hin? Ich verstehe das nicht so recht.

Ich bräuchte die Sonnenblende in der Mitte...




Könnte mir das einer anfertigen?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 446 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 824 035 | Hits pro Tag: 46 840,73

Klicks heute: 2 295 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 174 495 | Klicks pro Tag: 155 451,83 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods