Sie sind nicht angemeldet.

Laptop geht beim spielen einfach aus

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (14. Dezember 2013, 15:41) ist von The Babe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boehmi1979

unregistriert

31

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:29

Ich habe das Problem auch, aber Lüfter reinigen ist nicht. Da kommt man nicht so einfach dran. Ich müsste die ganze Kiste auseinander nehmen. Von daher würde ich mal sagen - hab ich Pech gehabt.

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:10

Es ist totaler Schwachsinn dass beim Öffnen des Laptops die Garantie verfällt, bei den meisten Laptops ist das nicht so bis auf einige wenige Modelle.
Allerdings sollte man schon etwas Ahnung haben was man da tut, wenn man die Kühlpaste erneuert, ansonsten lieber nur die Druckluftmethode anwenden, die ist aber bei geöffnetem Unterdeckel auch besser anzuwenden, da man viel besser an die Teile kommt. Dennoch wenn alte Kühlpaste speziell bei der Graka etwas eingetrocknet ist, was gerne mal passiert ist es einfach das Beste diese zu erneueren bzw. von einem PC Shop erneuern zu lassen, falls man selbst keine Ahnung hat, ist ne Sache von ca. 20-30 Minuten mit Aufschrauben, Reinigen Pasten erneuern, ein PC-Shop denke ich wird aber gut und gerne 50-75€ für sowas verlangen in unserer Teurowelt^^
The world is like a baseball

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

33

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:33

Ich habe mit meinem vater eben telefoniert, da ihm vorher der laptop gehörte, er meinte der lüfter sei kaputt das er dadurch überhitzt. Er wird mir so ein belüfter für den Laptop kaufen dann sollte es wieder gehen meint er weil der laptop ja dann von unten luft bekommt.

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:41

Ne, die zusätzliche Luft von unten ist nur ein Plus um dem Laptop sprichwörtlich etwas mehr Luft zu geben, wenn der Lüfter im Lappi defekt ist, solltest du den wechseln, denn der wird weiterhin für 90% Deiner Abwärme zuständig sein. Geeignete Lüfter für deinen Lappi findust du sicher im Netz zu günstigen Preisen, du musst halt genau wissen wonach du suchst und auch bastelwillig und fähig sein, sonst wie gesagt lieber nen PC-Shop ranlassen, das wird halt teuerer, wenn die hören Lüfter austauschen, dann gibts für die eh nur die Variante Lüfter mit gesammten Kühlkörpern beim Originalhersteller bestellen usw. kann gut und gerne auf die 150€ gehn und das für nen Lappi der vielleicht noch 250-350€ wert is, würd ich nicht machen, lieber um 2-5€ passenden Lüfter ergoogeln und ersteigern und basteln bzw nen Freund suchen der das kann und einem dem Gefallen tut, ein paar Biers zu spenden is da immer noch günstiger.
The world is like a baseball

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 11 694 | Hits gestern: 97 177 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 512 894 | Hits pro Tag: 46 866,1

Klicks heute: 22 304 | Klicks gestern: 250 707 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 525 300 | Klicks pro Tag: 155 339,03 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods