Sie sind nicht angemeldet.

Mapbauten by ActrosMP3

Antworten im Thema: 89 » Der letzte Beitrag (20. Juni 2015, 18:09) ist von tinothielhorn.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2013, 21:48

Mapbauten by ActrosMP3

Hallo Leute,
dank der Hilfe von Mr.Olla hab ich es geschaftt, erste Versuche im Mapeditor zu unternehmen. Mich interessieren keine neuen Strcken und Länder, ich liebe es gern realistisch und dass das ganze ein wenig wie bei realen Kunden wirkt.
Ich hab mich hierzu mal an zwei Grundstücke in München und Stuttgart ausgelassen und ein wenig "Leben" in die Bude gebracht. Ich würde mich über eure Kommentare freuen, hab in Mapeditors keinerlei Erfahrung und baue momentan nur mit den Standard-SCS-Mapmodellen.

Los gehts mit einem Kunden in München-Innenstadt.. Hierbei hab ich vorallem auf viele Mapmodelle wert gelegt - es gibt genug Kunden, die auch real ihre Ware mal draußen lagern.. In der Mitte einen Container-Stapel samt Kran zur Verladung plaziert und ein paar Stapler mit Ladung in den Hof gesetzt, dazu ein paar Fußgänger. Vorne wurden 2 Bürogebäue, einmal Disposition, Anmeldung und einmal Verwaltung plaziert. Davor ein paar Fahrzeuge geparkt, wie man es real auch hat.






Und zu guter Schluss für heute noch ein kleines Bildchen eines kleinen Zentrallagers in Stuttgart.. Dort wurden Auflieger an der Rampe plaziert und ebenfalls Ladungsgüter plaziert.. Mehr davon diese Woche.


Ich hoff dass ihr nicht so schlecht über einen Anfänger urteilt.. Hab das auf den Bildern in insgesamt 3h auf die Beine gestellt.. ;) Könnt gern eure Meinung/Kritik dazu schreiben ;)

Gruß Richard :thumbup:
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es haben sich bereits 29 registrierte Benutzer bedankt.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2013, 21:52

Mir gefällts :thumbup: Ist zwar ""nur"" ein Firmengelände und keine komplizierte Landschaftsgestaltung :pleasantry: , aber grade für den Anfang ist es sehr gut gelungen. Jedenfalls schaut es realistisch aus (nur der Funkturm....stört ein bisschen)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2013, 21:54

Der hat schon seine Daseinsberechtigung.. Für den Firmenfunk wird so ein Funkturm benötigt ;)
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Dezember 2013, 22:08

Also , ich bin ja immer für mehr leben auf der Map.bzw-den Firmenhöfen.
Das was SCS da geliefert hat ,war mir schon immer zu steril.
Also mach bitte weiter so.
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Sergeant

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:19

Kennst ja meine Meinung dazu. :thumbup:
Und gern geschehen, mach bloß weiter so. ;)

actros17

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 10

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:21

Sieht echt richtig geil aus mach weiter so 8) 8)

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:46

Danke für das Lob.. Hab heute mal ein wenig weitergemacht.. Heut war ich mal nicht so fleißig.. Aber ein bisschen was hab ich in Nürnberg und Köln gemacht.
Zuerst einmal störte mich, dass Köln real einen Hafen hat, virtuell sieht man davon aber relativ wenig. Hab also mal zuerst nach einem Grundstück gesucht, um die 40Fuß Container lagern zu können.. Hab ein recht kompaktes Grundsütck neben Posped gefunden und dort ein Containerlager samt Kran zur Verladung eröffnet. Der Platz war nicht schlecht ausgewählt, da hinter Posped bereits der Hafen angedeutet wurde, welchen ich nun vollendete. Ich baute ein Bürogebäude hin, einen neuen Kran und dazu ein paar Container.. Ich hab wieder alles so gebaut, dass es ein wenig "lebhaft wirkt".
Anschließend ging es in Nürnberg weiter. Hier wurde eine alte Fabrikhalle gebaut, auf deren kleinem Grundstück reichlich Material lagert und viele Lagermitarbeiter unterwegs sind.. Ist ziemlich schwierig einen 16,50 Sattel in ein Tor zu fahren ;) Ein weiteres kleines Grundstück erhielt von mir ebenfalls einen ziemlich vollgestellten Hof.. Aber ich lass Bilder sprechen, ihr dürft gerne kommentieren.





Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Eurotrucker_2

Sprinter-Fahrer

  • »Eurotrucker_2« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:26

Hey,
sieht für den Anfang alles sehr gut.^^
Ich warze gespannt auf die nächsten Leute

:cursing: Und gleich vorher: Wenn JEMAND fragt ob die Map herausgegeben wird: :cursing:

Zitat

7. Projektvorstellungen

Es ist untersagt, Mapper und Modder bei der Präsentation ihrer Werke
nach einem eventuellen Download zu fragen! Wenn Jemand etwas zum
Download bereitstellen will, dann entscheidet er das aus freien Stücken.
Ausserdem haben schon viele Mapper und Modder ihre Arbeiten aufgrund
der immer wiederkehrenden Betteleien beendet.



Sorry kann das einfach net haben, wenn dauernd welche fragen, wann und ob Maps herausgegeben werden^^

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:54

Schaut schön aus :thumbup: Firmenfunk, haha :D

@Eurotrucker_2: Das war doch jetzt unnötig, oder? Es hat noch keiner gefragt, da brauch man nix zu schreiben, und wenn im Voraus, dann kann es der Mapper selbst machen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Die Simone, Efsan, King Gokkel, MisterOlla, waschi74, zilpzalp

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:50

Was mich schon länger mal interessierte ist eine Waage für die LKWs. Da in ETS2 es ja leider ned möglich ist, eine mit funktionierender Anzeige zu installieren, hab ich in einigen, bereits fertigen Firmenhöfen (Bilder am WE) Waagen hingebaut, die den realen entsprechen (ok, meine sind ein wenig breiter, aber dafür kommt man besser drauf). So kann man schön so tun, als würde man beim Kunden zuerst einwiegen und dann auswiegen. Bei vielen Firmen ja Standard heutzutage. Schönen Abend noch!




Zuerst ein kleines Update von München.. Die freien Flächen wurden aufgefüllt mit Häusern, Bäume wurden an der Straße errichtet.. Wirkt nicht mehr so leer..




Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ActrosMP3« (20. Dezember 2013, 17:50)


Es haben sich bereits 30 registrierte Benutzer bedankt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 58 426 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 436 696 | Hits pro Tag: 46 794,07

Klicks heute: 92 162 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 609 805 | Klicks pro Tag: 155 449,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods