Sie sind nicht angemeldet.

Kurze Aufklärung wg. Patch/Version und den ganzen Mod's

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (29. Dezember 2013, 19:37) ist von Bruchpilot1982.

Bruchpilot1982

unregistriert

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 07:46

Kurze Aufklärung wg. Patch/Version und den ganzen Mod's

Hallo zusammen!

Ich bin erst vor kurzem in das Spiel ETS2 eingestiegen und deshalb auch noch nicht so informiert. Das Spielt läuft bei mir mit dem Patch oder Version (wie auch immer) 1.8.2.5s.
Hatte bereits einige Mods einzeln getestet, aber die meißten funktionieren nicht bzw. fehlerhaft oder bringen das Spiel zum Absturz. Besonders die Maps, da geht fast gar nix. Eine Map hab ich gefunden, die funktioniert!
Oft wird bei den Mods mit angegeben, dass es für den Patch 1.3.1 o.ä ist... Ich dachte, wenn das so angegeben wird, dann wird es ja bestimmt aufwärtskompatibel sein. Sehe ich das jetzt richtig, dass das nicht so ist? Heißt das quasi, dass ich mit der besseren/neueren Version 1.8.2.5s schlechter bedient bin was die verschiedenen Mods angeht, als wenn ich das Spiel mit dem niedrigenen Patch z.B. 1.3.1 spiele??? Warum ist das so? Oder steh ich da grad irgendwie auf der Leitung oder mache bei den Mods was falsch (wobei die Installationsbeschreibungen ja z.T. ja wirklich idiotensicher sind)...
Und wenn es so ist, gibt es dann irgendwo auch Mod's für meine Verison?

Vielleicht könnt ihr den ETS2-Neuling da mal kurz aufklären.

Grüßle
der Jojo

Eika

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:08

Es gibt natürlich solche mods bei denen steht das sie für den patch 1.3x aber die laufen dan vlt auch auf den anderen patches.
Aber es gibt auch mods die wurden für den aktuellsten Patch gemacht sind und auch wieder mods die wurden auf den patch 1.3x gemachr und dann hat die der modder auf den aktuellsten patch gemacht.
Hoffe ich konnte dir wegen den mods helfen
Schönen Sonntag noch mfg :crazy:


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:08

In der Regel fährt man immer mit dem aktuellsten Patch am günstigsten. Zum einen werden kleine Fehler im Spiel seitens SCS behoben und zum anderen basieren die aktuellen Mods immer auf den letzten Patch. Ob eine Map aufwärtskompatibel ist, entscheidet immer der Patch, ob der gerade die Originalmap des Spiels verändert hat.

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:05

zur zeit dürfte es so sein, das du mit der Version 1.8.2.5 alle Mods nutzen kannst die ab der Version 1.4.xx
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64, Trucker86

Bruchpilot1982

unregistriert

5

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:37

Alles klar, Danke soweit ... Hab ein paar Mods gefunden, die relativ sauber laufen und kombinierbar sind. Dabei bleibe ich jetzt und genieß den Spielspaß :popcorn:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 061 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 515 759 | Hits pro Tag: 46 804,81

Klicks heute: 16 303 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 708 969 | Klicks pro Tag: 155 450,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods