Sie sind nicht angemeldet.

Materials Datein (DDS) zuweisen mit dem Blender

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (22. Dezember 2013, 23:04) ist von ScaniaR620.

ScaniaR620

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaR620« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:04

Materials Datein (DDS) zuweisen mit dem Blender

Servus Leutz,

Hab mich mal vor Jahren mit den Convert von Pttm, Haulin, GTS Trucks beschäftigt. Bin nur noch als stiller Leser unterwech' s. ;) Eigentlich wollte ich nix mehr Convertieren usw, aber bin letzten sehr oft auf den Blender aufmerksam geworden. Hab mir auch alle Video's vom Blener auf Youtube angesehen, aber bei ein paar Sachen weiß ich nicht weiter. Zwar hab ich lange nicht mehr mit den ZModeler gearbeitet aber da ist noch Wissen hängengeblieben. :thumbsup:

Jetzt sin noch ein paar Fragen offen, wie die Materials Zuweisung. Damals im ZModeler musste ja man die Materials Namen eingeben wie: truck.gloss, truck.glass, truck.chromic usw.

-Wie geht das im Blender?? Muss ich die da nicht mehr zuweisen bzw erstellen, wird das Automatisch gemacht und vom ETS2 erkannt?

-Wie weiße ich die Materials im Blender für bestimmte Teile zu?

-Könnte man das Grundmodell aus (GTS, ETS) im Z-Modeler anpassen und den Blender nur als "Converter" benutzen? Oder muss ich ausschließlich im Blender Arbeiten?

Viele meiner Modelle sind im pmg Format von Haulin und GTS. :thumbup:

Ich weiß es wird sehr oft hier gefragt wie das geht, welches Programm usw man braucht. Ist auch nervig jedesmal darauf zu antworten, aber aus meiner aktiven Zeit war das auch nicht anders....... :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 617 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 109 356 | Hits pro Tag: 46 909,59

Klicks heute: 86 181 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 788 505 | Klicks pro Tag: 155 333,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods