Sie sind nicht angemeldet.

wo müssen die ordner hin

Antworten im Thema: 28 » Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013, 12:31) ist von thunderhawk.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 13:28

wo müssen die ordner hin

Hey leute, ich habe mir eben die großen rundumleuchten gedownloadet, nun meine frage wo muss der ordner hin der kommt wenn man die zip öffnet? weil wenn ich den ordner öffne kommen noch 2 ordner einmak vehicle und einmal automat

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:13

So wie die Datei ist kommt sie in dein Mod Ordner von ETS2. Du musst da nichts öffnen oder so. SCS Datei nehmen und ab damit in dein Mod Ordner.!! ;)

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:14

es ist keine scs datei sondern eine zip

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:16

spielt keine rolle, einfach in mod ordner damit ;)
Mfg ZilpZalp

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:37

Hab ich getan aber ich find die beim volvo und beim scania nicht

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:40

Mach mal paar z vor denn Dateinamen, damit er als letztes geladen wird.

ScaniaRV8

Gliederzug-Fahrer

  • »ScaniaRV8« ist männlich

Beiträge: 102

Wohnort: Rottweil

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.22.2.6s

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 15:34

und aktiviere es im spiel noch ;)

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:11

im spiel ist es aktiviert, und wie gesagt die zip datei is im mod ordner drin und ein paar z hab ich auch davor gemacht, allerdings hilft es trotzdem nix.es ist wie gesagt eine zip datei keine .scs datei

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:37

Mach doch eine SCS-Datei daraus: Nimm die zwei von dir angesprochenen Ordner "vehicle" und "automat" und befolge dieses Tutorial: [Tutorial] Eine "scs" Datei (Mod) mit WinRAR erstellen

Dann setz die SCS-Datei in den Modordner und aktivier sie im Spiel. Dann müsste der Mod eigentlich funktionieren.
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 17:03

@MBA 1860 V8: DIe Mod funktioniert ja sicherlich und ist richtig gepackt. Er muss doch nur verstehen, was er da runterlädt und was er damit anfangen soll.

@tomf:
  • SCS sind nicht komprimierte Zip mit der Dateiendung scs.
  • Diese Dateien kommen in den Mod-Ordner und müssen im Spiel aktiviert werden.
  • ETS2 kann Zip und SCS Dateien lesen.

Für den Upload werden oben genannte Archive oft in weiteren Archiven (rar,zip,7zip,...) komprimiert. ---> Diese musst du entpacken!

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Ein Mod (zip oder scs) IN einem Archiv:

Individueller_Name-XYZ.zip - Ein Archiv mit eventuell enthaltnem Screenshot, Readme, .... <---- entpacken!
|
V
in mir steckt eine Modifikation ---> Individueller-Name-xyz.zip oder Individueller-Name-xyz.scs <--- in den Mod-Ordner einfügen
|
v
in mir stecken die Ordner der Modifikation. - vehicle, material, ...

Es gibt aber auch Mods, die direkt irgendwo hochgeladen wurden, ohne sie in ein weiteres Archiv einzufügen. Diese erkennt man dann daran, dass sie entweder die Endung scs tragen oder man in ihnen direkt die Ordner des Mods findet (vehicle, material, ...).

So, ich hoffe dass hilft mehr, als zu verwirren! ;)

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, da4ko, Efsan, GPunkt™, Otte64, zilpzalp

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 469 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 861 058 | Hits pro Tag: 46 845,56

Klicks heute: 55 752 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 227 952 | Klicks pro Tag: 155 453,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods