Sie sind nicht angemeldet.

lernfähige Automatik

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2014, 14:28) ist von Schweden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ETS2BilderonFb

Sprinter-Fahrer

  • »ETS2BilderonFb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:29

lernfähige Automatik

hey

hab grad mal so meine Einstelungen bei Ets2 durchgeschaut da fand ich bei Controllereinstellungen die Funktion Lernfähige Automatik!

Weis einer Was es damit auf sich hat ???
Für fehler haftet meine Tastatur

Richtige Lkw´s werden in Södertäljie gebaut alles andere sind Nutzfahrzeuge

:hail: :hail: :hail: S C A N I A :hail: :hail: :hail: S - U - P - E - R :hail: :hail: :hail:

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:30

aus stand herraus würde ich sagen das es eine "Echte Automatik" mit besonderheiten ist und zwar denke ich mir dass du nur entweder hoch oder runterschalten kannst ohne Gänge zu überspringen und ohne das dir der LKW absäuft
aber Probieren geht über studieren probier es aus und du weißt es ;)



Update: 06.01.2016

pAsse

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:59

Moin,
zu deiner Frage mir ist diese Option auch eben erst aufgefallen und habe es für dich gleich mal getestet also wenn du bei lernfähige Automatik den haken setzt dann schaltet dein truck so wie du im manuellen Modus schaltet. Ich fahre sonst mit der H Schaltung und ziehe die Gänge je nach Region relativ weit was ja die standart Automatik nicht tut sobald du dort das Häkchen setzt zieht dein truck im Automatikmodus die Gänge so hoch wie du sie im manuellen Modus ziehst daher auch lernfähig weil sich das Game deinen Schaltstil merkt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :thumbup:

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:41

Das heißt ich muss eine Zeit lang mit manueller Schaltung fahren, dass das Spiel merkt, wie ich fahre?! Habe ich das Richtig verstanden? :hmm:

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:53

ich würds mal so und mal so probieren.


das wäre der einfachste weg :D


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

DrMirco

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 110

Danksagungen: 3047

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:27

Das heißt ich muss eine Zeit lang mit manueller Schaltung fahren, dass das Spiel merkt, wie ich fahre?! Habe ich das Richtig verstanden? :hmm:

LG kabelaffe007

Nein, das Getriebe versucht anhand der Gaspedalstellung zu erahnen, wann es schalten soll. Gibst du viel Gas oder Vollgas, schaltet es spät(er) in den nächsten Gang, gehst du vom Gas oder gibst du nur wenig Gas, merkt das Getriebe dies und schaltet entsprechend eher hoch.
Ist schwierig zu erklären. Funktioniert auch nur mit Lenkrad/Pedalen bzw. Gamepad, nicht mit Tastatur.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, kabelaffe007, Otte64, thunderhawk, zilpzalp

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:32

War schon richtig erklärt so. Ist halt wie bei einem realen "lernfähigem" Automatikgetriebe.

Zitat von »Motor-Talk«

Ist abhängig vom "Gasfuss". Wird häufiger und schnell Gas gegeben, wählt die Automatik eine sportlichere Kennlinie. Sie schaltet dann später hoch (dreht die Gänge also aus), schaltet schneller und straffer und schaltet früher zurück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kabelaffe007

Trucker94

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 225

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:16

Geht das dann auch wenn man vorher mit sequentieller Schaltung gefahren ist?
Mfg


Meine Skins:
Skins by Trucker94 :this:

WoT-Profil:
WoT-Profil Trucker94 :this:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:21

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Erst ab dem Zeitpunkt, wenn man die "lernfähige Automatik" aktiviert, passt sich die Automatik deines Fahrverhaltens an. Wie man vorher geschalten hat, ist dabei völlig egal.

Trucker94

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 225

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:26

Achso, jetzt hab ichs kapiert Danke dir :)
Mfg


Meine Skins:
Skins by Trucker94 :this:

WoT-Profil:
WoT-Profil Trucker94 :this:

Verwendete Tags

automatik, lernen, lernfähig

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 18 306 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 396 576 | Hits pro Tag: 46 787,98

Klicks heute: 33 636 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 551 279 | Klicks pro Tag: 155 444,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods