Sie sind nicht angemeldet.

Problem... Hilfe benötigt

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2014, 19:51) ist von heinz.

29manzglade

unregistriert

1

Freitag, 3. Januar 2014, 02:28

Problem... Hilfe benötigt

Moin Moin Jungs,
Ich bin der Maxi, bin Berufskraftfahrer, und über mich seit neuestem auch am Skinnen für ETS2.
Allerding hab ich ein kleines Problem, von dem ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich Speichere die Files immer als DXT5, so wie man es ja meines wissens nach machen soll.
Aber Trotzdem seh ich im Spiel nachher nur nen Lila Auflieger ohne texfile...
Kann mir einer von euch weiterhelfen?



und hier dann mal die DDS file, so wie ich sie in der SCS file drinnen habe...
http://we.tl/oeJJBYtg1h
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Beste Grüße
Maxi

2

Freitag, 3. Januar 2014, 05:53

Um welches Trucktemplate habdelt es sich? Welche Programme nutzt du dafür?

Hier findest du ein Tutorial, nach dem vorgehen sollte es Klappen [Tutorial] Skin-Anleitung für ETS2-Trucks [Skin-Archiv DL] JETZT MIT VOLVO FH16 2012

29manzglade

unregistriert

3

Freitag, 3. Januar 2014, 11:14

Hallo Gimpi,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich benutze dafür Gimp 2.6 mit dds plugin.
Das Template habe ich hier gefunden:
gelöscht
EDIT by GPunkt: Die Verlinkung fremder Foren und Downloadseiten ist nicht gestattet! Bitte Forenregeln beachten. Keine Ahnung, warum Gimpi das wissen will.


Gruß

Maxi

4

Freitag, 3. Januar 2014, 12:42

Uh mit Trailern bin ich nicht vertraut, sorry

DAFTruck

Sprinter-Fahrer

  • »DAFTruck« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Heilbronn

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Januar 2014, 13:09

Hi
ich weis jetzt nicht ob ich falsch liege aber ich habe nachdem ich meine Trailer geskinnt immer im DDS-Format abgespeichert :)
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
PS: korrigiert mich wenn ich falsch liege :crazy:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2014, 14:55

Also Gimpi, wo er das Template bezieht, ist doch für die Problembehandlung vollkommen irrelevant!

Die DDS scheint richtig als DXT5 abgespeichert zu sein. Das sieht man schon, wenn man sie mit DXTBmp öffnet. Lila ist oft ein Zeichen dafür, daß der Mod nicht richtig gepackt wurde. Dabei muß die Kompressionsmethode immer auf "Speichern" stehen! Das Packen einer SCS wird in dem oben verlinkten Tutorial beschrieben.

MfG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DAFTruck, zilpzalp

7

Freitag, 3. Januar 2014, 19:35

Ich wollte ja wissen für welchen Truck etc . Ich denke der Skin kann nicht zugeordnet werden, die def ist fehlerhaft, das Problem hab ich auch manchmal.

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Januar 2014, 19:51

ich nehme auch an das der Scinn nicht gefunden wird die Log wer sinnvoll gewesen

Verwendete Tags

Hilfe Skin Silo

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 952 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 504 650 | Hits pro Tag: 46 803,07

Klicks heute: 2 273 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 694 939 | Klicks pro Tag: 155 449,47 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods