Sie sind nicht angemeldet.

Map Editor startet nicht, obwohl er in der config.cfg aktiviert ist

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (8. Januar 2014, 12:32) ist von kabelaffe007.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Januar 2014, 16:34

Quellcode

1
00:00:20.244 : <ERROR> Unable to find 'Prefab' '37fld' for 0x19F2A2581200002


Langsam versteh ich's nicht mehr....ETS2 versucht, auf ein prefab von fld zuzugreifen, was nicht da ist....Wann tritt der Absturz auf? Noch beim Laden, oder wenn du was machen willst?

Leere den kompletten mod-ordner

lösche die edit.ini.



Sorry, aber mehr fällt mir nicht mehr ein ;(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich
  • »kabelaffe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2014, 20:05

Mod Ordner war beim Versuch komplett leer, die edit.ini auch, da das Spiel neu Installiert war und somit ist auch die game.log ganz frisch.

Der Absturz kommt nachdem die Map geladen wurde und bevor ich was editieren kann. Er läd die Map, ist fertig, dann wenn eig. die Map kommt, stürzt es ab mit der Meldung "Euro Truck Simulator 2 funktioniert nicht mehr!" ;(

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Januar 2014, 23:04

anscheinend hast du das prefeb in deiner map verbaut und nachher an den Dateien etwas verändert, wobei du das prefab oder die Zuordnung wahrscheinlich gelöscht hast.
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich
  • »kabelaffe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:49

Ich habe nichts verändert, wie denn auch, wenn ich nicht zum Editor komme? :D

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:37

anscheinend hast du das prefeb in deiner map verbaut und nachher an den Dateien etwas verändert, wobei du das prefab oder die Zuordnung wahrscheinlich gelöscht hast.
Liest du eigentlich was er schreibt? Der Mod-ordner ist komplett leer, da lädt er logischerweise die original map! Egal, was er vorher für eine Map drinne hatte.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:57

@ bluetruck

ich gebe dir da völlig recht.

aber wie kommt das ( neu installierte ) Programm auf die Idee ein prefab laden zu wollen, das nicht zum scs standart gehört ?

mfg Heinz
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:28

Wenn das Spiel neu installiert wurde, die edit.ini geleert wurde, an der Base nichts angefasst wurde, keine Mods im Modordner sind, nicht von einem alten Profil heraus geladen wird und zuguterletzt die frische Map aus der base im base/map Ordner liegt und du im Fenster Modus bist, muss es starten, bzw zumindest keine fld Prefabs suchen, tut es das nicht hast du bei diesen Schritten irgendwas übersehen.
The world is like a baseball

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich
  • »kabelaffe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:32

Ich mach jetzt nochmal im laufe des Tages alles von vorn! Spiel deinstallieren, neu installieren, Mod Ordner leer lassen und die edit.ini löschen! Wenn es danach ned geht... Naja sei es drum, dann habe ich auch keine Lust mehr! :cursing:

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 113 191 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 491 461 | Hits pro Tag: 46 801,22

Klicks heute: 161 418 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 679 061 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods