Sie sind nicht angemeldet.

Skin Probleme ETS2 Trailer

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (7. Januar 2014, 19:00) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Januar 2014, 17:57

Als erstes sry für den Doppelpost war keine böse Absicht.
Das Skinen ansich ist nicht das Problem, das klappt einwandfrei.
Mein Problem ist das ich am Trailer:

Fahrerseite-hinten-oben ein Symbol habe nun soll dieses Symbol auch auf der Beifahrerseite hinten oben sein. Und das krieg ich nich hin.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2014, 18:46

Und warum fangen wir jetzt wieder ganz von vorne an?

Der originale Trailer, den Du aus der Base genommen und geskinnt hast, wird nur über eine Seite geskinnt. Die andere Seite wird also gespiegelt.

Bei den Mod-Trailern wurden in der Regel beide Seiten gemappt. Also kann man beide Seiten getrennt voneinander skinnen. Somit wird nichts gespiegelt und alles ist dort, wo es sein sollte.

Warum wiederhole ich mich eigentlich? Jetzt verstanden? Wenn nicht, dann frage bitte gleich nach!

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Januar 2014, 19:16

Warum wir von vorne Anfangen? Weil du nochmal gefragt hast was das problem ist und das habe ich Dir wiederholt genannt. Ganz einfach. Habe gestern geschrieben das ich mir einige Trailer Mod´s geladen habe und nicht einer davon so funktioniert hat wie ich das haben will. Selbst diese wo zwei Bilder zu sehen sind (also li und re) sind so wie ich sie nicht haben will. Also entweder denke ich jetzt völlig in die falsche Richtung oder es geht einfach nicht.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Januar 2014, 20:18

Du sollst dir einen Mod-Trailer suchen und den dann umskinnen! Ist das so schwer zu verstehen? Du hattest Probleme mit 15 Mod-Trailern und diese Probleme solltest Du schildern. Nicht nochmal das ursprüngliche Problem. Das kennen wir ja mittlerweile. Zu dem ursprünglichen Problem haben wir nun schon bereits mehrmals eine plausible Erklärung geliefert. Also geht es jetzt darum, ob Du einen Mod-Trailer zum laufen bringen konntest und ob Du bereits versucht hast, einen Trailer in diesem Mod umzuskinnen?

Hab mir jetzt ca. 15 Trailer mods geladen und versucht diese zu Bearbeiten aber es ist immer das gleiche. Dafür gibt es sicherlich eine einfache logische Erklärung.

Mit Sicherheit! Aber wenn Du nicht schilderst, was Du machst, dann können wir nicht wissen wo der Fehler liegt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BP4N

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:31

Irgendwie hab ich das gefühl das wir aneinander vorbei Reden. Ich habe mir einen Trailer aus dem hier im DL Berich gefundenen Pack gesucht und diesen Umgeskint. Wieder verpackt und ins Spiel eingefügt. Klappt alles wunderbar mein Skin ist so wie er sein soll. Das mit den 15 Trailern hat auch alles so geklappt aber mein Problem nicht gelöst also können wir die 15 vergessen. Mein Problem ist nur Das ich die linke seite genau so haben will wie die rechte. Was ja auch bei mittig Platzierten Bildern kein Problem ist.

Hier mal ein Bild


Nun ist es aber so das bei diesem Trailer die Schweizer Flagge an der hinteren oberen Ecke auf der Beifahrerseite nicht hinten ist (wo sie aber sein soll) sondern vorne an der oberen Ecke. Ich will also die Seiten qasi spiegeln. Oder anderst formuliert die linke Seite anders gestallten als die rechte.
Es geht also nur um diese Ecke. Den Trailer zum laufen zu bringen und umzuskinnen ist NICHT das Problem

Ich hoffe mal das das jetzt besser erklärt ist. Wenn nicht bin ich wahrscheinlich zu blöd zum erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morkel2008« (7. Januar 2014, 12:39)


tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:43

Wenn du einen Trailer aus deinem Mod skinnst, und du dort 2 bilder hast (li und re) dann denke doch mal so wie der trailer am ende stehen könnte. das heißt wenn du z.B. so wie ich es gemacht habe machst dann musst du das logo bei dem oberen bild nach hinten rechts machen und beim unteren hinten links weil so sieht es dann auch auf dem trailer aus. Denk immer so wie er am ende zusammengebaut dasteht.

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:47

Danke tomf werde es gleich mal probieren :hail:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

tomf es hat geklappt. War ein dummer Anfänger Fehler. Ich hab zwar die zweiseitige .dds richtig geskinnt und dann blöd wie ich war als einfachen base Firmen Trailer gespeichert und eingefügt. Wie dumm kann ma sein.


Danke Danke danke :dash: :headbang: :beer: :gamer: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Edit by Lisa90: Und wieder ein Doppelpost. Lies dir bitte die Forenregeln durch!

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:00

Ich konnte natürlich nicht wissen, daß Du nicht erkennen konntest, wo vorne und hinten ist. :D

Dann kann ich ja zu machen.
:sclosed:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 569 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 178 100 | Hits pro Tag: 46 849,04

Klicks heute: 103 471 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 849 444 | Klicks pro Tag: 155 373,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods