Sie sind nicht angemeldet.

Mapmodelle einfügen & eintragen?

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (7. Januar 2014, 17:34) ist von Bluetruck.

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:54

Mapmodelle einfügen & eintragen?

Hallo Leute!
Ich würde gerne meine Mapmodelle um weitere Tolle Modelle erweitern und hab in einigen Maps schöne Dinge gefunden. Meine Frage: Wo trage ich diese ein und füge diese ein. Ich bau an der aktuellen ProMods map, kann sie anhand der offnene Defs auch eintragen - aber an welcher. Wär schon wenn mir jemand sagen könnte ob man Mapmodelle in einem "bestimmten", immer gleichen ETS2 Ortner einträgt und wenn ja in welchem und ob es reicht, die zusätzlichen Mapmodell einfach in den Ortner der umgebauten Map einzufügen, wo schon der Ortner "models" drin ist.
Wäre echt dankbar für eure Antworten! :)
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 09:55

wenn du neue modelle gefunden hast, ist dir noch bekannt wo sie stehen (dateistruktur)

mfg heinz
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2014, 10:08

die models und Texturen müssen in der Ordnestruktur bleiben, wie sie original waren. Die kannst du nur mit zmod/Blender verändern. Brauchst du aber auch nicht. Denn SCS hat sein 1.4x es ermöglicht, mehrere def. zu verwenden.

[Tutorial] Map konvertiern von 1.3.1 zu 1.4.x

Beispiel von mir:

Quellcode

1
model-bt/def/world/model.bt01.sii


"model-bt" heißt dann auch die zip/scs Datei

Quellcode

1
model-bt/model/bt-model/ICE

→hier befinden sich materials, textures, pmd's....

Und das steht In der def drinne:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
SiiNunit 
{ 
# For modders: Please do not modify this file if you want to add a new entry. Create in 
# this directory a new file "<base_name>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of 
# base file without the extension (e.g. "city" for "/def/city.sii") and <idofyourmod> is 
# some string which is unlikely to conflict with other mod. 
# 
# Warning: Even if the units are specified in more than one source file, they share the 
# same namespace so suffixes or prefixes should be used to avoid conflicts. 

model_def : model.bt01.02 { 
model_desc: "/model/bt-model/ICE/ICE_wagon.pmd" 
} 
model_def : model.bt01.03 { 
model_desc: "/model/bt-model/ICE/ICE_power-car.pmd" 

} 
}


So, ich denke, so versteht man's :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heinz S, zilpzalp

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich
  • »ActrosMP3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2014, 21:30

Ich meinte ja dass die neuen Mapmodelle, die auch in "models" oder auch "models1" gelagert sind, einfach zu den anderen Mapmodelle (zu denen, wo ich gerade nutze) dazugespeichert werden und eventuell dann die neuen Mapmodelle bei den anderen eintragen. So dachte ich mir das.
Mit deiner Erklärung kann ich leider ziemlich wenig anfangen. :(
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:34

?( Das einzigste was zu beachten musst: Der Pfad des models, das du verwendest, darf NICHT verändert werden. Musst dir vorstellen wie eine Verknüpfung zu einem Programm. Wenn du das Programm änderst, ist die Verknüpfung fehlerhaft. zwischen pmg und Texturen bestehen auch "Verknüpfungen". Das was ich geschrieben habe zeigt, wie du die def machen musst. (was aber eigentlich auch im Link steht)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 854 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 788 162 | Hits pro Tag: 46 839,89

Klicks heute: 64 821 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 107 727 | Klicks pro Tag: 155 460,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods