Sie sind nicht angemeldet.

Scania Grill Skinbar machen

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (8. Januar 2014, 08:27) ist von zilpzalp.

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich
  • »BP4N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Januar 2014, 08:09

Scania Grill Skinbar machen

Kleine Frage von mir :D

Wenn ich den Grill vom original SCS Scania skinbar machen möchte, muss ich den Grill im ZModeler ummappen soweit ich weiß, oder? Was genau muss ich beachten? Kann ich einfach das Mapping auf die paintjob.dds verlegen, oder geht das nicht? Und WIE genau geht das :D Ich möchte nämlich einfach nur den normalen Scania Grill skinbar machen. Ohne LEDs und anderen Schnick-Schnack. ;) Ihr könnt mir auch Mods, die nur das bewirken schicken, wenn ihr welche kennt! :)

MfG

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

Don Daniello

Gliederzug-Fahrer

  • »Don Daniello« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: irgendwo in Germany

Danksagungen: 681

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 21:03

meinst du das rote oder das in der Mitte? und bei welchen Truck willst du das machen?



:thumbsup: Euch allen eine gute Fahrt :thumbsup:
:golly:

https://www.facebook.com/truckjunkie3d/

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich
  • »BP4N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2014, 21:47

Am besten beides, aber nur das rote wäre auch okay. Mich nervt nur dieser Standart unlackierte Grill. Machen möchte ich das beim Scania, wie gesagt :D Gibt doch nur einen :p Woher hast du deinen Truck, selbst gemodded? Weil bei dem ja genau das realisiert ist, was ich suche. :D Ich habe momentan den Scania V4 drin, bei dem sind aber die Luftlöcher im Kühlergrill nicht vorhanden, das stört mich etwas. Bekommt man deinen Truck iwo zu downloaden, oder ist der privat von dir? (Link wenn dann per PN) Finde auch den bösen Blick sehr cool :D Hoffe mein Text ist halbwegs verständlich O.o

MfG

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

Don Daniello

Gliederzug-Fahrer

  • »Don Daniello« ist männlich

Beiträge: 165

Wohnort: irgendwo in Germany

Danksagungen: 681

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 00:53

also der truck ist privat. das ist der Originale Scania Streamliner. ich habe ihn nur nach meinen Vorstellungen verändert.
Ich frage deshalb welchen truck weil beim Streamliner der grill nicht am truck wie bei den Scania von 2009 sondern in base\vehicle\truck\upgrade\equipments\scania_streamline.

aber die Vorgehensweise ist eigendlich gleich.
Standtat ist der grill auf Color.dds (base\vehicle\truck\scania_streamline oder base\vehicle\truck\scania_rcab_2009)



da kann man wen man will auch das Gitter skinen. aber dann hart jeder scania das selbe Gitter.
auf jedenfall muss du erst den Grill und das Gitter trennen. weil du musst dann mit dem Grill auf einen zweiten UV Chanel Mappen.
Am besten schaust du dir das hier mal an

lightmask erstellen

Ist Fast das selbe mit dem Mappen.
In deinen fall ist die color die erste textur und eine paint textur die zweite.
base\vehicle\truck\upgrade\paintjob


:thumbsup: Euch allen eine gute Fahrt :thumbsup:
:golly:

https://www.facebook.com/truckjunkie3d/

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich
  • »BP4N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 06:03

Mit welchem Werkzeug trenne ich das Gitter vom Grill?

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:27

entweder machste das über vertex, dann machste dir eine kopie von dem bauteil über create copy und löscht alles raus was du nicht brauchst oder über polygon ,modify/ detaches
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BP4N, Don Daniello

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 111 391 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 741 188 | Hits pro Tag: 46 833,4

Klicks heute: 168 234 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 042 732 | Klicks pro Tag: 155 457,75 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods