Sie sind nicht angemeldet.

Map umschreiben Für neueren Patch???

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (8. Januar 2014, 15:40) ist von Bluetruck.

Max1996

Gliederzug-Fahrer

  • »Max1996« ist männlich
  • »Max1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Kreis Wesermarsch

OS: Win 10 Pro 64bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.39.X

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 01:17

Map umschreiben Für neueren Patch???

Moin Moin An diesem Schönen Mittwoch morgen.

Ich habe eine Frage kann man seine Map die für einenen alten, patch war umschreiben auf einen neueren.

ich will wie europe rebulding oder so für 1.8.x umschrieben oder geht das nicht.


Techo

Gliederzug-Fahrer

  • »Techo« ist männlich
  • »Techo« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 01:47

Guten Morgen,
Natürlich kannst du eine Map von einer Älteren Patch Version zu der neuen Umschreiben, ich glaube auf SCS gibt es dazu sogar eine Anleitung wie das ganze gehen sollte. Ob diese Anleitung auch hier zu finden ist, kann ich dir lediglich nicht sagen!

Max1996

Gliederzug-Fahrer

  • »Max1996« ist männlich
  • »Max1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Kreis Wesermarsch

OS: Win 10 Pro 64bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.39.X

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:06

Also ich kann nichts finden oder welche datein oder sii muss ich denn umschreiben


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:00

http://www.eurotrucksimulator2.com/modding_changes.php - How to convert a 1.3.1 map to 1.4.1

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Techo

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:55

Ich versuch es Dir mal kurz zu beschreiben für Deinen Fall, Hintergrundwissen musst Du Dir dann selber aneignen.

Wenn du die Europerebuilding umschreiben willst musst Du sie zuerst entlocken, da die Map meines Wissens gelockt ist, da googelst Du am besten danach, im deutschen Maulkorbsystem darf man sowas nicht beschreiben, auch muss Dir bewusst sein dass wenn du dies für private Zwecke tust es auch Privat bleiben muss, sonst ist es rein theoretisch sogar strafbar.
Natürlich kannst du auch Satan19990 anschreiben ob er dir ne unlockte Version schickt, habe ich gemacht, er ist da ziemlich umgänglich.

Danach musst Du dich in das "neue" und alte .sii System einlesen, am besten du nimmst eine base vor 1.4 und eine von 1.8 und vergleichst was sich geändert hat. Die alten .sii müssen so angepasst werden, dass sie mit dem neuen System funktionieren.

Die Map selber konvertiert dann ansich der Editor für Dich, aber auch da gibt es dann noch einige Ecken und Enden an denen du nochmal Hand anlegen musst, im grossen und ganzen denke ich wirst du 2-3 Tage dran sitzen, ohne Vorwissen auch locker ein paar Wochen, aber die Freude is gross wenn es dann geklappt hat.

Hau rein
The world is like a baseball

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:40

Es wurde ja sogar schon ins Deutsche übersetzt.

[Tutorial] Map konvertiern von 1.3.1 zu 1.4.x


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 433 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 509 131 | Hits pro Tag: 46 803,83

Klicks heute: 7 406 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 700 072 | Klicks pro Tag: 155 449,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods