Sie sind nicht angemeldet.

.scs Dateien Passwort schützen

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (11. Januar 2014, 13:38) ist von GPunkt™.

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:08

.scs Dateien Passwort schützen

Nabend Gemeinde!

Ich hab mir nun mit eurer Hifle meine eigen Skins erstellt. Diese möcht ich nun meiner FB Gruppe zur verfügung stellen. Was ich nicht möchte ist das meine Skinns verändert und als selbst erstellt weiter verbreitet werden. Habe bei einigen Trailer Mod´s festgestellt das die integrierten .dds Dateien PW Geschützt sind. Habe das nun mit WINRAR versucht aber es geht nicht. Meine Trailer sind dann immer pink. Es soll also eine funktionierende .scs Datei sein deren Ihnalt (.dds) Passwort geschütz ist. Wie kriege ich das hin? :dash:

Bitte helft mir.

Danke Christian

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:20

Hallo Christian,
Versuch das nette Tool namens "scs-locker" - feine Sache, nur vergiss nicht, dir im Vorfeld ein Backup zu machen.

Tools & Werkzeuge
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:24

Danke Reislord Das nenne ich mal ne schnelle Hilfe. Respect. Werde es versuchen aber ich weiß auch das es eine Variante mit Passwort gibt. Aber eigentlich ist das ja auch egel denn ich kann ja mein ungeschütztes Back up bearbeiten und dann wieder neu zur verfügung stellen.

:hail: :hail: :hail:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:28

Bitte darauf achten, daß Readme und/oder Bilder nicht mit verschlüsselt werden! Sonst bringt es garnichts, wenn man die Credits in einer gelockten Readme stehen hat. Da gibt es einige Spezialisten, die das seit dem SCS-Locker gemacht haben und trotzdem zum DL anbieten. :dash: :dash: :dash:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, da4ko, Efsan, Techo, zilpzalp

Morkel2008

Sprinter-Fahrer

  • »Morkel2008« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:47

Danke GPunkt werd mich dran halten. Nun ist es genau so wie ich es vorher gesehen habe. Wenn ich jetzt allerdings versuche die Gelockte Datei zu öffnen kommt ja eine Passwort abfrage

racer243l

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 264

Danksagungen: 5522

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:58

Das nicht gelesen?

Zitat

Immer an die Sicherungskopie denken! Was einmal gesperrt ist, könnt ihr nie wieder öffnen.
CPU: AMD Ryzen 9 5950X GPU: Asus Strix RTX 3090 OC Mobo: Gigabyte X570 Aorus Master RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600Mhz CL17
CPU Cooler: Corsair H150i Capillex PSU: Corsair HX1000 Case: Corsair 500D SE RGB 6x LL120





Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:25

Backup ist aber eigentlich nicht soo wichtig, du erstellst die ganzen Dateien ja eh im Explorer und fügst sie am Schluss zu einem Mod zusammen (solltest du jedenfalls). Am besten ist eigentlich, wenn du die scs Datei und dann die readme usw. nochmal packst, entweder als zip mit dem gleichen Programm oder als rar.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Januar 2014, 05:54

Ich will nun keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber ich habe da mal eine Frage.

Was bringt es Euch, eure Mods zu "Locken", wenn jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung hat, diese trotzdem ruck zuck entpacken und verändern kann?
Der Mod ist nicht wirklich mit einem Passwort versehen, dann könnte ETS diesen nämlich nichtmehr lesen. Es werden nur ein paar Bits des Archivs verändert, die Entpackprogrammen wie z.B. Winrar einfach nur vorgaukeln, das Archiv sei Passwortgeschützt. Dies lässt sich eben so schnell wieder rückgängig machen und dazu muss man kein Hacker sein.
Was also bringt es einen Mod zu Locken?

- MAD

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Januar 2014, 10:15

Der Otto-Normal-Verbraucher, weiß aber nicht, wie man diese Sperren umgeht und da diese Szene von einigen Schwachköpfen bewohnt wird, die sämtlich Mods nur verunstalten und zersägen, schiebt man dem ein Riegel vor. Das ist nun mal die einzige, wenn auch gleich recht bescheidene Möglichkeit, die einem Modersteller zur Verfügung steht, sein geistiges Eigentum zu schützen.

Die gesamte Community ist leider mittlerweile derart zerballert, dass dies die einzige Möglichkeit ist, die Mod-Welt noch einigermaßen lebendig zu halten. Ungeachtet dessen, dass nun die "Mod-Dichte" weitaus intensiver ist, als noch vor einigen Jahren - die Qualität dieser jedoch exorbitant in den Keller ging.
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Januar 2014, 13:38

Was also bringt es einen Mod zu Locken?
Immer wieder die gleichen Fragen, die statt Antworten nur sinnlose Grundsatzdiskussionen mit sich bringen. Das kann doch den Nutzern vollkommen sch...egal sein. Wenn ein Ersteller seine Mods sperrt, dann ist das so und da gibt es auch nichts daran zu rütteln. Sie haben sich dabei schon etwas gedacht. Da bringt es gar nichts, die Modder mit irgendwelchen Gegenfragen umzustimmen.

Kurz um: Es ist so! :grumble:

:sclosed: da Grundproblem gelöst und reine Vorsichtsmaßnahme

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 622 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 678 419 | Hits pro Tag: 46 826,28

Klicks heute: 66 271 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 940 769 | Klicks pro Tag: 155 456,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods