Sie sind nicht angemeldet.

Volvo FH16 2012 Globetrotter überskinnen

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (25. Januar 2014, 19:24) ist von tomf.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:39

Volvo FH16 2012 Globetrotter überskinnen

Hey, ich hatte auf meinem Laptop einen Mod, wo das Globetrotter überskinnt war, allerdings ist der Laptop kaputt, und daher habe ich die mod nicht mehr. Hat vielleicht jemand diesen mod, der das Globetrotter überskinnt

The Griffin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 160

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:57

Schau hier.
Anbauteile - Mods
Aber nächste mal bitte Suchfunktion oder Google nutzen. Gruß Dom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Griffin« (22. Januar 2014, 18:50)


tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:49

Bei den anbauteilen gibt es so einen mod nicht

ich meine es so wie auf diesem bild. Dieses bild habe ich auf meinem leider kaputten Laptop gemacht wo er noch funktionierte, leider sind dort auch die ganzen mods drauf. Ich suche diesen einen bestimmten Mod, der es möglich macht das man das globetrotter und das schwarze schild farbig machen kann


The Griffin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 160

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 07:49

http://uploaded.net/file/5otf6sot
Das ist das Globetrotter Schild zum skinnen. Da wo jetzt Gartner Kg steht. Findest es unter Lampenbügel. Gruß Dom

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:19

@Griffin: Volvo FH16 2012!

@tomf: Globetrotter ändern
ansonsten ...
Bevor ich jetzt wieder auf die verschiedenen Versionen des Volvo FH16 2012 eingehe, die Handhabung der neuen "Decals-Funktion" erkläre oder gar das hinzufügen weiterer Decals, poste uns bitte deine gamelog. - Stichwort Spielversion / Version des Volvo und genutzte Mods.

MfG
Stefan

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:26

ich habe die neuste version drin und zwar 1.8.2.5
es ist der Volvo FH16 2012
Mods
TSM MAP 4.5 mit Going East Add On

es gibt einen mod der das möglich macht, vielleicht noch die info wenn man hinten 2 achsen hat kann man mit diesem mod auch eine seitenverkleidung anbauen.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:22


es ist der Volvo FH16 2012

Ist mir seit Beginn klar! Es geht mir um die Version des Volvo Fh16 2012! Ich hatte dir schon in deinem anderen Thread etwas dazu erklärt.


  • Irgendwo zwischen 1.7.0 und 1.8.2.5 hat SCS den Volvo überarbeitet und das Globetrotter-Schild als eigenständiges Teil realisiert.
    Wenn nun eine Mod mit einer alten truck.pmg des Volvo geladen wird, fehlt der entsprechende Anbaupunkt und die Auswahl wird in der Werksatt (& beim Händler) nicht angezeigt!


Aus der gamelog hätten wir deine Spielversion und genutzte Mods ablesen können und somit auch die Version des Volvo erfahren.

Nun gut, für eine Lösung hoffe ich mal, dass die Angaben richtig und vollständig sind.

es gibt einen mod der das möglich macht, vielleicht noch die info wenn man hinten 2 achsen hat kann man mit diesem mod auch eine seitenverkleidung anbauen.
Fraglich was die Mod nun alles geändert hat und auf welcher Version des Volvo sie basiert. Die Mod könnte natürlich auch erklären , warum du beim letzten mal keine Schilder in der Werkstatt wählen konntest.^^
Welche es nun war kann ich dir leider nicht sagen. Viel Glück noch beim suchen oder warten aufs Silbertablett.

MfG
Stefan

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:01

Hi,

bei deiner Mod kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich möchte Dir hier mal auch eine andere Lösung zu deinem Problem aufzeigen, bevor hier die anderen Forennutzer ewig nach der Mod am suchen sind. Also drehen wir das ganze doch mal um.

  • Was ist denn an deinem Laptop kaputt? Vergiss die Frage - anders gefragt. :?:
  • Lässt sich der Laptop einschalten? Ja, dann weiter.
  • Zeigt das Display etwas an? Eigentlich ist die Frage auch egal. :hmm:
  • Arbeitet die Festplatte nach dem Anschalten? Ja, na dann haste ja Glück an deine Daten zu kommen. :thumbsup:
Also Festpatte aus dem Laptop ausbauen und rein mit dem Ding in deinem PC. Ach ja, einen Adapter wirst Du sicherlich brauchen, je nach alter deines Laptops. Ältere Laptopmodelle verwendeten einen 40 pol. IDE-Anschluss für die 2.5" HDD. Also Adapter von 40 pol. Laptop-IDE auf 44 pol. IDE (Desktop-PC) oder 40 pol. Laptop-IDE auf SATA besorgt und schon kommste an deine Mods oder was auch immer auf der Platte war, wieder ran. Der Kostenpunkt für so einen Adapter liegt zwischen 10 und 25 Euro.

Falls Du Dich jetzt fragst, warum? Ich hatte das selbe Problem bei meinem 2010er ASUS Laptop nachdem das Mainboard ein 2tes mal den Geist aufgeben hat und das kurz nach Ablauf der Garantie :cursing: Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D Naja, seit dem werkelt die Laptop-Festplatte in meinem PC.

In diesem Sinne
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:33

Der Laptop lässt sich nicht mehr einschalten die grafikkarte ist durchgebrannt. Also der chip der da drin ist

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:57

Na dann würde ich mal sagen das die Festplatte noch funktionieren "sollte". Also kurz und knapp. Festplatte aus dem Laptop ausbauen. Schauen welchen Anschluss die Festplatte hat, SATA oder 40polig IDE.

Hat die Festplatte einen SATA Anschluss, kannste die ohne weiteres in deinem PC reinpacken. Hat die Festplatte einen 40poligen IDE Anschluss, brauchst Du wie schon oben von mir geschrieben einen Adapter.

Entweder von 40polig IDE (Laptop) auf 44polig IDE (PC), falls dein Mainboard im PC noch so einen Anschluss hat, ansonsten einen Adapter von 40polig IDE (Laptop) auf SATA. Der Adapter kostet maximal 25 Euro, je nachdem wo Du den kaufst.

Das Positive an der Sache: Du hast ne Festplatte mehr im deinem PC und kommst wieder an deine Daten die darauf gespeichert sind. ^^

Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eika, SGT. Sagara, thunderhawk

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 918 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 658 715 | Hits pro Tag: 46 823,92

Klicks heute: 37 663 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 912 161 | Klicks pro Tag: 155 456,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods