Sie sind nicht angemeldet.

Welche hardware für ETS2

Antworten im Thema: 25 » Der letzte Beitrag (18. Februar 2014, 10:25) ist von Trucker i.R..

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2014, 17:44

Welche hardware für ETS2

Hallo zusammen,
in SuFu nix gefunden ?( deshalb hier:
Ich spiele ETS2 und habe bereits 33% der Straßen erforscht, aber alles leider nur mit Minimal-Hardware-Ausrüstung....es ruckelt und die Detailgenauigkeit läßt logischerweise auch sehr zu wünschen übrig.
Möchte mir neues mainboard plus neue Grafikkarte kaufen.
Ich kenne logischerweise die Empfehlung, die allgemein gegeben wird bzw wie sie auf der Verpackung steht.
Kann mir das aber mal bitte für "heute" übersetzen bes. die Grafikkarte?

Ich möchte flüssig mit hoher Detailsgenauigkeit fahren ohne ins Hochpreisniveau zu kommen. Vielleicht gibt es ja einen schönen Kompromiss!

Danke!!
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2014, 19:31

Moinmoin.

Erstmal ist die Frage, was für Komponenten besitzt du momentan ? Denn es kann auch durchaus sein, dass deine jetzigen Komponenten mit neuen nicht kompatibel sind. Besonders drauf achten muss man da auf den CPU Sockel, der muss zum Maiboard passen, weil sonst garnichts geht.

Ich für meinen Teil besitze einen 650€ Rechner, auf dem auch Spiele wie Battlefield 4 fast auf Ultra laufen. ETS2 spiele ich auf 200% Skalierung und allen Einstellungen auf hoch/ultra mit diesem System:

-AMD FX-4350 @ 4,2Ghz
-AsRock 970 Pro3 R2.0
-Club3D Radeon HD7850 OC 2048GDDR5 Speicher (Gleich ansich einer Standart HD7870)
-8 GiByte Kingston Ram (2x4 GiByte)
-1TB Western Digital Blue Festplatte

Das Gehäuse ist ein LC-Power pro 925b mit 600W Netzteil und das OS ist Windows 7 Home Premium 64bit, wobei ich aber auch Windows 8 empfehlen kann, auch wenn es ein wenig Einarbeitungszeit benötigt.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Februar 2014, 19:36

das kommt ganz auf deine Preisgrenze an

wenn du unter 200€ bleiben willst wird es schwer zudem noch eine gewissen Menge an Mods einzufügen
ich habe hier mal eine kleine Liste wie das Preisverhältnis der Grafikkarten nach der Zeit absinkt

-Älter als 4 Jahre zwischen 100€ und 200€
-Älter als 1 Jahr zwischen 300€ bis 600€
neuste Grafikkarten 600€ bis 1000€

zb meine ist 1 1/2 Jahre alt und kostet 370€ bis 420€€
das ist die Sapphire Radeon HD 7970 Vapor X Ghz Edition
mit der läuft ETS 2 auf Ultra und 400% Skalierung auf 60FPS ohne Mods mit Mods sinkt die auf zwischen 45 und 55FPS

vergleichbar ist die mit der GTX 680er von Nvidia



Update: 06.01.2016

PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2014, 23:10

Erst schon mal Danke.
Vielleicht zur Erklärung noch
mein Prozessor AMD Athlon (tm) II x2 240 Processor
RAM 2GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a

Meinen Monitor müßte ich dann auch aufrüsten, da der nur VGA-Anschluß hat

;(
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 01:10

Öhm, joa.

Ich denke du wärst am besten damit bedient, wenn du dir ein komplett neues System kaufst.

Denn sobald du eine relative Starke Grafik hast, wir der Arbeitsspeicher und der Prozessor zum Flaschenhals des Computers. Bedeutet, das Ding läuft langsam, das die CPU und der RAM alles andere ausbremsen.

Schau dich am besten mal bei hardwareversand.de um, dort kannst du dir einen Rechner konfiguieren und dir relativ gute Preise einholen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 01:52

Öhm, joa.
.....
tja, eben, genau so, hatte aber gehofft, mit etwas weniger Aufwand dahinzukommen, aber Du hast leider meine Bewfürchtungen bestätigt. ;(

Und das mir, wo ich NIEEE einen PC zum Spielen haben wollte....

Nun gut, dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen müssen

Dankeschön

Peter
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 01:56

Nunja, der saure Apfel wird dies schon nicht werden.

Wenn du magst, kann ich dir etwas zusammenstellen wenn du mir mitteilst was dein Budget ist und ob etwas zu beachten ist.

Und ein Gaming Rechner ist selbst das was ich hier habe lange nicht. Ich nenne es Multimedia Rechner :)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:36

Wenn man "billig" wegkommen will dann wechselt man die CPU ;Phenom II X4 und extra Grafikkarte.

CPU -> erstmal sollte man erhausfinden welchen Phenom II das MoBo nach unterstützt
Phenon II gibts ja nur noch nur gebraucht z.b bei Ebay

Gafikkarte soltte man überprüfen ob das verbaute Netzteil noch ausreichend ist.
Grafikkarten dann je nach GeldbeutelHD 7770 oder bis HD7870 /R9 270 gehen

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:55

da kann man noch was machen als erstes wenn du kein neues system haben wisst brauchste minimal ne neue cpu (am besten mind. quad) und ne graka
für die graka kann ich meine nvidia gt 640 empfehlen höchste details zu nen preis kaum über hundert gute prozessoren bekommst du auch schon halbwegs hinterhergeworfen allerdings brauchste warscheinlich dann ein neues board je nach dem was dann da rein kommt
am besten könnte dann tatsächlich ein neuer eigenzusammgestellter sein

ich wäre auch bereit beim zusammenstellen zu helfen das habe ich schon bei duzenden freunden gemacht, hast also profi support von mehreren leuten heißt das wird eher ein süßer appel :P
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:12

Ich muss meinen Vorrednern gerade allerdings ein wenig wiedersprechen.

Bei der CPU würde ich einen Bulldozer von AMD nehmen, die gehen mit den FX-4100 bei rund 70-80€ los. Einen FX deswegen, weil es wie M-Power schon sagt den Phenom nicht mehr neu gibt und Leistung m.M. bei den FX besser ist. Ich hatte in meinem alten Rechner einen Phenom drinne und die Kern-Leistung ist bei meinem FX deutlich besser.

Bei der Grafikkarte würde ich bei AMD eine Radeon HD7800series oder R9 2xx nehmen, bei Nvidia unbedingt eine GTX 6xx.

Ich war mal so frei und habe mal etwas zusammengestellt. Wie du siehst bekommt man für unter 600€ (ohne Windows) inzwischen ein durchaus Leistungsstarkes System.
Klick mich

Nach oben hin sind natürlich keinerlei Grenzen gesetzt, das System bildet aber m.M. den besten Kompriss aus Preis/Leistung. Ich habe aus demselben Grund auch ein AMD/AMD system hier stehen, wobei ich aber auch ein Fan von AMD/Nvidia bin ^^
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 108 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 748 416 | Hits pro Tag: 46 834,42

Klicks heute: 11 624 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 054 530 | Klicks pro Tag: 155 458,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods