Sie sind nicht angemeldet.

Welche hardware für ETS2

Antworten im Thema: 25 » Der letzte Beitrag (18. Februar 2014, 10:25) ist von Trucker i.R..

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 01:26

FXs CPUs brauchts dann über MoBo mit AM3+ Sockel ; Athlon II war ein AM3
Nvidia ab GTX 650Ti oder höher

PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 14:28

Booaa,

Leute!!
Herzlichen Dank für diese Antworten, ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Einzelheiten beschäftigen (kann ich im Augenblick nicht).
Ich denke, eine "neues" mainboard mit entsprechendem CPU, RAM und GraKa gibt es ja auch bei ibääh (hab mal geschaut).
Netzteil muss ich checken.
Und mit ein wenig Glück bekomme ich diese komponenten vlt sogar unter 300 Ocken.
Mein Monitor müßte dann allerdings auch ausgetauscht werden (hat nur VGA-Anschluß), aber vlt kann ich den von meinem Sohn übernehmen.. :P

Wird schon werden!
Peter
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Februar 2014, 16:21

kauf dir einfach ein hdmi zu vga adapter und schon gehts wenn der bildschirm gut ist dann brauchst den nicht wechseln, hab ich auch einfach an den hdmi der graka anschließen dann die vga seite mit dem bildschirm zusammen und läuft

und bei ebay pcs wäre ich vorsichtig (sowas kaufe ich nicht bei ibääh)
und wenn man kein hardware experte ist/hat erst recht ... die garantie zum beispiel ...
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

-Raiden-

Sprinter-Fahrer

  • »-Raiden-« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Münster (Westfalen)

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Februar 2014, 17:15

Also ich hab im November aufgerüstet, nachdem mein alter PC nach ner gefühlten Ewigkeit den Geist aufgegeben hatte.

Intel Core i5 3350P
ASRock B75 Pro3
Gigabyte GeForce GTX600
8GB RAM von G.Skill
1TB Festplatte
+ neuer DVD Brenner

Und da lag ich halt bei knapp unter 600€ insgesamt für die Hardware.

ETS2 läuft auf "Ultra" ohne Probleme (1920*1080 als Auflösung) und auch bei anderen Spielen kann ich absolut nicht meckern.
Man kann sicherlich auch für weniger Geld ETS2 ordenlich ans Laufen bekommen, aber wenn man aufrüstet, dann sollte sich das auch für die nächsten paar Jahre lohnen, finde ich.

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Februar 2014, 20:18

es ist immer eine sache der einstellung vom pc und grafik.
du kannst fast jedes spiel flüssig spielen, es liegt an dir worauf du wert legst auf leistung oder qualität.
je mehr optische qualität du haben möchtest desto teurer wird der pc bzw grafikkarte.
bei ets 2 kommt es auch auf deine mods an, der eine oder andere braucht auch halt ein wenig mehr power.
skalierung ist ein sehr großer begriff.
spielst du nur ets2 oder auch andere spiele??

diambi

Sprinter-Fahrer

  • »diambi« ist männlich

Beiträge: 4

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:46

Huhu,
ich bin neu hier, möchte aber auch mal mein System kund tun.

Bis noch vor 2 Wochen fuhr ich mit einem AMD 955 (4 Kerner) herum und setzte dabei auf eine 6870 Grafikkarte von AMD.

Da ich aber neuerdings den ETS2 auf 3 Monitoren spiele, packte die Grafikkarte es nicht mir volle Details sowie Kantenglättung zu gewährleisten.
Also kam ein Upgrade auf eine AMD 8350 CPU, eine R 9 280x Grafik sowie eine 240GB SSD für Spiele (SystemSSD schon länger verbaut)

Sofern Du auf "nur" einem Monitor spielst, wirst Du mit einem altem AMD 955/ 945 CPU usw und einer 68xx sowie 78xx Grfik gut hinkommen.
Schau einfach mal auf die Kompatibilitäsliste Deine Motherboards. Vielleicht kannst Du ja einen schnellen Prozessor verbauen.
Gebrauchte Grafikkarten gibt es in der Bucht ja auch zu genüge...

Grüße

PeterGL

Sprinter-Fahrer

  • »PeterGL« ist männlich
  • »PeterGL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bergisches Land

OS: W10 64 bit

Game: ETS2 (High Power Pack, France, Scand., East, Cabin acc., Viking L, Rocket League Promo (?))

GV: möglichst immer aktuell (jetzt 1.26.4.3s)

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Februar 2014, 22:31

es ist immer eine sache der einstellung vom pc und grafik.
du kannst fast jedes spiel flüssig spielen, es liegt an dir worauf du wert legst auf leistung oder qualität.
je mehr optische qualität du haben möchtest desto teurer wird der pc bzw grafikkarte.
bei ets 2 kommt es auch auf deine mods an, der eine oder andere braucht auch halt ein wenig mehr power.
skalierung ist ein sehr großer begriff.
spielst du nur ets2 oder auch andere spiele??

...
spielst du nur ets2 oder auch andere spiele??
Lang, lang ist's her, aber ich möchte trotzdem antworten...

Ich spiele nur ETS2 oder besser, ich möchte nur ETS2 SPIELEN - deswegen die Frage nach der hardware
Ich möchte auch "echt" fahren, also 60km/h auf Landstraßen und 80 km/h auf BAB, nicht so, wie es in manchen youtube videos zu sehen und zu hören ist, dass die gar keine Ahnung haben.... naja, jedem wie es ihm gefällt...

Die gegebenen Antworten haben mir schon gehölfen, ich kann sie nur nicht so schnell in die Tat umsetzen...
W10 Pro; AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHz; RAM 8 GB DDR 1600; 1TB SATA HD; Geforce 750Ti 2GB; Directx 12

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:10

Ich möchte auch "echt" fahren, also 60km/h auf Landstraßen und 80 km/h auf BAB
da bin ich auf deiner seite nur so macht das auch spaß... 100-irgendwat kann ich in rennspielen fahren dafür sind die ja da
die zeitlimits sind auch ausreichend zum normalfahren
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterGL, roadrunner1954

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:56

bei 60 auf landstraße oder 80 auf der BAB kannst du leicht in zeitbedrängnis kommen.
90 sind für die BAB völlig ausreichend, auf der landstraße kommt meist eh nicht schneller als 70, weil einer gurkt immer vor dir rum ^^


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:11

hallo

mein system :
Win 7 Home Prem. 64Bit
CPU Amd Phenom II x4 945
MoBo MSI 760 GM
Ram 1x 8Gb G.Skill
GraKa AMD Radeon HD 6670
500 Watt netzteil
Gehäuse Zalman Z9 2x 120mm Lüfter

Ets 2 Läuft auf höchster einstellung flüßig


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 477 | Hits gestern: 135 306 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 389 606 | Hits pro Tag: 47 061,22

Klicks heute: 65 448 | Klicks gestern: 199 318 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 905 933 | Klicks pro Tag: 155 390,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods