Sie sind nicht angemeldet.

Brauche Hilfe beim skinnen von trailern

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (12. Februar 2014, 20:15) ist von Luk@s.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:59

In Blender den Trailer öffnen (Wie das geht incl. Installation des Addons werde ich jetzt NICHT erklären, da gibt's genug), dann ein Mesh / "Teil", zb. Aufbau anklicken, und rechts im Menü in die Spalte Textur gehen (gevierteltes Quadrat oder so), und dann wird irgendwo der Pfad zur dds angezeigt.

Aber meistens ist die dds gleich mit in dem Ordner, wo auch die pmg ist. Blender hilf dir nur, wenn dies nicht der Fall ist! (du musst ja wissen, welche pmg die richtige ist)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:03

ja des stimmt auch wieder. ist halt doof das die datein nicht nach dem trailer benannt sind sondern nur aus wirr zusammengewürfelten buchstaben...

Edit: nächstes Problem. weis net ob des bei ETS so ist aber komsich find ich das schon
Egal welchen trailer ich mit blender öffne, das sind alles nur würfel. siehe bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luk@s« (5. Februar 2014, 12:03)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:07

Für mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen vom Blender sieht es aus, als hättest du da gar nichts importiert. (Unter "Scene" taucht keine Struktur des Modells auf.)

Wenn es nur ums skinnen und die Suche nach der entsprechenden Textur geht, kann man das auch noch einfacher machen!
Modellxyz.pmd mit notepad++ oder nem Hex-Editor öffnen und nach den Pfaden zu den ".mats" schauen.

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (5. Februar 2014, 15:41)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:19

Ups....ich weiß nie was pmd und was pmg ist....sry, bringe ich immer durcheinander.

Und ja, du hast auch nix importiert. Klicke mal in Blender auf Windows → toogle System console. Da werden alle (Fehler-) Meldungen angezeigt. Es wird auch immer eine aktuelle Fehlermeldung angezeigt, aber die Verschwindet gleich, wenn du mit der Maus weggehst.

Aber wenn das auch einfacher geht - um so besser.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

15

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:34

wenn ich nichts importiert habe habe ich auch kein würfel. Ich habe ja direkt den trailer mit blender geöffnet.
Aber wenns auch leichter geht auch gut. dann probier ichs mal so.
Auch echt doof wenn des alles ohne struktur ist...

Edit: ok, kann geschlossen werden. Ist unmöglich den richtigen trailer zu finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luk@s« (6. Februar 2014, 09:34)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:45

Du musst erst Blender öffnen, und dann importieren. Du kannst das nicht wie bei einem Bild machen, mit Kontextmenü und öffnen mit.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:04

@Bluetruck: Du hast ja generell nichts falsches geschrieben! Nur kann er eben in den pmd die Pfade nachlesen (pmg=3D-Modell/Meshes).

@Luk@s: Schau mal ob du eventuell den von Bluetruck beschriebenen Fehler gemacht hast. Denn der Cube, ne Camera und ne Lamp sind imo immer da, beim Start von Blender. Das hat noch nichts mit dem Import der Dateien von SCS zu tun!
Es könnte auch sein dass die pmgs mit dem Zmod3 "gelockt"/verschlossen wurden und Blender diese daher nicht importieren kann.

Überlege dir einfach ob du auf die Arbeit anderer zurückgreifen möchtest oder halt etwas Zeit investierst. Es wird nicht unmöglich sein, die Trailer/Texturen zu finden.
Ich habe mir gerade das Pack runtergeladen und nur mal durch die Ordner geklickt. ...
  • \vehicle\trailer_eu\schmitz\
    • chlodnia\
    • scf24\
    • universal\
  • \vehicle\trailer_eu\sat_sch\universal\

eventuell
  • \vehicle\trailer_eu\sat_foodcist\

Kann stimmen, muss aber natürlich nicht. Den Mischer hab ich jetzt noch nicht entdeckt.

MfG
Stefan

18

Freitag, 7. Februar 2014, 14:17

Naja Belnder nutze ich eigenltich nicht mehr weils a graffel ist. Wenn ich Blender öffne habe ich keinen Würfel der würfel kommt erst wenn ich ein trailer importiere.

@ \vehicle\trailer_eu\schmitz\ genau der ordner hatte mir gefehlt, deswegen wohl auch nicht gefunden. Weis net warum der nicht mit entpackt war aber jetzt hab ich auch die datein.
Was ich noch Komsich finde ist das manche texturen nur so ganz leicht ein firm logo rausschimmert aber so stark transparent...
Ich probiers jetzt einfach mal, bin schon auf das nächste problem gespannt. Im LS ist es wesentlich einfacher.

Schonmal recht vielen Dank und dann bitte nicht schließen ich probiers dann nochmal

19

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:15

So ich habe nun ein trailer mal angefangen um zuskinnen, nun ist aber das problem das ich nicht weis wie es letztendlich am trailer aussieht. Lässt sich ja mit Blender nicht öffnen.
Hab jetzt ein spielstand gemacht aber bis ich mal zu dem trailer im game komme ist auch recht nervig und zeit aufwendig.
Kann man das problem irgendwie lösen das ich die trailer mit Blender öffnen kann?

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:36

Das weiß ich nicht aber nimm doch die Fly Cam dann überfliegst du die städte einfach

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 319 | Hits gestern: 128 621 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 686 759 | Hits pro Tag: 46 981,1

Klicks heute: 98 252 | Klicks gestern: 202 580 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 776 494 | Klicks pro Tag: 155 375,82 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods