Sie sind nicht angemeldet.

Brauche Hilfe beim skinnen von trailern

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (12. Februar 2014, 20:15) ist von Luk@s.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 10. Februar 2014, 00:26

Das weiß ich nicht aber nimm doch die Fly Cam dann überfliegst du die städte einfach

und was soll mir das fliegen über die stadt helfen? dadurch sehe ich den trailer nicht.

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Februar 2014, 00:46

doch dann kannst du zu den firmen fliegen und dort den trailer suchen mach ich auch immer so wenn ich einen trailer geskinnt habe und den sehen will

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Februar 2014, 07:47

Zu Blender: wir ham dir jetzt schon einige Tipps gegeben, du hast aber noch keinen ausprobiert. Wenn du das nicht machst....selber schuld.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

24

Montag, 10. Februar 2014, 10:46

Zu Blender: wir ham dir jetzt schon einige Tipps gegeben, du hast aber noch keinen ausprobiert. Wenn du das nicht machst....selber schuld.

Stimmt doch garnicht! Behaupte nicht irgendein Müll, der in keinster weise stimmt.

Ich habs es ja probiert auch mit importieren aber sie lassen sich nichzt importieren. Entweder erkennt er das Format nicht oder ich mach noch irgendwas falsch. In der liste wenn ich auf import gehe sind die datein nicht drinn. Mit maya kann ichs auch net öffnen dazu muss ich die wahrscheinlich erst in ein anderes Format bringen.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Februar 2014, 11:14

Und ja, du hast auch nix importiert. Klicke mal in Blender auf Windows → toogle System console. Da werden alle (Fehler-) Meldungen angezeigt. Es wird auch immer eine aktuelle Fehlermeldung angezeigt, aber die Verschwindet gleich, wenn du mit der Maus weggehst.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

26

Montag, 10. Februar 2014, 11:39

Ja wie gesagt Importieren kann ich die datein nicht. Wenn ich auf importgehe und den pfad wähl in der die trailer geschpeichert sind zeigt er mir keine datein an, das heist für mich er erkennt die Datei endungen nicht.


--------------------------------------------------------------

doch dann kannst du zu den firmen fliegen und dort den trailer suchen mach ich auch immer so wenn ich einen trailer geskinnt habe und den sehen will

Ja aber dann sind keiner trailer vorhanden. Oder meinst du jetzt nicht im editor? Im game selbst kann man ja nicht über die stadt fliegen oder doch? also ich kanns nur im Editor

Edit by Bluetruck: Doppelpost

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:19

Du nutzt schon das Addon, oder? Und dann auf import → SCS Soft model

Und da MUSST du Dateien finden.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

28

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:11

so jetzt kann ich die datein in der liste sehen, wusste nicht das Blender so doof ist und das addon jedes mal wieder deaktiviert.
Naja nun kann ich die PMD datei auswählen aber importieren tuht er nichts, zumindest ist nichts zu sehen. weis nicht ob der überhaupt was macht oder ob der trailer einfach unsichtbar ist.
und das consolen fenster zeigt nichts an, also steht nichts drinn einfach nur ein schwarzes leeres fenster.

Edit: So habs jetzt anders gemacht, hab ein mod genommen der mich gleich auf level 50 gebracht hat und hab dann gleich den trailer als lieferung gehabt.
Also das mit Blender ist jetzt egal, ist und bleibt halt ein klump. Bin jetzt dabei am skinnen der schrifft zug sizt noch net perfekt aber das bekomme ich denke hin.

Kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luk@s« (12. Februar 2014, 00:11)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:51

wusste nicht das Blender so doof ist und das addon jedes mal wieder deaktiviert.

Tja, hier sitzt das Problem 20cm vor dem Bildschirm :D
Links unten in den "user preferences "klicke auf "save user Settings". Das sollte funktionieren (evt. Blender neustarten)

Ich glaub, ich weiß, was dein Problem ist. Wenn du einen Trailer importierst, musst du auch links unter "Import scs model" bei SCS base path den Pfad zu deiner base, bzw. mod Verzeichnis angeben. (mit + kannst du ihn zu Voreinstellungen hinzufügen). Schau dir da am besten nochmal AUFMERKSAM das Video an.
Wenn du das nicht tust, bekommst du eine Fehlermeldung - aber nur, wenn du den rechts den Button "Import SCS model" anklickst. Wenn du aber per doppelklick öffnest, zeigt der die Meldung nicht an.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eika

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:32

*grins*

nebenbei sei aber auch noch angebracht, dass es sinnvoll wäre sich den Zmod3 dennoch zu holen, denn meines wissens exportiert blender nicht im 1.4.x format.

wenn ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte.



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 473 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 176 004 | Hits pro Tag: 46 848,72

Klicks heute: 100 556 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 846 529 | Klicks pro Tag: 155 373,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods