Sie sind nicht angemeldet.

Brauche Hilfe beim skinnen von trailern

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (12. Februar 2014, 20:15) ist von Luk@s.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:32

Brauche Hilfe beim skinnen von trailern

So wie ich mir fast gedacht habe ist selbst das umskinnen von trailer mods bei ets sehr umständlich. Ich wollte indiesem packdie im folgenden bild rot eingekreisten trailer umskinnen

Aber alleine schon die suche nach den dazugehörigen datein, gestaltet sich schon schwierig. Wäre super wenn mir da wer sagen könnte welche datein ich da umskinnen muss.
Und dann hab ich noch fragenzu der ganzen software die ich da zu brauchen soll. wozu ist dieser SCS Extractor? Ist der nur zum entpacken der scs datei? Weil bei mir heist es immer das Archiv kann nicht extraiert werden oder so ähnlich und ausserdem kann man die scs datein ganz einfach mit winrar entpacken. Also wozu brauch ich das dann?

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:51

Auf Youtube gibt es gute Tutorials dafür. einfach mal suchen. Ich habe dieses trailerpack auch und bei mir sind alle umgeskinnt

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:30

auf die idee bin ich schon gekommen, nur wenn man nicht die richtigen datein für die trailer findet hilft mir das auch nichts.

Wenn du das pack auch hast und du alle umgeskinnt hast, kannst du mir ja evtl. erzählen welche datein die trailer sind die ich umskinnen möchte.

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:39

Umskinnen

Hallo Jungs

Das würde mich auch interessieren und gleich noch den link für youtube da zu und man hätte erst mal einen Anfang zum probieren. ;) ;) ;)

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:33

ist eine gute frage wo die sind. ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. aber bei ETS2 screenshots in diesem thema habe ich heute erst wieder einen container gepostet. ich habe ja 2 packs einmal ein container pack und einmal dieses trailerpack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomf« (2. Februar 2014, 17:59)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2014, 18:04

Ohne Blender oder Zmod heißt es suchen, suchen, suchen.

Den SCS-Extractor brauchst du NUR zum Entpacken der Original base.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

7

Montag, 3. Februar 2014, 22:09

Blender hab ich auch aufn rechner. Kann ich das mit blender einfacher finden? wenn ja, wie?

Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Februar 2014, 22:36

zum umskinnen müssen lediglich die entsprechenden .dds Dateien ausgetauscht werden, wo bei auf die richtige größe und form zu achten ist.

mfg heinz
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:50

Naja, zuallererst musst du wissen, zu welchem Trailer die entsprechende pmg-gehört. (Ordnerstruktur, oder in der def suchen). Normalerweise sind dann in diesem Ordner die entsprechenden dds Dateien zum skinnen. Ist das nicht der Fall (werden zb. die Dateien von einem anderen Trailer mit verwendet), kannst du in Blender (oder zmod) sehen, auf welche Textur zugegriffen wird.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

10

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:38

Ja , und das geht dann wie?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 93 675 | Hits gestern: 69 619 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 197 365 | Hits pro Tag: 47 035,05

Klicks heute: 145 378 | Klicks gestern: 132 741 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 629 422 | Klicks pro Tag: 155 378,9 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods