Sie sind nicht angemeldet.

Logitech Driving Force GT Setup

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (6. Februar 2014, 18:24) ist von JazzSam.

JazzSam

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:48

Logitech Driving Force GT Setup

Hallo zusammen

Ich habe heute mein neues Logitech Driving Force GT bekommen.

Nun versuche ich schon seit 2 Stunden das DIng so zu konfigurieren, das es funktioniert. Aber ich habe so meine Probleme.

Ich habe hier im Forum schon alle zum Thema passenden Threads durch gelesen. Jedoch wird immer was anderes empfohlen.

Nun zu meinen Fragen:

Es gibt ja quasi 3 verschiedene Orte für die Einstellungen. Einmal über Ingame, dann über Systemsteuereung, und als letztes über den Logitech Game Profiler.
Nur schon das bringt mich zum verzweifeln. Wo stellt man nun am besten die Optionen ein? Einige behaupten sie hätten bloss Ingame Einstellungen vorgenommen, andere wiederrum schwören auf den Profiler, und starten das SPiel auch über diesen.

Mein Ziel ist eigentlich folgendermassen.

- Das Lenkrad sollte nicht zu schwergängig steuerbar sein. (Momentan ist es ein Kraftakt)
- Der Steuerweg im Game sollte 1:1 sein, srprich sich genau so drehen wie am Wheel.

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial oder eine Anleitung, weil was ich bis jetzt gefunden habe hat mir eigentlich gar nichts geholfen.

Wäre echt dankbar um einige Ratschläge

Gruss JazzSam

StefW

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:48

Die Grundeinstellungen wie Drehbereich (z.B 900°), Federkraft etc. sind zwingend im Logitech Profiler vorzunehmen. Das Game immer über den Logitech Profiler starten, da sonst die vorgenommenen Einstellugnen nicht wirksam sind.

Alles andere wie Tastenzuweisung etc, Stärke der Rütteleffekte sind im Game einzustellen.

JazzSam

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:17

Hi Stef

Vielen Dank für Deinen Rat.

Jedoch weiss ich nun immer noch nicht, welche Einstellungen der Realität am nächsten kommen. Was ich bis jetzt hingekriegt habe ist das es nicht mehr so schwer zu steuern ist wie vorher.
So geht es auch einigermassen zum fahren, mir fehlen aber noch die Kentnisse b.z.w Erklärung für die Begriffe wie Federeffekt & Dämpfungseffekt.

Die Einstellung ,,Kraft der Zentrierfeder,, denke ich, ist für den Wiederstand beim Steuern, sprich wie viel Kraft man aufwenden muss. Sehe ich das richtig?

Was mir eigentlich nur noch fehlt, ist das das Steuerrad bei langsamem fahren schneller zurück in die Ausgangstellung zurückgeht. Geht das irgendwie?

Bedanke mich nochmal für Deinen Tip, und freue mich auf weitere.


Gruss JazzSam

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:23

Ich denke das Lenkrad ähnelt dem G27. Und ja, Kraft der Zentrierfeder ist wie streng die Lenkung gehen soll.
Über Einstellungen nahe der realität lässt sich streiten, da jeder anderer Meinung ist wie das "in echt" tatsächlich ist.
Ich persönlich habe viel rumprobiert, definitiv mehr als 2 std, um es letztendlich sozuhaben wie ich es eben mag.
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

sLaNki

TS24 - Freund

Beiträge: 1 415

Danksagungen: 23498

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:29

Stell das Lenkrad einfach über denn Profiler ein, unter Option - Globale Geräteeinstellung dort beim Drehbereich würde ich auf 900 Grad stellen.
Und dann kannst du oben in denn Force-Feedback Einstellungen was vornehmen damit es dann nicht mehr so schwer geht. Einfach ein wenig die Prozente runterstellen. ;)

JazzSam

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:24

Hey Leute, vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge. So langsam kommts immer besser. Ihr werdet jetzt lachen.

Ich habe mal ohne den Gameprofiler probiert, sprich ohne das er im Hintergund läuft (beendet). Irgendwie läufts jetzt einigermassen gut.

Komischerweise übernimmt er trotzdem die Einstellungen vom Profiler auch wenn der gar net läuft.

Auch nach nun 5 Stunden, bin ich noch nicht perfekt zufrieden, werde aber per Feintuning sicher mein Ziel erreichen ;)

Im Profiler siehts momentan so aus

Intensität aller Effekte: 30%
Federeffekt : 50%
Dämpfungseffekt : 50%

Kraft der Zentrierfeder: 40%

Drehberreich : 900°

Die Ingame Einstellungen sind etwas zuviel, um sie hier zu posten.

Nochmals Danke für Eure Hilfe, und bis nächstes mal ;)

Gruss JazzSam

Verwendete Tags

Driving Force GT, Lenkrad, Logitech, setup

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 674 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 400 944 | Hits pro Tag: 46 788,67

Klicks heute: 40 042 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 557 685 | Klicks pro Tag: 155 445,45 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods