Sie sind nicht angemeldet.

Trailer-Skin aus Trailer-Mod aussuchen

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (3. März 2014, 12:42) ist von GIGO.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Februar 2014, 13:43

Trailer-Skin aus Trailer-Mod aussuchen

Hallöchen Zusammen :)

Ich hab da auch ein Problem mit meinem MOD!
Nun habe ich mir einen Trailer MOD runtergeladen, habe diesen auch entpackt und die SCS. datei in den MOD ordner Kopiert!
Jetzt die Frage, wie kann ich mir jetzt den Trailer Skin aussuchen und auch benutzen?!
hab es selber versucht raus zu bekommen, aber leider ohne erfolg..

In diesem Trailer pack, sind mehrere trailer Skins, ich möchte aber nur einen Davon nutzen weil dieser zu meiner Firma gehört..

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

LG GIGO

sLaNki

TS24 - Freund

Beiträge: 1 415

Danksagungen: 23498

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2014, 13:49

Hey,

als du die Trailer-Mod entpackt hast, hattest du nur eine oder mehrere SCS Dateien?

3

Montag, 24. Februar 2014, 13:56

nur eine scs, datei!!

Das kann doch nicht so schwer sein, finde es aber irgendwie nicht heraus!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GIGO« (24. Februar 2014, 15:42)


DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Februar 2014, 20:17

Um welchen MOD handelt es sich denn ?

5

Montag, 24. Februar 2014, 20:50

Um den von hier:

Pack de Trailers Skins Para V.1.3.1 By Jztrucking

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und davon dann den Blauen Verhoek Trailer!!!
Es soll auch den LKW Skin davon geben, nur habe ich den leider noch nicht gefunden :(

Geil wäre es schon wenn ich den Trailer faren könnte :)

LG GIGO

EDIT by GPunkt: Doppelposts sind nicht gestattet. Innerhalb von 24 Stunden können letzte Beiträge vom Ersteller bearbeitet werden. Bitte Forenregeln beachten!

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Februar 2014, 20:56

OK !
1. Müsste das dann in den ETS 2 Bereich verschoben werden
2. Keine Doppelposts , kannst den Beitrag editieren
3. Ich guck mal wo ich den finde ... kleinen Moment Geduld

EDIT : Hab ihn gefunden ! Es ist der Schmitz-Universal / Schmitz8.dds.
Hast du Ahnung vom Dateien bearbeiten ? Wenn nicht kann ich dir leider nicht weiter helfen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGO« (24. Februar 2014, 21:22)


7

Montag, 24. Februar 2014, 21:35

Danke erstmal und sorry für den doppelpost!!

Also ich habe die scs. Datei die darin war in Dokumente/ETS2/MODS verschoben..
Funzt so leider nicht, oder muss ich noch etwas machen?!

Mit dateien bearbeiten versuche ich mich rein zu fuchsen..
Bin neu dabei und hab noch nicht so die Erfahrungen, aber ich lerne eigentlich ziemlich schnell :-)

Ps: was brauch man alles um die zu bearbeiten?!

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Februar 2014, 22:12

Also Standard-Programme sind z.B. ein Editior (am Besten Notepad++) , ein Texturenmanipulator (DXTBmp) und für Fortgeschrittene ein beliebiger Hex-Editor ...
Auch zu empfehlen zum skinnen ist das Programm SCS-Color .
Was mir sehr geholfen hat , sind die Tutorials hier im Forum ... es heißt ja , lesen bildet ;)
Um in die Materie einzutauchen muß man sich viel abschauen und viel lesen halt .
Um die base des Spiels zu entpacken brauchst du den SCS-Extractor , wenn du die base entpackt hast , schaust du dir als Erstes mal am Besten den Struktur-Aufbau des Spiels an .
Das zu begreifen , braucht einiges an Zeit , ich sprech da aus Erfahrung ;)

9

Montag, 3. März 2014, 11:52

Hallöchen :)

Irgendwie will das nicht funzten mit den Trailer Pakcs..
Ich habe mir ein Trailer Pack von hier herruntergeladen.
Habe es in Doku/ETS"/MODS kopiert, nun wie schaffe ich es das sie jetzt auch angezeigt werden?!
In diesem Trailer Pack sind ja mehere Trailer, es ist auch nur eine Datei, wichtig ist mir ein Trailer davon,
wäre schon geil wenn mir jemand sagen könnte wie ich es auswählen kann!!!

PS: noch eine frage am rande, wie kann ich mir ein eigenes Navi einbauen?! in den Shops finde ich nichts!
oder muss ich erst bestimmte Level erreicht ahben?! Bin ja erst Anfänger und ein paar stunden dabei :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2014, 12:23

Zunächst könntest du noch deine Log posten, damit wir z.B. erstmal wissen welche ETS2 Version du nutzt. -- [Tipp] ETS2-"LOG" posten Oder die Version nennen, falls du z.B. gerade auf 1.8.X aktualisiert hast.
Falls du ETS 2 1.3.X oder höher nutzt,

ansonsten gehts hier weiter ...
  • Zeit vergehen lassen (Schlafen oder in der eingeschalteten Console "vorspulen") um den Frachtmarkt zu aktualisieren. Irgenwann sollte dein gewünschter Trailer zu Wahl stehen.


MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (3. März 2014, 12:45)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 18 939 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 841 528 | Hits pro Tag: 46 843,15

Klicks heute: 27 175 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 199 375 | Klicks pro Tag: 155 452,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods