Sie sind nicht angemeldet.

Force Feedback spinnt

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (8. März 2014, 21:41) ist von Koneko Toujou.

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 20:16

Force Feedback spinnt

hai yo

mein Lenkrad das "MS Sidewinder Force feedback" spinnt bei ETS 2 ganz besonders ich glaube das muss mit irgendwas zusammenhängen den fast jedesmal wenn ich jedesmal aus dem Spiel gehe mit "Alt + Tab" oder ein Unfall baue wird die Lenkung sehr schwergängig ohne diese in den Optionen geändert zuhaben das Gaspedal spinnt dann total und gibt nur noch Gas je nach dauert des Tritts desto höher die Drehzahl und freezt dabei ein um dieses ganz zu beenden muss ich nur noch mal in den Leerlauf neu anfahren nur dann ist jedoch das ganze "Force-Feedback" weg trotz dass es in den Optionen eingeschaltet ist, in der Log ist kein fehler dieser hinsicht zufinden
ich frage mich ob es Hardware oder Software Probleme sind

bei anderen Spielen ist das nicht der Fall



Update: 06.01.2016

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 13:43

Den Akt. Treiber hast du drauf?
Hin und wieder reicht das wenn du vor dem Spielstart die Lenkradeinstellung im Treiber durch schaltest

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 15:01

du, ist nur so eine idde , weil es bei meinem lenkrad mal so war! möchte aber gleich sagen , das ich ein ganz andees lenkrad habe wie du und das nicht stimmen muß für dein lenkrad! ich habe bei meinem die möglichkeit entweder auf pc einzustellen , oder auf playstation! mir ist da eben mal passiert , das ich aus versehen auf playstation umgeschaltet habe bei einem knopf und dann spinnte das lenkrad total! obwohl ich danach wieder umgeschalten habe auf pc, mußte ich erst den treiber neu de- und danach wieder instalieren. wie gesagt, ist nur so eine idee , gel! gruß saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2014, 15:03

das dachte ich zunächst auch aber zu diesem Lenkrad gibt es keine treiber (mehr) laut Microsoft wird das nicht mehr hergestellt und auch darum keine Treiber mehr angeboten

aber win7 hat sich den Treiber selbst besorgt nur jedoch lassen sich damit keine änderungen vornehmen was das Forcefeedback betrifft

wenn ich jedoch das Forcefeedback nur ingame abschalte is das Problem mit der schwerenlenkung nicht vorhanden aber immer noch das Problem mit der Drehzahl und dem Gaspedal



Update: 06.01.2016

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2014, 16:46

Du kannst für Dein Wheel die Trustmaster Treiber plus für zusätzliche Einstellungen DXTweak2 benutzen. Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel wird danach unter WIN7 erkannt und Einstellungen können gemacht werden.
DXTweak2 - Danach kannst Du alle Achsen (Lenkrad, Brems- und Gaspedal) ansteuern und einstellen (Readme lesen). :this:

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich
  • »Koneko Toujou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2014, 21:41

die trustmaster treiber untersützen es nicht jedenfalls lässt es sich nicht auf der Webseite von Thrustmaster finden



Update: 06.01.2016

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 761 | Hits gestern: 97 177 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 517 961 | Hits pro Tag: 46 866,3

Klicks heute: 34 905 | Klicks gestern: 250 707 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 537 901 | Klicks pro Tag: 155 338,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods