Sie sind nicht angemeldet.

Spiel auf Steam aktiviert-> Patch 1.9 wird nicht geladen

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (13. März 2014, 21:47) ist von Mercord7.

da4ko

Gliederzug-Fahrer

  • »da4ko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 15:56

Spiel auf Steam aktiviert-> Patch 1.9 wird nicht geladen

Hallo, Neulich habe ich ETS2 im Steam aktiviert, da ich keine Lust hatte auf neue Patchs zu warten und sie manuel herunterzuladen.
Ich hab mir ein Profil gemacht, das Game, inkl. DLC Going East registriert und das Spiel von Steam gestartet. Soweit so gut, leider kann ich es jetzt nicht hochpatchen. Natürlich weiß ich, dass es automatisch geht, nur dass es bei mir eben nicht geht. Ich hab 1.8.2.5s, der 1.9.2s ist ja schon raus. Im Spiel steht immer noch 1.8.2.5s und rechts gibt es keine Information über den neuen Patch. Kann jemand mir dabei helfen? Dankeschön im voraus!

PS: Das Originalspiel aus dem CD ist auch noch installiert. Spielt das irgendeine eine Rolle?

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 15:58

das ist ein BETA pacth das musst du extra einstellen unter "Vorhandene BETA's"



Update: 06.01.2016

da4ko

Gliederzug-Fahrer

  • »da4ko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 16:08

Tut mir leid, kannst du mir das bitte ausführlicher eklären? Ich bin neu beim Steam und weiß nicht wo ich das finden kann.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 16:37

Ich bin kein Steam Nutzer und kann es dir daher nicht zu 100% erklären, aber "Einstellungen/automatische Updates/Öffentliche Betas" sollten die interessante Hinweise und das Ganze doch irgendwie zu finden sein.

Du fragst ob die installierte CD-Version zu Problemen führen kann. - Du kannst ja einmal nur deine Version bei Steam registrieren, oder über Steam nochmals runterladen und dann zwei Versionen nutzen.
Bei letzterem ist dann zu beachten, dass sich die beiden Installationen den gleichen Ordner in den eigenen Dateien teilen (Profile, etc.).
Wurde hier aber alles schon öfters durchgekaut und sollte über die Suche zu finden sein. Da kann man dann auch detailiertere Infos nachlesen, als ich sie jetzt aus meinem Hirn hervorhole.

Eventuell solltest du dir erst nochmal Koneko Toujous Worte auf der Zunge zergehen lassen. Es ist eine Beta! - Mittlerweile wohl schon bei 1.9.5.
Wenn du jetzt in Steam das Runterladen von Betas aktivierst, solltest du dir dessen mögliche Folgen auch genau bewusst sein. ;)

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

da4ko

Gliederzug-Fahrer

  • »da4ko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 16:58

Alles klar, es ladet herunter! Danke für eure Hilfe! :thumbup:

Kann geschlossen werden!

Teppey71

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2014, 10:05

Seit einer Woche schaue ich bei Steam unter den Betas. Doch da wird nur der Patch bis 1.8.5 angeboten. Anscheindend haben sie den Service eingestellt, weil vielleicht schon eine begrenzte Anzahl an Usern den Patch heruntergeladen haben...?

Jedenfalls kann ich es leider nicht nutzen.

Dann warte ich halt auf den Alpha-Patch.

Gruß

Teppey71

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2014, 10:35

Was meinst du mit Alpha-Patch??? Gibts doch gar nicht bei ETS2...

Du meinst eher den Final Patch oder?? ;)

LG
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



8

Donnerstag, 13. März 2014, 11:56

Ist mir neue das es den jetzt nicht mehr geben soll. ich hab auch steam und ich könnte ihn wenn ich wollte nach wie vor noch runterladen

Mercord7

unregistriert

9

Donnerstag, 13. März 2014, 21:47

Steam-Nutzer hier ;)

hab zwei Varianten verfasst

Installation 1.9.x

Spoiler Spoiler

Du musst mit Rechtsklick auf EuroTruck Simulator 2 gehen und dort auf Eigenschaften klicken
dann öffnet sich ein Fenster, wo du auf Betas gehen
dort klickst du von "KEINE - Von allen Beta....." auf "public_beta - Early ...."
dann erhälst du die Version 1.9.8s (aktuellste) nach dem Download



Deinstallation 1.9.x auf 1.8.x

Spoiler Spoiler


Dazu wie in der "Installation" diesmal auf "KEINE - Von allen Beta....." gehen und das Fenster schließen
nach dem Download hast du die 1.8.x komplett
JEDOCH mit einem Fehler, dass du die Maus im Menü (wo du deinen Truck, die Bankl, etc. siehst) nicht bewegen kannst
Dazu in das ETS2-Verzeichnis gehen
dort auf profiles, Profil auswählen und die controls.sii darin löschen


Hast du das gemacht, kannst du die Maus bewegen und du musst (leider Gottes) ein paar Einstellungen neu setzen)


@da4ko nein, das spielt keine Rolle, das ETS2 wird nur in die Steam-Bibliothek aufgenommen, du kannst dort aber immer noch die BETA-Patches holen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 18 840 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 073 288 | Hits pro Tag: 46 841,81

Klicks heute: 26 995 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 664 408 | Klicks pro Tag: 155 384,27 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods