Sie sind nicht angemeldet.

Milchglas im Cockpit?

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (11. März 2014, 16:59) ist von daSaly.

ichicke

Sattelzug-Fahrer

  • »ichicke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 14:09

Milchglas im Cockpit?

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Datei ich wie ändern muss damit mir die Armatur nicht ständig mit "Milchglas" überdeckt wird (siehe Bild)? :rolleyes:



Es muss doch eine Möglichkeit geben(sii-Datei oder mat-Datei), die Armatur immer klar und deutlich dargestellt zu bekommen. ?(

Dank im Voraus

ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

Herr_Djordjevic

unregistriert

2

Dienstag, 11. März 2014, 14:05

Es kan an einem deiner Mods liegen ? , Benutzt du ein Interior Mod ?

ichicke

Sattelzug-Fahrer

  • »ichicke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2014, 14:42

Ja habe ich, eine selbst gemachte. Dort wurde aber nur die "Dashboard.dds" new painted. Und ohne die Mod sieht es genauso aus.

Ich denke eigentlich, dass es mit einer mat-Datei oder sii-Datei, die für "glass" zuständig ist (Licht, Reflektion, Glanz u.s.w.), zusammenhängt.



MfG ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

Herr_Djordjevic

unregistriert

4

Dienstag, 11. März 2014, 14:46

Es gibt viele möglichkeiten an was es liegen kann , versuche einen anderen Interior zu benutzen . Wenn es dann reiner wirkt dann liegt es an dem mod , wenn ist immer noch so ist wie jetzt dann ist es nicht dein fehler , aber wie man es einstellt das weiß ich echt nicht .

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 15:12

bei den dds-dateien hast du nichts , gel ,wo glas oder so ähnlich heißt? und dein interior-mod hast ja auch mit alpha-chanel und dds-DXT5 abgespeichert alles?
sorry, ist nur so eine idee ! :hmm: gruß saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


ichicke

Sattelzug-Fahrer

  • »ichicke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 16:31

Yesssss, hab es hinbekommen :beer: .

Es lag doch am Alpha Channel. :dash:

Habe ihn von Dxtbmp neu berechnen lassen und sieh da: deutlich weniger "Milchglas". Etwas ist ja normal, wenn das Sonnenlicht ungünstig draufknallt.



Vielen Dank für eure Antworten

Gruss ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichicke« (11. März 2014, 16:42)


daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2014, 16:59

bitte gern! freut mich , wenn wir dir helfen konnten! für das ist es ja da! :thumbup: gute fahrt und guten skin! :thumbup: gruß saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 47 238 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 788 546 | Hits pro Tag: 46 839,97

Klicks heute: 65 232 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 108 138 | Klicks pro Tag: 155 460,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods