Sie sind nicht angemeldet.

Nur Tag

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (14. März 2014, 01:02) ist von daSaly.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herr_Djordjevic

unregistriert

1

Dienstag, 11. März 2014, 14:42

Nur Tag

Tach zusammen ,

Besteht die möglichkeit dass man die Nacht in ETS2 vermeidet ?

d.h = Es soll nur Tag sein ohne Nacht , oder man Stellt die Helligkeit/Dunkelheit in der Option wie am Tag .?

Ist das möglich und wie erstellt man das ?

Ich Bedanke mich im Vorraus.

Lg

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2014, 15:32

das müßte eigentklich schon gehen, wenn ein mod hast , wo tag und nacht-dds-dateien drinnen sind. wenn ein paar tag-dds-dateien so umschreibst mit den namen der nacht-dds-dateien , müßte es doch danach die ganze zeit hell sein , oder? :hmm: ist mir nur grad so im kopf herum geschwirrt! grins! ich selbst habe es aber lieber im tag-nacht-wechsel! aber mußt mal schauen, da sind ja tages-dds-dateien dann dabei, beim mod und von der dämmerung und so weiter und für die nacht! wenn die vom tag rauskopierst, und mit dem namen der nacht-dds-dateien umschreibst, dann müßte es doch in der nacht auch tag anzeigen ! mußt aber probieren, sicher bin ich mir nicht dabei! gruß saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Herr_Djordjevic

unregistriert

3

Dienstag, 11. März 2014, 15:44

Probieren will ich es , ich bin auf der suche nach dem Tag / Nacht "modul" .

Ansonsten Danke

Mfg

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2014, 15:55

herr djordjevic , ich schau dir mal nach , ich glaube ich habe da irgendwo so was! :thumbup:

du , wenn den mod runter ladest, da sind solche dds-dateien drinnen , wo ich meine! schau es dir mal an!
hier der link: http://ets2.lt/en/improved-weather-v-1-3/


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Herr_Djordjevic

unregistriert

5

Dienstag, 11. März 2014, 16:24

Ich habe es entpackt und mal untersucht , es ist es nicht dort werden die helligkeit der sonne bestimmt und des regens .
Ansonsten ist da nur eine wolkentextur drinnen.

Trotzdem Danke

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 17:24

du ,es gibt da noch so ein mod , der hat aber glaub sowas drinnen : http://ets2.lt/en/red-expert-mod-v-2-0/ das ist normalerweise so ein mod , wo man schärfere farben abbekommt! da sind aber auch nacht und tag dds dateien drinnen unter model: skybox usw! probieren kanst ja mal! mir war da bei dem mod vor einer weile mal der himmel zu dunkel in der nacht, dann habe ich diese dds dfatei raus gelöscht und die anderen drinnen lassen dann hatte ich den himmel normal ,wie kein mod drinnen wäre in der nacht und am tag jhatte ich den himmel wie es im mod drinnen war! :thumbup: probieren kostet nix! :pleasantry:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2014, 17:29

Hi,

@daSAly Nur ein kleiner Tip. Wie wäre es wenn Du Herr_Djordjevic die Links die Du postetst, per Private Message schickst. Wenn das einer der Admins sieht, ist wieder Ärger vorprogrammiert. Denn Links zu Fremdforen usw. sind laut Forenregeln untersagt. ^^

Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2014, 17:35

durch ändern der "Skybox" ändern sich nur die Wolken aber das "Licht" bleibt dennoch
es müsste aber eine sii geben welche weiß ich jetzt nicht genau wo du den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bestimmen kannst



Update: 06.01.2016

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. März 2014, 17:49

aso ,ok, dann war ich falsch drann! weißt , ich dachte das geht, weil bei dem mod wo das wetter ändern kannst die nächte viel heller sind und nur ganz kurz dauern! und der übergang von dunkel auf hell fängt da schon um so 3.00uhr morgens an und wird dafür dann langsamer hell! dadurch dachte ich , wenn das geht , müßte das anderere auch gehn , was du willst! aber nix für ungut! wollte nur helfen ,gel! trotzdem gute fahrt! gruß saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2014, 03:26

Du musst im def-Ordner die Datei "nice_weather.sii" bearbeiten.

Es gibt dort mehrere Zeitabschnitte:

23-4 Uhr, 5-5 Uhr, 6-7 Uhr, 8-10 Uhr, 11-15 Uhr, 16-18 Uhr, 19-20 Uhr und 21-22 Uhr

Nun suchst du nach den Zeitraum, von dem du das Wetter für 24 Stunden haben möchtest.

Z.B.:

sun_profile : nice.sun.04 {

start_hour: 11

end_hour: 15


Dort markierst und kopierst du ALLES was unterhalb dieser drei Zeilen für diesen Zeitabschnitt steht. Inklusive der letzten Kammer } .

Jetzt gehst du zu den Zeitraum, den du bearbeiten möchtest.

Z.B.:

sun_profile : nice.sun.01 {

start_hour: 23

end_hour: 4

Auch hier markierst du den kompletten Text unterhalb dieser ersten drei Zeilen für diesen Zeitabschnitt, einschließlich der letzten Klammer } , machst einen Rechtsklick auf den markierten Text und gehst auf "Einfügen".

Nun hast du von 23 Uhr - 04 Uhr das selbe Wetter (strahlender Sonnenschein :rolleyes: ) wie von 11 Uhr - 15 Uhr. Straßenlampen und das Licht der KI-Fahrzeuge gehen trotzdem an.

Genau so machst du es mit allen Zeiträumen, bei denen du dieses Wetter haben möchtest.

Ich hoffe du kommst klar mit meiner Beschreibung.

Gruss ichicke

P.S.: Habe es bei mir mal getestet und es funktioniert :gamer:
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

Verwendete Tags

Nacht, Tag, Zeit

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 375 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 775 683 | Hits pro Tag: 46 838,06

Klicks heute: 49 541 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 092 447 | Klicks pro Tag: 155 459,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods