Sie sind nicht angemeldet.

Dashboard skinnen

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (12. März 2014, 20:24) ist von z3D Buschi.

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 18:58

Dashboard skinnen

Moin

Ich wollte mein Dashboard umskinnen bei meinem Scania.Das Problem ist nur. Wenn ich die Dashboard in paint.net hau und dann halt mitn Fülleimer das halt ändern will. Werden die ganzen Streifen total verpixelt. Einer ne Idee wie man die ordentlich skinnen kann?


DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 19:03

Das siehste im Spiel dann aber eigentlich nich ... hab das auch so gemacht . Wenn dich das allerdings doch so stören sollte , bleibt nix Anderes übrig , als alles von Hand zu machen ... und das dauert ;)

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 19:18

Hallo Z3d Buschi !

Das wird dir nicht schmecken , sicherlich gibt es einige die es drauf haben aber nicht mit Paint. net das ist zu ungenau.
Das Beste wäre ein Dashboard Template zunehmen und da alles zubemalen was gefällt . Ist die einfachste Lösung.
Warum ? Ja , weil das Dashboard genauso mit Bump Mapping gemappt wurde sowie das ganze Modell (Egal, welches)
Man könnte versuchen die Bereiche, die man haben möchte, mit dem Pinsel nach zuziehen und nicht mit der Füllfunktion.
Wenn man sich die Texture anschaut bestehen auch in grösseren Flächen Farbunterschiede , die muss man erstmal ausgleichen , in dem man sich Bearbeitungsgrenzen setzt.
Über besseres lass ich mich natürlich gern aufklären.
Aber bitte mit Angabe des Programmes und der Funktion die verwendet wurden.
Solltest Du jemand finden der Dir einen bessere Vorschlag bietet, dann sie meinen Kommentar als Gegenstandslos an.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The Griffin

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 19:22

Naja die Zahlen kann man ja net mehr so gut sehen wenn se verpixelt sind. Wasn Müll das das net so einfach geht -.-. Glaub ich lasse es lieber


DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 19:30

Ich kann dir gern die dashboard dds schicken , die ich für mich gemacht habe . Dann kannste dir das mal angucken , ob dir das zusagt oder nicht ...

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 19:37

Das ganze Dashboard hat gerade mal eine Auflösung von 512 x 512 Pixel. Da lässt es sich nicht gut mit Werkzeugen wie den Fülleimer arbeiten. Da muss ich Steinmetz Omi recht geben, es braucht sehr viel Geduld. Bei meinem letzten Dashboard habe ich allein für die Zahlen gut zwei Stunden gebraucht, weil ich jeden Pixel einzeln gesetzt habe.

Gruss ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 20:24

Ich muss mir das erstmal nochmal überlegen :D


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 643 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 664 440 | Hits pro Tag: 46 824,11

Klicks heute: 48 331 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 922 829 | Klicks pro Tag: 155 455,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods