Sie sind nicht angemeldet.

Neuling hat 2 Fragen zum ZModeler

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (14. März 2014, 16:55) ist von Wishpacker.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 16:55

Neuling hat 2 Fragen zum ZModeler

Hallo,

Erstmal möchte ich ein ganz großes Lob an diese Seite aussprechen! Sie ist meine Lieblingsseite zum Thema Trucksims! ;)

Ich habe angefangen mich über learning by doing mich mit dem ZModeler zu beschäftigen und mein altes Haulin bisschen als Spielwiese zu verwenden.
Allerdings hängts beim Texturieren: Es texturiert immer teile mit die in der Nähe sind.

Zum beispiel habe ich einen Tisch, auf dem ein Laptop steht. Wenn ich dem Laptop seine Textur zuweiße, nimmt diese auch der Tisch an. Ich vermute, es liegt an der falschen verwendung bzw. nichtwissen der selected- und/oder automode. (Wofür sind die da?)

So gehe ich vor: Ich blende alle Teile aus bis auf den Laptop, mach dann dieses Quadr und Selected mod an, klicke dann auf dieses komischen roten ball und wähle die Textur aus. Wenn ich alles wieder einblende haben z.b. der Laptop und der Tisch die selbe Textur.

Meine zweite Frage: Wie exportiert und packt man das ganze, damit es nachher in Haulin auch tut?

Gruß Michi

P.S. Ich hätte gerne diese Bierdose. Hat sie noch jemand auf dem Rechner oder so und kann sie neu hochladen oder mir schicken?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 353 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 175 884 | Hits pro Tag: 46 848,7

Klicks heute: 100 378 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 846 351 | Klicks pro Tag: 155 373,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods