Sie sind nicht angemeldet.

Standlicht abschalten

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (16. März 2014, 01:05) ist von Bilboni.

Bilboni

unregistriert

1

Freitag, 14. März 2014, 18:13

Standlicht abschalten

Moin moin, ich habe in Blender den Scania R 2014 von Punisher ein bisschen bearbeitet. Nun wollte ich das gerne so haben, dass das Standlicht im Hauptscheinwerfer nicht mehr geht.Ich habe den Flarepunkt gelöscht, aber im Spiel, sobald ich L drücke, ist es wieder an. Was muss ich machen damit es aus bleibt? Würde mich über ein Antwort freuen.

Mfg Bilboni

D4LYNCHHD

unregistriert

2

Samstag, 15. März 2014, 13:19

Du hast eig. alles richtig gemacht - den Scania den ich jetzt fahre habe ich mit Blender bearbeitet und ein paar flares waren fehlerhaft. Hab die nur ausgewählt und dann gelöscht. Vllt. hast du den falschen Flarepunkt gelöscht , da bei meinem Truck auch mehrere übereinander liegen.

Bilboni

unregistriert

3

Samstag, 15. März 2014, 13:57

Danke für die Antwort.Also ich habe es jetzt so gemacht, habe die lightmask-dds bearbeitet und die dann in Blender ausgewählt.Nun ist das Standlicht aus.Allerdings ist nun das head also Abblendlicht nicht mehr ganz so hell im Scheinwerfer, wenn man von vorne draufschaut.Muss wahrscheinlich noch ein Paar headlight-Flarepunkte noch dazu setzten.

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2014, 14:15

Es genügt ein Flarepunkt. Eigentlich bräuchtest du fürs Licht der Hauptscheinwerfer gar keinen da das ganze über eine Lightmask läuft.

Wenn du kein Standlicht haben möchtest dann brauchst du lediglich den Alphachannel der zugehörigen Lightmask bearbeiten.

Bilboni

unregistriert

5

Samstag, 15. März 2014, 16:43

Hallo boxcar, ja ok.Die lightmask ist doch da, wo nur grün und blau zu sehen ist, oder?Das kann ich doch in DXTBmp machen oder?

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2014, 21:19

Richtig, aber nur den Alphachannel bearbeiten.

Bilboni

unregistriert

7

Samstag, 15. März 2014, 21:34

Ok, habe es mal versucht und die einzige Farbe die er annimmt ist hellgrau(Paint).Bei hellgrau ist das Licht aber nicht ganz weg. Oder mache ich etwas falsch beim Alpha bearbeiten?Danke nochmal für deine Hilfe. :thumbsup:

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. März 2014, 22:05

Ok, habe es mal versucht und die einzige Farbe die er annimmt ist hellgrau(Paint).Bei hellgrau ist das Licht aber nicht ganz weg. Oder mache ich etwas falsch beim Alpha bearbeiten?Danke nochmal für deine Hilfe. :thumbsup:


Probiers mal Paint.net.
Wenn du es schwarz machst dann ist das Standlicht aus.

Bilboni

unregistriert

9

Sonntag, 16. März 2014, 01:05

Alles klar, danke für den Tipp. ;) :thumbsup: Probier es mal aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an alle, habe es jetzt hinbekommen.Standlicht ist aus. :D Thema könnte geschlossen werden.

Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts. Forenregen lesen!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 576 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 815 884 | Hits pro Tag: 46 840,24

Klicks heute: 117 560 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 160 466 | Klicks pro Tag: 155 452,96 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods