Sie sind nicht angemeldet.

Pedale vom Logitech G27 stellen sich selbstständig um

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (19. März 2014, 20:53) ist von ichicke.

1

Montag, 17. März 2014, 15:25

Pedale vom Logitech G27 stellen sich selbstständig um

Hallo,

Ich habe mir das Logitech G27 neu gekauft und finde es super, damit meinen Truck durch die Welt zu kutschieren.
Allerdings
habe ich das Problem, dass sich bei mir die Pedale alle ca. 1000 Km
umstellen. In den Einstellungen muss ich also die Schaltfläche anwählen
und die Pedale zuweisen. Dann springt er von Combined Pedals zu Joy
Accelerator/Joy Brake, später dann wieder zurück. Das wäre grundsätzlich
kein Problem, wenn ich nicht mitten auf der Autobahn an Geschwindigkeit
verlieren würde oder die Bremse plötzlich nicht mehr funktioniert. Habt
ihr einen Rat, was ich dagegen tun kann?

LG
Andhun

2

Montag, 17. März 2014, 17:18

Hast du den Launch Gaming Software Profiler mit installiert? und das lenkrad eingestellt und Kalibriert?

3

Montag, 17. März 2014, 17:22

Ich habe den Profiler von Logitech heruntergeladen, mit ETS2 verbunden und darüber in den globalen Einstellungen das Lenkrad auf meine Wünsche hin ausgerichtet, ja. Wobei da ja die Pedale kaum Erwähnung finden, außer dass man ein Häckchen bei "kombinierte Pedale melden" machen kann. Ich habe aber unter Google gelesen, dass man das nicht aktivieren soll.

4

Montag, 17. März 2014, 17:34

hm mir fällt grad auf bei mir ist auch alles verstellt.
Hast du das spiel über stem laufen?
Mir fällt nämlich grad auf das wenn ich ETS über steam starte sind die einstellungen auch anders als wenn ich ETS 2 über Launch Gaming Software Profilerstarte.

5

Montag, 17. März 2014, 17:35

Nee, das Problem hab ich nicht. Bei mir stimmt alles, wenn ich es über Steam starte. Ich merke das an der Zentrierfeder (z.B.). Daran kann es also nicht liegen.

6

Montag, 17. März 2014, 17:39

ok. dann muss sich das wer anderes angucken. Da bei mir ja irgendwie auch nichts mehr passt kann ich da jetzt net wirklich helfen. sorry

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2014, 17:44

Da gibt es doch in der Treibersoftware noch das Kontrollkästchen "spiel erlauben einstellungen zu ändern" oder so ähnlich. Was immer dort eingestellt ist, versuche es mal mit dem Gegenteil.

Gruss ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

8

Montag, 17. März 2014, 18:00

Da gibt es doch in der Treibersoftware noch das Kontrollkästchen "spiel erlauben einstellungen zu ändern" oder so ähnlich. Was immer dort eingestellt ist, versuche es mal mit dem Gegenteil.

Gruss ichicke

Ich probiere es mal aus. Bisher war es aktiviert. Vielleicht ist das die Lösung des Problems. Ich geb dann feedback :thumbup:

9

Mittwoch, 19. März 2014, 20:35

Da gibt es doch in der Treibersoftware noch das Kontrollkästchen "spiel erlauben einstellungen zu ändern" oder so ähnlich. Was immer dort eingestellt ist, versuche es mal mit dem Gegenteil.

Gruss ichicke

Da ich keine Ahnung habe, wie ich meinen vorherigen Beitrag editieren kann (wo is der Knopp, zum Henker?!) muss ich es so noch mal machen.

ichicke, ich hab dir Feedback versprochen. Am Anfang musste ich die Pedale noch mal umstellen, aber jetzt fahr ich seit gut 15.000 Km ohne Unterbrechung. Dein Tipp war Gold wert. Vielen lieben Dank :)

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2014, 20:53

Sehr gern und gute Fahrt :beer:
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 58 837 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 688 634 | Hits pro Tag: 46 827,81

Klicks heute: 79 150 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 953 648 | Klicks pro Tag: 155 457,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods