Sie sind nicht angemeldet.

Logitech Profiler und ETS2steamversion nicht möglich?

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (17. März 2014, 20:32) ist von Luk@s.

1

Montag, 17. März 2014, 18:13

Logitech Profiler und ETS2steamversion nicht möglich?

Hab ein problem mit dem G27 bzw den Logitechprofiler.
Da bei mir seit steam die einstellungen nicht mehr passen habe ich im game alles auf standart einstellungen gesetzt und wollte ach diesen tutdas lenkrad neu einstellen, das tut ist zwar für das G25 aber am profiler wird sich ja net sovie geändert haben.
Ich scheiter aber jetzt schon bei Punkt 4

Zitat

4. Als nächstes konfiguriert man die

Tasten, indem Ihr auf eine Taste im Profiler klickt, den Befehl

"Tastendruck wählen-Neuer Tastendruck" anklickt und den Tastendruck

aufzeichnet (auf "aufzeichnen" klicken-gewünschte Taste drücken-"Stop"

drücken-"ok" anklicken). Die Taste wird dann automatisch auf die Taste

des Gerätes gelegt.
wenn ich auf aufzeichen klicke und dann die entsrechende taste die ich haben will, passiert nichts ich kann jede taste am lenkrad drücken er über nimmt das nicht

Edit: ok nochmal von anfang. hab schon ein problem mit der exe auswahl, hab wohl die zum deinstallieren erwischt. Welche exe muss ich beim erstellen des Profil´s nehmen?

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2014, 19:04

Frage vorweg: Wieso willst du den Profiler benutzen um im Game die Tasten zu belegen. Der Profiler ist doch eigentlich da, um sich Tastaturbefehle aufs Lenkrad zu packen (z.B.: ESC oder ENTER).

Gruss ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

3

Montag, 17. März 2014, 19:28

Achso??? dann passt das tut aber auchnet?! naja den profiler brauch ich um die 900grad lenkung zu nutzen und das Forcefeedback einzustellen, das hatte ich ja auch schon gemacht als ich noch nicht über steam gespielt habe.
Nun habe ich aber steam und damit gehts nicht mehr.

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2014, 19:53



OK, links die Einstellung in der Spielsteuerung und rechts der Profiler.

Um die 900° und das FF einzustellen brauchst du den Profiler nicht. Er ist, wie schon erwähnt, um Tastaturbefehle aufs Lenkrad zu packen (bei mir ESC auf Lenkradtaste 4).
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

5

Montag, 17. März 2014, 19:55

ja aber ich muss doch ein profil erstellen und die exe von ETS auswählen oder nicht?

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2014, 20:02

NUR wenn du Tastaturbefehle aufs Lenkrad packen willst!!!!!!

Die Einstellungen in der Spielsteuerung haben keine zugewiesenen Profile und gelten automatisch für alle Spiele. Die restlichen Einstellungen machst du dann im Spiel selbst.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

7

Montag, 17. März 2014, 20:06

achso ok. Danke ich probiere das mal aus weil bisher hatte ich das geühl das die einstellungen futsch warn seit dem ich steam benutze und es sich irgendwie anders spielt mit lenkrad.
Naja schonmal vielen dank für die viele Info, ich meld mich dann gleich nochmal

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2014, 20:18

Hast du zufällig den Patch 1.9.xx geladen? Da haben sich schon viele beschwert, dass das Lenkverhalten/gefühl plötzlich ganz anders sein soll.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

9

Montag, 17. März 2014, 20:32

ne hab ich nicht, bin nur auf steam umgestiegen weil ich die skinns haben wollte. Also jetzt funktioniert es, hab einfach alles neu eingestellt und funktioniert auch ohne profil.

Vielen Dank. Kann geschlossen werden

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 20 755 | Hits gestern: 48 647 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 632 840 | Hits pro Tag: 46 870,94

Klicks heute: 37 794 | Klicks gestern: 121 601 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 801 631 | Klicks pro Tag: 155 329,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods