Sie sind nicht angemeldet.

DAF Skinnen

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (23. März 2014, 18:11) ist von GPunkt™.

1

Donnerstag, 20. März 2014, 13:31

DAF Skinnen

Hallo liebe Trucker,

Ich versuche gerade meine ersten Schritte im Skinnen und hab mir jetzt mal den DAF vorgenommen.
Das Problem was ich habe:
Ich erkenne bei dem Dach nicht, wo die Front ist und wie sie verläuft.
Ist die Front Blau oder Grün markiert in meinem Bild?
Ich nehme an, es ist grün. Allerdings weiß ich nicht, wie ich genau die Maßabstände hinbekommen soll. Im DAF-Dach ist ja eine kleine Wölbung in der Front, die ich gern besonders skinnen würde (siehe z.B. Limited Edition). Gibt es da einen Tipp, wie ich das am Besten erkenne und nutzen kann?

Danke für jede Antwort. LG Andhun


ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 15:02

Wenn ich mir bei so etwas nicht einig bin, verteile ich überall auf der Fläche Zahlen und probiere den Skin damit aus. Im Spiel sehe ich dann wo was hinkommt und mache mir noch Screenshots.

Gruss ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2014, 16:26

Moin Andhun,

Also bei dem DAF Template von GPunkt, ist das so, dass das Grün umrandete die Frontseite des Daches ist. Um dort etwas hinzuschreiben oder ein bild einzufügen, dass dann im Spiel richtig herum angezeigt wird, musst du es um 180° grad.
Da das Template Dach auf dem Kopf ist.

Dem entsprechend ist das Blau umradete das "richtige Dach".


mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

4

Donnerstag, 20. März 2014, 16:44

Ich hab jetzt mal die Hinweise befolgt und frickel gerade noch etwas rum, um die Abstände hin zu bekommen.
Vielen Dank für die Tipps :)

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 20:33

Wenn wieder etwas unklar sein sollte, dann kann es auch ungemein helfen, wenn man das Template als Skin-Mod packt und im spiel dieses dann als Lackierung auswählt. So sieht man recht gut, wo was ist. ;)

MfG
Daniel

6

Freitag, 21. März 2014, 22:28

Ich hab noch mal eine Frage und nutze einfach mal meinen angefangenen Thread dazu:

Wenn ich einen 2. erstellten Skin als Mod einbinde, ersetzt er den 1.
Was muss ich machen, damit das nicht passiert, bzw. was habe ich falsch gemacht?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. März 2014, 23:08

Wenn ich einen 2. erstellten Skin als Mod einbinde, ersetzt er den 1.
Ist ja vollkommen logisch, weil Du alle Pfade und Dateinamen gleich benennst. Somit wird der zuletzt geladene Skin von beiden im Spiel angezeigt. Es müssen alle Dateien umbenannt und editiert werden. Nur das Umbenennen alleine bringt nichts. Hier ist das komplette Tutorial dazu: [TUTORIAL] Neuen Paintjob erstellen Das ist sogar in dem Tutorial von mir verlinkt.

8

Sonntag, 23. März 2014, 13:21

Ok, nachdem ich wirklich jeden kleinen Teil der Anleitung gelesen habe, Schritt für Schritt nachverfolgt, noch weiter rumprobiert habe (weil nicht alles so klar rüberkommt), habe ich es jetzt hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe.

P.S.: Fands nur nen bisschen Schade, dass die Antwort etwas "genervt" ausgefallen ist. Wollte ja niemandem was Böses. :fie:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 18:11

die Antwort etwas "genervt" ausgefallen ist.
Bitte was? Wenn ich genervt bin, dann antworte ich gar nicht erst. Wie man es macht, macht man es falsch. :huh:

Nun gut, da das Problem nun gelöst ist, kann ich hier schließen.
:sclosed:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 000 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 960 544 | Hits pro Tag: 46 839,75

Klicks heute: 2 157 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 453 490 | Klicks pro Tag: 155 411,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods