Sie sind nicht angemeldet.

Leuchtmats (scs)

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (27. Mai 2014, 15:18) ist von DAF_XF_RIDER.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DAF_XF_RIDER

unregistriert

1

Sonntag, 23. März 2014, 16:33

Leuchtmats (scs)

Guten Tag,

weiß jemand ab welchem Patch SCS angefangen hat Leuchtmats zu verwenden ?

MfG

SCANIA730

Gliederzug-Fahrer

  • »SCANIA730« ist männlich

Beiträge: 287

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 16:54

Die haben nach meinem wissen schon bei GTS mit leuchtmats gearbeitet ;)
Und daher im ETS2 auch von anfang an... :)
MfG

DAF_XF_RIDER

unregistriert

3

Sonntag, 23. März 2014, 21:11

Ich habe mir jetzt ETS 2 neu installiert und die Flares von 1.2.5.1 geholt bzw. den Ordner "model" wo die ganzen Flares sind in der Base. Kann ich die Ordner einfach auch in 1.8.2.5 ersetzen, sodass ich mit Flares fahre statt den Leuchtmats ? Wenn ja welche Ordner benötige ich sonst außer den "model" ?

rollrasen

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 79

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 21:24

in ets gab es auch schon leuchtmats.eigentlich schon ab der version seit dem es die beleuchtung vom cockpit gibt.
wenn du ohne leuchtmats fahren möchtest,musst du sie glaube ich erst im zmod entfernen.

SCANIA730

Gliederzug-Fahrer

  • »SCANIA730« ist männlich

Beiträge: 287

Danksagungen: 2420

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2014, 15:04

ja wenn du ohne leuchtmats fahren willst musst du die über den zmodeler entfernen ;)

DAF_XF_RIDER

unregistriert

6

Samstag, 5. April 2014, 22:04

in welchen Ordnern befinden sich die "Licht-Dateien" ?

in model->flare, in unit und wo noch ?

DAF_XF_RIDER

unregistriert

7

Mittwoch, 23. April 2014, 18:04

Weiß jemand wieso die Lichtdistanz von "älteren" Flarepacks (z.b Lightsmod by dallybor) (seit dem scs das Licht nicht mehr mit Flares beleuchtet sondern mit Leuchtmats), die Lichtdistanz so kurz ist ?

Den Lichtkegel habe ich ganz sicher auf "hoch" gestellt, trotzdem habe ich eine sehr kurze Lichtdistanz. So dass ich die ganze Nacht mit Fernlicht fahren muss um was zu sehen.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. April 2014, 13:11

Ich muss dich einmal kurz berichtigen.

SCS arbeitet nicht nur mit Leuchtmat. Das haben die noch nie gemacht. Sonst würdest du ja keinen Lichtschein auf dem Boden sehen.
Die kurze Lichtdistanz hat man allerdings auch ohne Flarepack, was wohl eher am Spiel, oder daran liegt, dass die Nacht ein wenig zu dunkel geraten ist.



Zumal ich mich frage, warum man ohne Leuchtmats fahren will ? Das ist ledeglich eine Textur, die dafür sorgt, dass du nicht nur den Flarepunkt siehst. Ohne Leuchtmat, das garantiere ich dir, sähe es deutlich, sagen wir, unannehmlich aus wenn man nachts, bzw. mit Licht fährt.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar

DAF_XF_RIDER

unregistriert

9

Freitag, 25. April 2014, 19:58





Diesen Wetter/Nachtmod benutze ich: Real Environment_v2.6_AEgos

Weitere Mods:
-50k addons
-DAF V6.0 (Bring) Tuningpack von Roadhunter
-TSM Map usw.

Ich finde der Xenonmod V4 ist das beste Xenonflarepack, da bei diesem Flarepack die Rückleuchten viel heller sind als bei den anderen. Nur die oberen Leuchten und den Blinker finde ich nicht so gut müsste "dunkler" sein und sollte nicht wie eine Kugel sein :D

Welche Modifikation macht die Nächte heller (wegen der Lichtdistanz) ?

Wie erstellt man ein eigenes Flarepack. Ich kenne mich mit Flare Dateien nicht so gut aus ?

DAF_XF_RIDER

unregistriert

10

Mittwoch, 30. April 2014, 21:12

Nicht, dass das Thema noch "zurückgedrängt" wird :D

Weiß jemand, wie ich den "Radius" von den Flares verkleinern kann ich meine jetzt die Leuchten ganz oben (standartmäßig bei DAF) ?

Seit irgendeinem Patch leuchten die Scheinwerfer nicht wie sie sollten:

-sehr kurze Lichtdistanz

-hässliche künstliche Leuchtmats bzw. Flares

-einige Scheinwerfer am Trailer funzen nicht mehr (zumindest bei den "älteren"

Ich vermute dieses "Problem" haben viele ...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 253 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 735 050 | Hits pro Tag: 46 832,84

Klicks heute: 155 649 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 030 147 | Klicks pro Tag: 155 457,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods