Sie sind nicht angemeldet.

Eingebautes Animations Lenkrad schwebt

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (7. April 2014, 19:01) ist von Mercedes Fahrer.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer
  • »leandro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 16:09

Eingebautes Animations Lenkrad schwebt

Schönen Guten Tag freunde,

Ich hab heute das erste mal eine Animation über die anim.pmg gemoddet. Ich habe das neue Lenkrad direkt an der gleichen Stelle positioniert wie das originale Lenkrad. Hab das dann nun Expotiert unter patch 1.4.xxx

Aber InGame schwebt das Lenkrad leider Meilenweit über dem Lenkstock. Kann mir vielleicht einer einen Tipp dazu geben? Ich habe dazu noch einmal ein Bild gemacht



mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2014, 16:55

Zeig mir bitte mal ein bild ausm ZModeler.
Ich vermute nämlich das der Mittelpunkt zu weit unten ist.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer
  • »leandro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 13:33

Morgen,

Als erstes, ich habe gerade noch mal das Lenkrad im Game ausprobiert und gemerkt, das es sich auch gar nicht dreht. Also scheint auch nicht Animiert zu sein. Muss ich da dann auch noch etwas ändern oder wie läuft das ab?

Und 2. Zmodeler-Bild



http://abload.de/image.php?img=zmodeler_3jdji5.jpg

mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 20:15

Hi also wie ich das sehe hast du das lenkrad nicht der animation zugewiesen. Sonst würde es sich auch drehen und hätte wenn du es richtig positioniert hast auch die richtige position. Also nochmal die anim laden das lenkrad zuweisen und dann speichern dann müsste es gehn.

Mfg. Alex

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer
  • »leandro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2014, 20:38

Nabend Alex,

Dank dir für deine Hilfe, aber was genau meinst du mit das Lenkrad zuweisen? meinst du es in der Hirachie richtig einordnen? oder wie.


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2014, 21:02

Nein, im animations editor musst du ja die pma fürs lenkrad laden. Da musst du das lenkrad dann auch mit richtiger ID eintragen dann sollte es funktionieren (wenigstens dass es sich dreht, dann muss man es halt noch positionieren)

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer
  • »leandro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2014, 18:14

Auha, dass ähm hatte ich mir nich so kompliziert vorgestellt. :(

Aber, wo kann ich denn diesen Animations Editor bekommen? bei Google habe ich nichts ausagekräftiges gefunden. Habe bitte ein wenig geduld mit mir ^^


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2014, 18:38

Der pma editor ist im Zmod3 integriert. Ganz unten links.

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer
  • »leandro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. April 2014, 23:25

Okay herlichsten dank,

Ich habe mir Beispielshalber mal deine wheel.pma aus deinem Mod und meine .pma reingeladen,

Ich mein zu wissen was ich alles ändern muss, also neuen Track erstellen und dann ID und Namen ändern und co. aber wie kann ich denn dort nun die "Lenght"einstellen, so dass diese mit dem originalen Track übereinstimmt? Wäre super wenn du das mir vielleicht auch mal erklären könntest.


mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. April 2014, 11:18

du musst nicht einen neuen Track erstellen du musst einfach nur den track wo das originale Lenkrad animiert ist umbenennen und die ID vom neuen Lenkrad hineinschreiben Einen neuen track zu animieren wäre viel zu aufwändig.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 58 526 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 881 115 | Hits pro Tag: 46 847,31

Klicks heute: 86 399 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 258 599 | Klicks pro Tag: 155 451,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods