Sie sind nicht angemeldet.

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich
  • »KieskutscherEF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 07:43

Möglichkeiten ETS2 Modelle zu erstellen / bearbeiten mit zmod2 unmöglich geworden?

Guten Morgen werte Forengemeinde,
nach langer Zeit des Nichtstuns im Bereich des Truckmoddings wollt ich mich mal wieder ransetzen und das Projekt angehen meinen F2000 Evo ETS2 tauglich zu machen.
Jedoch habe ich festgestellt, dass ich beim gestrigen Versuch den Original TGX von ETS2 via etsedit und dann im Zmod2 zu Importieren nicht weiterkomme, selbst die Blanke PMG bekomm ich nicht mehr geladen.
Bisher hatte ich so meine kleinen Basteleien für den ETS2 gemacht, beiße mir aber nun grad die Zähne aus und komme partout nicht mehr weiter.
Da liegt meine Vermutung nahe dass ich dieses Verfahren knicken kann und doch umsteigen muss. Jedoch fällt der Zmod 3 für mich flach aus Kostengründen, und am Ende läuft das Ding bei mir dennoch nicht, hatte da schon mehrere Mails mit Oleg, aber das ist ne andere Baustelle.
Mit Blender bin ich noch nicht im Grünen, bekomme zwar einen Truck rein, aber damit arbeiten kann ich noch nicht. Ich wollt halt weiter im Oldschoolstyle arbeiten ;).
Oder gibt es eine Frischere Version des ETS Edit? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden zu dem Thema, daher frag ich hier mal.
Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 13:09

Meiner Kenntniss nach wirst du um ZMod3 oder Blender nicht herum kommen.
Seit der ETS2 Version 1.4 ist es nicht mehr möglich die Trucks mittels ETSEdit in den ZMod2 zu importieren.

PS Ich habe mir eine Lizenz für ZMod3 geholt und ich muss sagen bisher bin ich recht zufrieden damit.

Gruß Muetze_V
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KieskutscherEF

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich
  • »KieskutscherEF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2014, 23:16

Ich hatte den Zmod nie aktiviert bekommen, egal was ich gemacht habe, selbst unter Hilfe von Oleg, ich hab da den Wurm drin, leider. Selbst meine gekaufte Lizenz ist verstrichen ohne jemals ein Modell oder irgendwas im Zmod3 gehabt zu haben, das ärgert mich halt ohne Ende, Das Ende vom lied ist, mit Zmod kam ich bisher gut klar und nun muss ich wohl auf Blender wechseln, immerhin habe ich schon mal geschafft nen Truck zu importieren, aber das ist ja bekanntermaßen nicht mal die Halbe Miete. Dann werd ich mal bei Gelegenheit gucken wie weit ich klar komme mit Blender, ansonsten verabschiede ich mich vom Modden für ETS2 :( Zur Not muss ich mal versuchen den LKW den ich konvertieren will als Z3D zu bauen, und hoffen dass mir jemand beim Convert hilft. Denn was ich weiß ne 3ds Datei mit Blender ausm Truck erstellen, und dann im Zmod2 öffnen bringt nur Gulasch wo nix mehr passt wie es soll, hilft mir also auch nicht weiter.
Aber Danke, meine Frage ist damit klar und deutlich beantwortet, auch wenn nicht so wie ich es gehofft habe.
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 004 | Hits gestern: 74 613 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 818 423 | Hits pro Tag: 46 883,46

Klicks heute: 138 553 | Klicks gestern: 150 356 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 186 781 | Klicks pro Tag: 155 322,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods