Sie sind nicht angemeldet.

patch 1.9.22 - lenkrad - mauszeiger!

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (10. April 2014, 11:32) ist von daSaly.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 08:06

patch 1.9.22 - lenkrad - mauszeiger!

hatte gestern ein puff beisamen mit dem neuen patch 1.9.22 ! hab ihn rauf geladen ,bin eingestiegen und hab da so eine komische frage wegen gamecontroller bekommen und so. weiß es nicht mehr ganz genau was da stand. aber auf jedenfall konnte ich am schluß den mauszeiger nicht mehr bewegen im spiel . kann ich den teil irgendwie nach dem raufladen entfernen vom patch, das ich das problem nicht mehr habe? das es so bleibt wie beim 1.8er patch?

ich weiß nur , das es etwas bei dokumente/euro truck simulstor2/profiles/53616c79(das ist mein ordner wo der spielstand gespeichert ist)/controls so verstellt hat, das der mauszeiger nicht mehr ging ! als ich das spiel wieder auf den patch 1.8.25 zurück instaliert hatte , mußte ich die controls-datei wieder austauschen auf eine gespeicherte alte controls-datei, sonst wäre der zeiger auch beim 1.8.25patch nicht mehr wieder gegangen.

wenn wer eine idee dazu hat , wäre super! danke schon mal :hail: !

gruß saly! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


the_bosshoss91

Sattelzug-Fahrer

  • »the_bosshoss91« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Zetta (bei Nossen) Sachsen

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 09:16

schieb mal alles aus dem ordner Eigene Dokumente ->Eurotrucks 2 -> profiles(1.8.2.5).bak ; in den profiles ordner. theoretisch sollte es dann wieder gehen.
MeinWorl of TrucksProfil


MfG the_bosshoss91

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 23:47

Müßte eigentlich unter
Optionen/Controllereinstellungen
ganz unten unter Controller Mauszeiger zurücksetzen gehen.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 14:04

danke für die antworten! :thumbup:

@ fsimon & the bosshoss91 :
weißt , wenn der mauszeiger im spiel dann nicht mehr funktioniert, dann kannst auch nicht mehr auf die optionen/controllereinstellungen/zurücksetzen zugreifen! :pardon:
ich bin dann mehr oder weniger beim suchen und ausprobieren ausserhalb des spiels auf eine lösung gekommen , wie ich wernigstens wieder den alten stand vom
1.8.25 patch herstellen kann. das ist mir zum glück gelungen! aber irgendwann will ich ja den patch 1.9.22 patch rauf tun. das werde ich mal am wochenende nochmals ausprobieren, ob ich das nicht doch noch hin bekomme. vielleicht geht es ja dann, wenn ich bei der frage ,wo ich beim installieren gefragt bekommen habe , mit ignorieren beantworte! :hmm: werde dann aber erst eine sicherungskopie von beiden euro truck simulator2 - ordner machen , damit ich bei nicht gelingen gleich alles wieder auf den alten stand zurücksetzen kann. aber erst am wochenende , wie gesagt! danke jedenfalls nochmal! sag euch dann bescheit , ob es geklappt hat!

gruß saly! :thumbup:




vielen dank auch an mercord7 , der hier nach mir noch geantwortet hat!!! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (9. April 2014, 17:06)


Mercord7

unregistriert

5

Mittwoch, 9. April 2014, 14:07

wie meine Vorredner es schon geschrieben haben, hab ich hier nochmal die Anleitung für das Problem (s. Deinstallation)
Auch wenn es für Steam ist, funktioniert ist es natürlich auch bei den CD-Spieler
Steam-Nutzer hier ;)

hab zwei Varianten verfasst

Installation 1.9.x

Spoiler Spoiler

Du musst mit Rechtsklick auf EuroTruck Simulator 2 gehen und dort auf Eigenschaften klicken
dann öffnet sich ein Fenster, wo du auf Betas gehen
dort klickst du von "KEINE - Von allen Beta....." auf "public_beta - Early ...."
dann erhälst du die Version 1.9.8s (aktuellste) nach dem Download



Deinstallation 1.9.x auf 1.8.x

Spoiler Spoiler


Dazu wie in der "Installation" diesmal auf "KEINE - Von allen Beta....." gehen und das Fenster schließen
nach dem Download hast du die 1.8.x komplett
JEDOCH mit einem Fehler, dass du die Maus im Menü (wo du deinen Truck, die Bankl, etc. siehst) nicht bewegen kannst
Dazu in das ETS2-Verzeichnis gehen
dort auf profiles, Profil auswählen und die controls.sii darin löschen


Hast du das gemacht, kannst du die Maus bewegen und du musst (leider Gottes) ein paar Einstellungen neu setzen)

EDIT: Upps, paar Sekündchen zu spät :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 11:32

dieses problem konnte ich lösen ! es steht da so eine sache von " wir haben ein neues lenkrad endeckt " und "ob ich mit dem das spiel bedienen will". ich habe dann auf "ignorieren" gedrückt und dann ging alles glatt! der mauszeiger lässt sich dann normal steuern. obwohl ich das lenkrad schon länger habe , ist es zum ersten mal bei einem patch , das ich das gefragt wurde! danke an alle helfer! :thumbup:
gruß saly! :thumbup:

in dem fall kann man hier schließen! mercy! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 575 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 414 845 | Hits pro Tag: 46 790,78

Klicks heute: 60 978 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 578 621 | Klicks pro Tag: 155 447,11 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods