Sie sind nicht angemeldet.

Grafikkarten zum x-ten mal.

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (20. April 2014, 11:42) ist von Macro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. April 2014, 19:11

Hallo Leute

Ich hab momentan eine nvidia Geforce gt 430 mit 1 GB Speicher.

Ich will mir die GT 630 mit 4 GB zulegen. Aber bei der Produktbeschreibung steht da 4 GB SDRAM. Kann ich die trotzdem benutzen oder geht das nicht?

Ich sag schon mal :sdanke: für eure Hilfe

Gruß Renault Magnum

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. April 2014, 19:21

Mich würde ja mal brennend interessieren, warum sich ein roter Prozessor mit ner GeForce beißt und/oder umgekehrt - da die zwei Komponenten recht wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben.

'Ne GF-210 ist tatsächlich etwas schwach auf der Brust, aber zu einer roten würde ich dir nicht raten. Klar, die Rechenleistung ist im Verhältnis zum Anschaffungspreis deutlich auf der Seite der Radeons, aber wichtig ist, wie's umgesetzt wird. Denn, was bringen dir 350PS wenn du nur Rollen vom Einkaufswagen am Fahrwerk kleben hast.

Ich hatte seinerzeit das Vergnügen eine GF 660 mit einer 7870 (entspricht der jetzigen 270X) zu vergleichen - und gerade im ETS viel mir auf, dass die Radeon ein deutlich schwammigeres Bild inkl. Mikroruckler als ihr Pendant lieferte. Dies wird insbesondere dann deutlich, wenn man bedenkt, dass die Prism-Engine vorrangig für Nvidia optimiert wurde.

Schau dich lieber nach einer 660 um, diese ist gerade günstig zu schießen.
http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_884319.html


Kurzum:

AMD/ATi = mehr Leistung/€
Nvidia = mehr Qualität u.a. Einstellungsmöglichkeiten via Treiber

Klar, werden gleich einige auf die Barrikaden springen - wenn man den Vergleich jedoch hatte, ist das objektive Urteil recht einfach und schnell zu fällen. Deshalb bin auch ich jetzt grün.
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. April 2014, 19:30

GT 630 verschiedenen Version GPU (alt Fermi ;neu Kepler ) und verschiedener VRam Speicher DDR3/schnellerer GDDR5 Speicher.
GT 630 Fermi ist im Grunde gleiche GPU wie GT 430 ; also rausgeschmiessenes Geld !!

Der Grafikkarte ist aber Art des Arbeitsspeicher egal.

Mit HD 7770 wird mehr "Spaß"/Leistung haben z.B -> http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-77…gd-a737031.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trav-style

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. April 2014, 00:48



also ich hab einen Intel Celeron 3.06 GHz Prozessor,..
ps: was haltet ihr von dieser ? http://www.amazon.de/Sapphire-11217-01-2…keywords=ati+r9
Ohje der Celeron (Celeron D Single Core) ist dafür zu schwach/alt um um die Grafikkarte auszulasten.
Am besten gleich neuen PC zulegen,gibts auch keine Kompatibilitäts-Probleme z.B mit PCI-Express.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. April 2014, 13:08

Schwammigeres Bild bei AMD Karten....das is nen Witz. Ich hab ne HD 7770OC drin und nen besseres Bild als mein Kumpel mit seiner 660 GTX.
Meine wird nachher durch die R9 270X Dual X von Sapphire ersetzt. Die hat nochmal nen Gig mehr wie meine jetzige und bessere Speicheranbindung.
Und zum Thema Engine....das Spiel läuft bei mir eh nur auf OpenGL, was ja für aMD KArten gemacht wurde. Is wie Mantle bei BF4.

MfG KingScania :)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. April 2014, 13:14

@ KingScania

Wenn das Game bei dir mit einer AMD-Karte nur auf Open-GL läuft , machst du was falsch.
Ich spiele mit einer HD 7870 im dx9_modus und habe absolut keine Probleme.
Gruß Hermann




M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. April 2014, 17:18

OPENGL ist bei der Leistung sehr bescheiden, unter DX + FXAA-Tool fast doppelte Frameraten mit 7950er.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. April 2014, 13:36

Ich meine nur, das es auf OpenGL bei mir besser läuft.^^
Hab jetzt, mit der Sapphire R9 270X Dual X ne stabile FPS von 40 auf Maxed out, Innenansicht 40, Außenansicht 50, das auf OpenGL. DX hab ich ähnliche Frames.

Die Sapphire Radeon R9 270X Diual X bietet ein sehr gutes PReis Leistungs Verhältnis.^^
Und zum Thema schwammiges Bild....Maxed out mit 400% Skalierung:

MfG KingScania :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingScania« (17. April 2014, 13:36)


29

Donnerstag, 17. April 2014, 20:08

Eine frage zu Grafikkarten

Hallo alle zusammen,

Und zwar will ich mal endlich ETS2 auf Ultra Grafik spielen aber flüssig da ich leider nur die Nvidia Geforce 405 habe geht das nicht und ich möchte mir für 65€ bei Saturn die Geforce GT 630 Kaufen, meine Frage jetzt ist ob ich mit der Flüssig auf Ultra spielen kann bei Ets2

Meine Komponenten: Gehäuse: von Dell ich glaube Dell inspirion 620 sollte das sein
Mainboard: Dell Inc. 0GDG8Y
Ram: 4GB Ram
Graka: Nvidia Geforce 405 (Pcie 2.0) so wie die GT 630 von Nvidia
CPU: Intel Core i3 4Core/kerne 3,3GHz
Netzteil: 300 Watt
Festplatten: 2 Stück jeweils 500 GB in einer 1TB zusammen + 3TB Externe Festplatte (Bin kein Hardcore Gamer ich meine 4TB :rofl: )

und eine Soundkarte die aber klein ist trotzdem richtig gut 5.1 ok könnte besser sein habe aber nur 5.1 Anlage

Nvidia Geforce 405 Komponenten/stärke: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-405-oem-de.html
Nvidia Geforce GT 630 Komponenten/Stärke: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-430-de.html

PS: Es kommen noch Netzteil (Wahrscheinlich 500 Watt) dazu und ein neues Mainboard. Und der jenige der sich fragt eh wieso 500 Watt ganz einfach weil ich irgendwann ihn dann noch mehr aufrüsten möchte z.b. Ram ok zieht jetzt unheimlich viel :rofl: nein aber dann irgendwann auch neue CPU wahrscheinlich Intel Core i5 4 Generation in (K) deswegen brauche ich ein Stärkeren netzteil vielleicht auch mehr Watt mal schauen wie gesagt Wahrscheinlich! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macro« (17. April 2014, 20:23) aus folgendem Grund: Was kleines vergessen


M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. April 2014, 00:29

Und zwar will ich mal endlich ETS2 auf Ultra Grafik spielen .. die Geforce GT 630 Kaufen, meine Frage jetzt ist ob ich mit der Flüssig auf Ultra spielen kann bei Ets2
Nein,brauchts schon was Leistungsstärkeres als die GT 630

Ultra 200% Skallierung+Kantenglätung


Wenn mit 300W Netzteil Karte berteiben möchten ,dann sparsame GTX 750Ti etwa so schnell wie 560TI
Ab ca. 120€ http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132…X+750+Ti#xf_top

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 532 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 787 840 | Hits pro Tag: 46 839,83

Klicks heute: 64 484 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 107 390 | Klicks pro Tag: 155 460,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods