Sie sind nicht angemeldet.

Grafikkarten zum x-ten mal.

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (20. April 2014, 11:42) ist von Macro.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. April 2014, 08:38

Hallo Leute

Ja ich bin's noch mal

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Aber vorher noch gleich mal was erwähnt. MIr steht nicht soviel finanzelles Mittel zur Verfügung, daher bitte ich euch, von, wie "Readon ist besser, hat mehr Leistung" oder "hol ne gtx" usw. abzusehen.

Mein Rechner

Intel Celeron 2 x 2,4 Ghz

Arbeitsspeicher 4096 MB

Mainboard: H61M-D2-B3

Jetztige Grafikkarte nvidia gt 430



Und hier ist der Link für die Grafikkarte, die ich mir holen möchte: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce…product/1011879?


Nun möchte ich gern von den wissen, die sich mit der Hardware auskennen nur wissen, ob ich die neue bei mir überhaupt einbauen kann

Ich danke euch schon mal in voraus.

P.S. Ich möchte keine Diskussion über die beste Grafikkarte losreißen, also bitte Leute, Respektiert meine Entscheidung

32

Freitag, 18. April 2014, 08:53

Hallo M-Power,

Danke für die schnelle Antwort, also ich glaube das ich mir dann einfach die GTX 750Ti OC Aktiv nehme da die ja richtig gut allein schon OC Version hier mal der Link: http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_952349.html

Nur noch eine frage zum Netzteil, soll ich mir dann einen 650 oder 700 Watt Netzteil in Saturn Kaufen also bei uns in Saturn haben die nur 700W ich will ja noch ein neues Mainboard
hier der Link: http://www.mindfactory.de/product_info.p…ail_918004.html
und dazu 4Gb mehr Ram also insgesammt 8Gb Ram hätte ich dann, das letzte was auf jeden Fall noch neu muss ist die CPU das Herzstück und da dachte ich an das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.p…BOX_854454.html


mfg Marco

Edit:

Hi Renault Magnum,

Also zur deiner frage die Grafikkarte ist alleine schon so richtig gut denn wenn ich gucke Taktfrequenz 810MHz Shader-Takt 1620 MHz das ist was sehr ordentliches und sie läuft auch bei vielen ach was laber ich da sie läuft bei jedem Spiel mit ner besseren Grafik als meine bzw Höcher und für diesen Preis ist die eigentlich meiner Ansicht nach recht Billig ich könnte mir denken das sie 70€ oder so Kosten könnte, aber auf jeden falle empfehlenswert auch 2 GB Speicher DDR3 also besser könnte sie Kaum sein, wenn ich du wär würde ich sie mir Kaufen, weiß ja nicht genau, aber muss sagen das sie nicht viel besser als die GT 430 ist (Nur meiner Ansicht nach).

mfg Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Macro« (18. April 2014, 09:07)


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. April 2014, 12:14

Das Problem bei der GT630 ist, dass sie übelst langsamen DDR3 speicher auf der Platine hat. Das würde ich garnicht empfehlen, weil die Karte im Grunde, wie nen Trabbi ist von dem du die Leistung eines Porsche erwartest.
Wenn du eine Grafikkarte suchst, schau dich nach einer mit 2048MB GDDR5 Speicher um. Der ist deutlich schneller, kostet allerdings geringfügig mehr.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. April 2014, 12:37

Ein Bekannter von mir hat die GT630 und muss fast alles auf niedrig bis mittel einstellen,damit das Spiel flüssig läuft.

Wenn du dir Daten mal etwas genauer betrachten würdest,hättest du gesehen das die GT630 noch eine schlechtere Speicheranbindung hat als deine ->>> GT430 --- GT630 = 64 Bit und GT430 = 128 Bit

Mein Tip -- Spare noch etwas und hol dir dann eine bessere Graka. So ist es nur heraus geworfenes Geld ohne wirklich wesentliche Verbesserung.

Ps. Ich respektiere dabei das du wenig Geld zur Verfügung hast.
Gruß Hermann




  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. April 2014, 12:39

Ich weiß garnicht ob ich überhaupt gddr5 einbauen kann

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. April 2014, 12:52

...nur wissen, ob ich die neue bei mir überhaupt einbauen kann
Ja einbauen ist kein Problem,GT 430 = GT 630 (Fermi) = GF 108 96 Shader; 16 (Textureinh.)

Edit; GDDR5 Vram ist kein Problem

@Marco
Kenn die Saturn Netzteile nicht,sollte vorallem gute Qualtät haben z.B Netzeile von BeQiuet E 8/9 Serie 450/500 reichen locker.
Bitte kein Netzeil 700W kaufen das 40-50€ kostet, sind meist billigster China Schrott.

  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. April 2014, 13:02

Dann hätte ich noch ne Auswahl gefunden: http://www.alternate.de/ASUS/GTX650-E-2G…product/1073304?

Da ja, wie M-Power geschrieben hat, Gddr5 kein Problem ist, würde ich dann diese nehmen. Wäre die in Ordnung?

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. April 2014, 13:10

110 € ist gt 650 teuer ,bekommt man schonfast 750 Ti .
750TI passt gut zu Celeron ,braucht wenig Strom.

Soll über Alternate bestellt werden oder geht anderer Shop w.z. Mindfactory

39

Freitag, 18. April 2014, 13:52

Hi M-Power

Nein ich glaube das kostete 70€ und wenn billig dann kaufe ich mir anderen Netzteil ah ja das BeQiuet E 8/9 sehr gut ist, ist mir ja klar ich kenne mich auch übelste gut mit Pc aus (Hardware Zeug nicht Software bzw. Er weniger), jetzt bestimmt die Frage wieso fragst du dann hier nach?, weil ich einfach mehr Infos bekommen möchte ich hatte auch nicht alle Grafikkarten der Welt und manchmal macht man bei Käufen Fehler deswegen Kaufe ich mir die GTX 750 TI OC Version Link: http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_952349.html
Da ich glaube das ich mit der auf Ultra bei diesem Spiel zocken kann. Das ist auch wahrscheinlich so muss nochmal nachgucken wie gut sie ist hab vergessen :wacko:


mfg Marco

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. April 2014, 09:24


Hab jetzt, mit der Sapphire R9 270X Dual X ne stabile FPS von 40 auf Maxed out, Innenansicht 40, Außenansicht 50, das auf OpenGL. DX hab ich ähnliche Frames.
Nun, 40-50 Bilder sind bei dieser Einstellung- für den ETS natürlich absolut ausreichend - aber spätestens hieran erkennt man, dass die Engine nicht unbedingt auf die Roten ausgelegt ist. Eine von der Nennleistung schwächere GTX660 schafft hier schon mehr.

Was die schwammigere Darstellung betrifft - das ist natürlich Beschwerde auf höchstem Niveau, leider jedoch auch eine Tatsache, mit welcher auch ich konfrontiert war, weswegen ich eine damalige 7870 zwei Mal umtauschte - ohne Verbesserung; diese stellte sich erst beim Umstieg auf die GeForce ein.
Größter objektiv wahrzunehmender Unterschied: Reflexion der Sonneneinstrahlung auf Straßentexturen.

Mir wäre es auch ehrlich gesagt nicht aufgefallen, wenn ich nicht den Vgl. zu meinem Schlepptopf (mit ner Nvidia) gehabt hätte.

@Macro
Sehr gute Wahl, Leistung nahezu vergleichbar mit der GTX660 - marginal schwächer, aber für das Geld und ihren Stromdurst unschlagbar. ETS wirst du damit auch auf Volldampf mehr als flüssig dargestellt bekommen, siehe oben. Was ein neues Netzteil betrifft, bedenke, ob's überhaupt notwendig ist. Selbst 400Watt wären bei dieser Karte deutlich überdimensioniert.
Ich betreibe beispielsweise eine deutlich hungrigere GTX760 problemlos mit einem 320 (oder waren es 350?)Watt Netzteil.

@RenaultMagnum:
Wie M-Power schon sagt, die 650 ist preislich sehr nah an der 750Ti dran, nur liegen zwischen den beiden massive Leistungsdifferenzen.
Kurzum: 110 EUR zugunsten der 650 wäre eine sehr schlechte Wahl, für etwa 90 Steine bekommt man bei schon eine deutlich stärkere und sparsamere 750.

Zusammenfassend für euch zwei:
http://tpucdn.com/reviews/ASUS/GTX_750_OC/images/perfrel.gif
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 953 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 758 261 | Hits pro Tag: 46 835,42

Klicks heute: 27 747 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 070 653 | Klicks pro Tag: 155 458,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods