Sie sind nicht angemeldet.

Anfänger Fragen, painten von LKWs und Auflieger, sowie Firmenlogo

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (20. April 2014, 12:29) ist von Blackmamba73.

Blackmamba73

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmamba73« ist männlich
  • »Blackmamba73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bünde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 10:28

Anfänger Fragen, painten von LKWs und Auflieger, sowie Firmenlogo

Hallo,

ich bin neu hier und wie es sicherlich so oft passiert, habe ich gleich unzählige Fragen. Einige habe ich mir durch recherchieren selbst beantworten können, andere sind für mich als newbie in dieser Materie noch unbeantwortet.

Ich habe vor nach und nach meine LKWs umzugestalten, da ich natürlich einen großen Fuhrpark haben möchte.

meine Fragen:

1. welche Programme brauche ich um die LKWs und ggf Auflieger umzugestalten (painten)
2. gibt es für das painten ein Tut hier oder auf anderen Seiten?
3. gibt es bereits fertige Mods, wo LKW und Auflieger angepasst wurden, sprich das der komplette Sattelzug nicht nur optisch passt, sondern auch "zusammen" fährt (da muß sicherlich was angepasst werden!?)
4. mein Firmen Logo sollte ebenfalls von mir individuel angepasst werden

Ich wäre für Tips und passende Links sehr dankbar!

mfg

Blackmamba73/Marc

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2014, 11:48

Hallo und willkommen bei TS24. Bitte siehe dich erstmal im Forum um! Insbesondere die Tutorial-Bereiche. Da wirst Du hundert prozentig einige hilfreiche Tutorials finden, die genau deine Anliegen behanden. Das Forum ist ganz gezielt so übersichtlich aufgebaut, daß auch neue Nutzer schnell die passende Hilfe anhand Tutorials/Anleitungen selbst finden können. Ein bischen Eigeninitiative von deiner Seite wird dabei vorrausgesetzt, denn auf dem Silbertablett werden es dir die User sicherlich nicht servieren. Wenn Du dann immer noch Fragen offen sind, dann kannst Du die gern stellen und dir wird geholfen werden. Vergewissere dich aber vorher bitte, daß diese Fragen nicht schon hunderte Male im Forum beantwortet wurde.

MfG
Daniel

Blackmamba73

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmamba73« ist männlich
  • »Blackmamba73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bünde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2014, 12:40

Hallo und willkommen bei TS24. Bitte siehe dich erstmal im Forum um! Insbesondere die Tutorial-Bereiche. Da wirst Du hundert prozentig einige hilfreiche Tutorials finden, die genau deine Anliegen behanden. Das Forum ist ganz gezielt so übersichtlich aufgebaut, daß auch neue Nutzer schnell die passende Hilfe anhand Tutorials/Anleitungen selbst finden können. Ein bischen Eigeninitiative von deiner Seite wird dabei vorrausgesetzt, denn auf dem Silbertablett werden es dir die User sicherlich nicht servieren. Wenn Du dann immer noch Fragen offen sind, dann kannst Du die gern stellen und dir wird geholfen werden. Vergewissere dich aber vorher bitte, daß diese Fragen nicht schon hunderte Male im Forum beantwortet wurde.

MfG
Daniel

Hallo Daniel, danke Dir,ich hab im Tut Bereich bereits deine Skin Anleitung gefunden, das hilft schonmal sehr weiter. Denke für die ersten Schritte und Versuche ist das genau das Richtige!

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2014, 13:16

Denke für die ersten Schritte und Versuche ist das genau das Richtige!
:thumbsup: So ist es. ;) Immer klein anfangen und langsam steigern.

Blackmamba73

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmamba73« ist männlich
  • »Blackmamba73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bünde

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. April 2014, 11:02

So die ersten Tage mit Ets2 sind nun rum, soll heißen lange Tage und kurze Nächte = Augenringe :rofl:

Nun habe ich ja vor mir auch mal einen eigenen Skin zu painten, die Anleitung von Daniel und die dafür benötigten Programme/Dateien habe ich soweit bereits auf dem Rechner. Ich habe nun ja die "All files for ets2 skins" Datei ebenfalls runter geladen und könnte mir dort einen LKW aussuchen. Ich habe aber im Grunde vor mir einen Skin für einen Mercedes Actros MP4 zu painten, der dort nicht enthalten ist. Wie komme ich da nun an die passende skin datei für den MP4?

Es handelt sich um folgenden Mod:entfernt

EDIT by GPunkt: Links zu Fremdforen sind nicht erlaubt. Forenregeln beachten bitte.

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2014, 11:06

Moin Moin,
Schau mal unter mods bei templates, da ist einer für den mp4..

Gruß

Dominik12

unregistriert

7

Sonntag, 20. April 2014, 11:13

Das ist zwar ein Actros aber kein MP4. Der neue Actros ist eine Komplette neu entwicklung von Mercedes und hat nichts mit den baureihen Mp2 oder 3 zu tuhn.
Nur mal so als Information, weil ich das hier ständig lese das jeder schreibt MP4 auch im Downloadbreich wird der neue Actros als MP4 ausgezeichnet.

Blackmamba73

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmamba73« ist männlich
  • »Blackmamba73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bünde

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2014, 12:08

Moin Moin,
Schau mal unter mods bei templates, da ist einer für den mp4..

Gruß

Danke Dir habs gefunden. Das kann ich dann so einfach mit der Beschreibung von Daniel in das Programm einbinden,painten und als mod ins Spiel einbinden!?



Das ist zwar ein Actros aber kein MP4. Der neue Actros ist eine Komplette neu entwicklung von Mercedes und hat nichts mit den baureihen Mp2 oder 3 zu tuhn.
Nur mal so als Information, weil ich das hier ständig lese das jeder schreibt MP4 auch im Downloadbreich wird der neue Actros als MP4 ausgezeichnet.
Ah ok gut zu wissen, ich hab die Bezeichnug "MP4" für diese Neuentwicklung auch einfach nur so übernommen, wußte es nicht besser :)

Für mich ist das auch alles Neuland, was LKWs angeht. Mein Vater, als ehemaliger Berufskraftfahrer, hätte an dem ETS2 seine helle Freude gehabt, er ist nur leider viel zu früh von uns gegangen. ;(

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2014, 12:25

Eigentlich schon,ausser der Actros wurde anders aufgebaut... dann ist es verschwommen...,also Painten als Mod fügen und Testen..

Blackmamba73

Sprinter-Fahrer

  • »Blackmamba73« ist männlich
  • »Blackmamba73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bünde

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. April 2014, 12:29


Eigentlich schon,ausser der Actros wurde anders aufgebaut... dann ist es verschwommen...,also Painten als Mod fügen und Testen..

Ok so werde ich es dann machen! :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 58 766 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 688 563 | Hits pro Tag: 46 827,8

Klicks heute: 79 075 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 953 573 | Klicks pro Tag: 155 457,2 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods