Sie sind nicht angemeldet.

"Schöner skinnen?"

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (1. Mai 2014, 15:40) ist von AllBroGamerLP.

AllBroGamerLP

Sprinter-Fahrer

  • »AllBroGamerLP« ist männlich
  • »AllBroGamerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Das grüne Herz von Deutschland :)

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 20:32

"Schöner skinnen?"

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle....

Ich habe mich ein bisschen mit dem skinnen beschäftigt und kenne die Grundlagen schon...
Nun, wollte ich mich an größere Dinge heranwagen und wollte mal wissen mit welchem Programm ihr skinnt und ob ihr mir ein paar "Protipps" geben könnt...

&noch eine Kleinlichkeit wo bekomme ich den vehicle,daf un material für den Scania streamline her?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MFG AllBroGamer :D

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 16:48

Also Ich nutze Gimp, bzw. auch Inkscape (Vectorgrafiken). siehe meine Skins (Das Design des Volvos ist mit Inkscape vorgearbeitet, und mit Gimp dann "exportiert")

Wenn du mehr "Airbrush-Bilder" (also keine reinen "Designlackierungen" wie ich) machen willst...mit Gimp kannst du sehr viel machen, aber es braucht halt seine Zeit, bis du dich da überall eingearbeitet hast.

Wenn du das ganze "professionell" machen willst, wirst du früh oder später bei der Payware "photoshop" landen. kosten sind halt nicht ohne. ich hatte mal die Gelegenheit, für ein paar Tage damit zu arbeiten, und wenn man weiß, wie man was machen muss, ist da schon ein großer Unterschied zu Gimp ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AllBroGamerLP, Otte64

AllBroGamerLP

Sprinter-Fahrer

  • »AllBroGamerLP« ist männlich
  • »AllBroGamerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Das grüne Herz von Deutschland :)

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 12:48

Vielen dank, für deine Antwort....
Naja, wenn ich das dann erstmal einigermaßen in Paint.net eingearbeitet habe dann kann man ja immer mal was neues probieren... :thumbsup:


MFG

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2014, 17:43

Achso, du arbeitest "noch" mit Paint-net...so hab ich auch angefangen. Gutes Programm für den Anfang. Gimp ist einige Umgewöhnung, aber der Umstieg lohnt sich.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

AllBroGamerLP

Sprinter-Fahrer

  • »AllBroGamerLP« ist männlich
  • »AllBroGamerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Das grüne Herz von Deutschland :)

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2014, 23:38

dankeschön! :D

  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 07:42

Ich hab auch erst mit den skinnen angefangen. An die großen Sachen trau ich mich noch nicht so dran. paint-net ist für den Einstieg ganz gut. Solange man den Skin einfach hält.

Was das photoshop angeht, stimme ich bluetruck zu und ergänze noch ein wenig. Es stimmt, dass photoshop keine Freeware ist und man für das Programm zahlen muss. Aber wenn man das Netz richtig durchstöbert, kann man legal kostenlos photoshop bekommen. Ist zwar nicht die aktuellste Version, aber man kann damit sehr gut arbeiten, wenn man sich zurecht gefunden hat.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, Jo3lm4us3, Otte64

ichicke

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 64

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:54

Ich kann Renault Magnum da nur recht geben. Es gibt auf der ADOBE-Site wirklich die Möglichkeit "Photoshop C2" legal und kostenlos als Vollversion zu downloaden. Du erhältst dort auch direkt die Seriennummer.

Einzige Bedingung ist, du musst eine ID anlegen. Dich also registrieren.

Ich selbst nutze Photoshop C2 schon länger und es ist ein sehr gutes Programm, wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat.



Gruss ichicke
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil !

AllBroGamerLP

Sprinter-Fahrer

  • »AllBroGamerLP« ist männlich
  • »AllBroGamerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Das grüne Herz von Deutschland :)

Danksagungen: 486

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:40

Okay, Dankeschön für eure Tipps ! ^^

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 021 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 776 329 | Hits pro Tag: 46 838,04

Klicks heute: 50 631 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 093 537 | Klicks pro Tag: 155 459,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods