Sie sind nicht angemeldet.

Übernimmt steam beim aktivieren von retail die bereits gespielten stunden?

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (10. Mai 2014, 00:16) ist von MADxHAWK.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich
  • »EXTREME TRUCKER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:42

Übernimmt steam beim aktivieren von retail die bereits gespielten stunden?

sorry für den langen fragentitel (wäre schwer das kurz zu fassen ohne die kernfrage zu verlieren oder zu stark zu verallgemeinern)

... oder steht im spielwahl screen dann gespielt: 0 stunden dann könnte ich auch drauf verzichten
und falls es "chievos" gibt hat man die dann auch schon im vorraus erreicht?
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Dominik12

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:09

Du kannst das alte Profil ganz normal weiter verwenden, es geht am spielstand nichts verloren da steam die profildaten auch aus dem gleichen verzeichnis hat und auch speichert. Also Dokumte/Eurotrucksimulator2
Das einzigste wo du drauf achten solltest du musst ETS2 Deinstallieren sonst hast du ETS2 zweimal drauf ist mir so gegangen.
Also ich würde vorsichtshalber eine sicherungs kopie von den Profil ordner machen, was zwar net nötig ist abeer zu vorsicht.
Dann deinstalierst du ETS2 und da wirst du glaube gefragt ob du die spielstände bahlten wilst oder nicht da sagts du einfach ja Beahlten dann werden die daten unter Dokumente nicht gelöscht.
Dann ETS2 von steam runterladen mit deiner serien nr Aktivieren und los gehts

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EXTREME TRUCKER

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 13:11

Ich musste mein Spiel nicht deinstallieren, weder bei ETS2 noch beim STDS. Ich habe sozusagen beides doppelt auf meiner Platte liegen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EXTREME TRUCKER

Dominik12

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:17

ja das sagte ich ja, dass man dann eben zweimal das gleiche aufn rechner hat und dasbrauchst ja nicht. Deshalb. Ein Muss ist es natüröich nicht aber wozu beide versionen drauf lassen?!

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:22

Ohh,
die Frage lässt sich leicht beantworten:
Für den Fall, dass Steam einfach Patch (was durchaus passieren kann obwohl man es deaktiviert hat) und dann einige Mods nicht mehr gehen, hat man da eine durchaus gute Absicherung um auch als Nicht-Modder erstmal weiter fahren zu können.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Dominik12

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:34

Du kannst auch einfach dein Profil sichern ?! Das übriegends ETS von selbst macht. Und wenn du Automatische Updates aus schaltest macht er auch keine Uptdates ohne zu fragen.
Wenn doch liegt das am Bediener.
Ich habe das so gemacht, und er wollte ja im Prinzip nur wissen ob er sein altes Profil weiter verwenden kann. Das habe ich ihm geschildert was er machen kann. nicht mehr und nicht weniger.

Back to Topic

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:45

Ich habe auch ledeglich geschildert was ich gemacht habe.

Und Steam macht das sehr wohl ! Schon oft bei Freunden erlebt und selbst nachgeschaut, dort wurden die automatischen Updates deaktiviert.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Dominik12

unregistriert

8

Freitag, 9. Mai 2014, 10:37

Wie gesagt dann leigt es am Bediener.

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich
  • »EXTREME TRUCKER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Mai 2014, 19:54

Sorry für späte antwort war erkältet...
dann lass ich das glaub ich einfach auf die paar goodies kann ich drauf verzichten :P
trotzdem danke für die hilfe hab ja noch anderes auf steam...
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Dominik12

unregistriert

10

Freitag, 9. Mai 2014, 21:12

Ja also im Prinzip ist es Egal ob du ne steamversion hast oder die normale. Ich bin halt nur auf steam umgestiegen weil ich die inhalte die es nur für Steam gibt haben wollte und ich denke das noch mehr solche inhalte in zukunft geben wird.
Wenn du diese inhalte nicht unbedingt haben willst oder brauchst kannst du auch auf steam verzichten. Das muss halt jeder für sich wissen. Für mich sind diese inhalte wichtig deshalb der umstieg.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 194 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 860 783 | Hits pro Tag: 46 845,52

Klicks heute: 55 436 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 227 636 | Klicks pro Tag: 155 453,2 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods