Sie sind nicht angemeldet.

Scania Mod von zilpzalp Skinning

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (10. Mai 2014, 04:18) ist von MADxHAWK.

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich
  • »MADxHAWK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 18:44

Scania Mod von zilpzalp Skinning

Hallo zusammen,

ich habe den Scania Mod von ZilpZalp ( Exklusiv ETS2 Trucks ) der wirklich großartig ist, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Nun wollte ich einen meiner Skins für den 50k Scania für den von ZilpZalp anpassen, ein Template war ja dabei. Leider musste ich jetzt jedoch Feststellen, das das beiligende Template sehr unscharf ist und scheinbar nicht ganz zum Modell passt. z.B. wird eine Linie, die laut Template über die gesamte Länge (und sogar darüber hinaus) der Seitenschürze geht nicht komplett auf der Shürze im Spiel dargestellt, auf der Fahrerkabine zugewandten Seite fehlt ein Stück. Ebenso wird eine gerade Linie, die quer über die Stufen zum Einstig und die Radkästen läuft, nicht als gerade Linie im Spiel dargestellt. Die Markirungen für die Einbuchtungen in der Fahrerkabine (z.B. die über die Türe läuft) scheint ebenfalls versetzt zu sein.

Ich habe derzeit die aktuelle 1.9er Version von ETS 2 Installiert und in den Logfiles ist nichts auffälliges was den Scania betrifft, (ich nutze den 6x2 mit der Highline Kabine).
Einzig der TandemTrailer scheint ein Problem mit den Achsen zu haben

00:34:22.849 : <ERROR> Invalid wheel index (2, 3). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model: /vehicle/trailer_eu/schmitz/s_ki_solid/s_ki_solid.pmd

(Ich gehe mal davon aus, das es der Tandem Trailer aus dem Mod ist, da ich keine Trailermods Installiert habe)

Hab ich hier eventuell eine alte Version des Mods erwischt, ist der mod nicht kompatibel mit der 1.9er, oder haben noch andere Probleme mit dem Skinnen. Der Trailer ist mir erst einmal egal, da ich nur die Sattelzugmaschinen fahre.


Gruss
MAD

Dominik12

unregistriert

2

Freitag, 9. Mai 2014, 21:17

Der 50k Scania ist mit dem neuen Patch nicht Kompatibel. DU kannst den tuning mod von zilzalp nutzen aber der 50K geht nicht.
Musst du entweder ohne den mod auskommen oder zurück patchen auf 1.8.2.5

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich
  • »MADxHAWK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 04:18

Wieso sollte der 50k Scania nicht mit der 1.9er kompatibel sein? Habe den die ganze Zeit nach dem Patch problemlos gefahren, keine Fehler im Log, keine Crashes. (Originalmod 50k Scania R 2008 v2 von 50Keda aus dem scs Forum)
Was nicht kompatibel zu sein scheint, ist der 50kGT_chasis + upg Lights Mod für den 50k, mit dem ist mein Spiel gecrashed.
Das einzige Problem, das der 50k macht, ist die Fehlermeldung für den f_mirror im Log. Der Fehler war allerdings schon immer im Mod, lässt sich jedoch leicht beheben, indem man den f_mirror aus der scania_2.sii unter /def/vehicle/truck_dealer/scania entfernt.

Hat aber auch nichts mit dem skinning von zilpzalps Scania zu tun, da ich hierfür ein Extraprofil habe, in dem nur zilpzalps MOD aktiv ist.

- Mad

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 11 807 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 753 115 | Hits pro Tag: 46 834,73

Klicks heute: 20 944 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 063 850 | Klicks pro Tag: 155 458,25 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods