Sie sind nicht angemeldet.

Blender textur

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2014, 23:39) ist von Bilboni.

buusner

Sprinter-Fahrer

  • »buusner« ist männlich
  • »buusner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2014, 16:10

Blender textur

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mit Blender den Leuchtkasten vom 50k Scania vergrössert und jetzt ist er nur noch Rot mit schwarzen schlieren. Was habe ich falsch gemacht???

Mfg Buusner

Bilboni

unregistriert

2

Montag, 19. Mai 2014, 17:41

Moin, jedes Modell ist in der originalen Größe "gemappt".Jetzt hast du das Modell vergrößert, also auch die UV-Map verändert, einfach neu mappen und alles super.

Gruß Bilboni

buusner

Sprinter-Fahrer

  • »buusner« ist männlich
  • »buusner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 18:08

vielen Dank für die schnelle antwort wie Mappe ich ?

Bilboni

unregistriert

4

Montag, 19. Mai 2014, 19:33

Wähle das Teil aus, wechsel in den Edit-Mode, den UV/Image Editor auswählen (ist zu finden, wo der Outliner ist, ganz unten auswählen),Teil an die Textur anpassen, fertig.

buusner

Sprinter-Fahrer

  • »buusner« ist männlich
  • »buusner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 19:56

ich sehe nicht was ich anpassen muss das Teil sieht ja gleich aus

Bilboni

unregistriert

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:37

Ok, habe vielleicht schlecht erklärt. Fangen wir mal anders an, welchen Leuchtkasten meinst du denn, von 50keda kenn ich zwei. Sag mir bescheid und wie groß der sein soll. Dann kann ich dir ein paar Bilder schicken, wie ich es machen würde. Vielleicht noch als alternative die lightbox von maxx2504, der hat schon eine gute Größe, oder hast was anderes vor?

Gruß

buusner

Sprinter-Fahrer

  • »buusner« ist männlich
  • »buusner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:44

Der Leuchtkasten von 50k sollte so gross sein wie der von maxx das wäre sehr nett wenn du mir das zeigen könntest

Mfg Buusner

Bilboni

unregistriert

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:32

50k Lightbox einfügen + maxx Lightbox zu vergleich


maxx Lightbox gegenübersetzten, 50k Lightbox alle Models auswählen, "S" drücken für skalieren + jeweils x oder z und vergrößern

maxx Lightbox löschen, exportieren fertig

buusner

Sprinter-Fahrer

  • »buusner« ist männlich
  • »buusner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:51

ok danke die Grösse stimmt jetzt aber ich habe den Textur Fehler auch beim Bullenfänger aber da habe ich nur die Anbaupunkte versetzt und die Grösse nicht verändert.
Liegt da der Fehler beim Export?

mfg Buusner

Bilboni

unregistriert

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 23:39

Ok ich glaube ich habe da eine Lösung für den Bullenfänger. Wähle das Teil im object-Mode aus und verwende mal den Edgesplit-modifier. Der müsste alles wieder zurechtrücken, wenn nich wüsste ich noch was. Aber Versuch erst mal.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 123 630 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 501 900 | Hits pro Tag: 46 802,73

Klicks heute: 173 741 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 691 384 | Klicks pro Tag: 155 449,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods