Sie sind nicht angemeldet.

Nach Update nur Demo?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (24. Mai 2014, 18:23) ist von MADxHAWK.

skybolt66

unregistriert

1

Freitag, 23. Mai 2014, 17:33

Nach Update nur Demo?

Hallo, neu hier und schon eine Problem-Frage:
Nach Gebraucht-Erwerb der 1.1.1.0-Version lief alles bestens. Also mal das neueste Update 1.9.22.0 istalliert----der Key wird nicht mehr akzeptiert,
nur noch Demo-Version. Gibt's da irgenwelche Hilfe---Support oder so?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2014, 19:46

Nach Gebraucht-Erwerb der 1.1.1.0-Version lief alles bestens.
Dann wird wohl diese Version schonmal registriert worden sein. Aber erst seit Patch 1.4.x überprüft SCS die Keys. Da wirst Du wohl um einen Neuerwerb nicht herum kommen. Kostet ja nicht die Welt.

MfG

Dominik12

unregistriert

3

Freitag, 23. Mai 2014, 23:38

Naja wenn ich schonmal für bezahlt habe und mir das spiel erlich erworben habe, würde ich auch nicht einfach nochmal zahlen wollen.
Einfach eine mail an scs das Problem schildern und gleich ein nachweis (z.b rechnung) das du den Artikel erhlich erworben hast mit schicken.
Kann zwar 3-4 tage dauern, aber in der regel bekommst du so ein neuen Registrierungscode

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2014, 08:32

Es handelt sich ja um den Erwerb einer gebrauchten Version, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ist es sehr wahrscheinlich, daß diese Version bereits 1x aktiviert worden ist.
Allerdings kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, wie die Registrierung von sich ging.
War das "nur" den Schlüssel eingeben, oder waren da auch persönliche Daten bei?
Weil, wie SCS die Überprüfung auf illegale Schlüssel vornimmt, ist mir unbekannt.

Dominik12

unregistriert

5

Samstag, 24. Mai 2014, 09:31

Na dann ist klar das des nicht geht, dann musst du dir das Legal kaufen.

skybolt66

unregistriert

6

Samstag, 24. Mai 2014, 09:37

Naja--halbso wild! Viel Verbesserung habe ich nach dem Update nicht gemerkt----nur Fahrgeräusche auf den "Riffelsteifen". Ich werde die 1. Version neu installieren in der Hoffnung das die "Osterweiterung" akzeptiert wird---als "Torrent-Datei" gibt's ja vieles gratis, man sollte nur überflüssige Progamme vermeiden.
App----Smileys-Funktion geht nicht.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2014, 18:10

Osterweiterung" akzeptiert wird---als "Torrent-Datei" gibt's ja vieles gratis

Osterweiterung: meinst du "Going East"? ich hoffe nicht, dass du gerade angedeutet hast, dass du dir das illigal beschaffen willst. Und wenn....ich glaube eher, dass du auf Probleme kommst. Denn dazu brauchst du auch einen Key :P . Den Download gibt ja auch SCS kostenlos her.

Apropo: "kostenlose" Sachen würd ich mir nicht über'n Torrent holen. Da holste mehr Viren wie alles andere und kannst am Schluss auch noch der Verbreitung illigaler Dateien angeklagt werden. Nur mal so als Info.

Zurück zum Thema: Wenn du dir das gebraucht gekauft hast, muss der andere das Spiel und alle Inhalte am PC (under C/Programme und D/benutzer) gelöscht haben. Is ja logisch, wenn ich was verkaufe, habe ich es danach nicht mehr. Wenn er das jetzt, ob aus Wissen oder Unwissen, nicht gemacht hat, haste ein Problem. Theoretisch kannste rechtlich dagegen vorgehen. Ich weiß jetzt nicht, was SCS machen kann. Aber ich würd erstmal den Verkäufer anfragen. Wenn er ne gute Bewertung hat (Ebay/Amazon), kannste ja davon ausgehen, dass er auch ehrlich ist.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Mai 2014, 18:23

Die Ost-Erweiterung "Going East" ist aber kostenpflichtig, was wiederm bedeutet die torrentversion die man kostenlos bekömmt wäre eine Raubkopie.

Zum anderen Problem, wenn du das Spiel gebraucht gekauft hast, müsstest du ja ein Cover mit dem Reg-Key haben. Ich würde in dem Fall einfach das Cover mit dem Key fotographieren und an den Support von SCS schicken mit der Bitte um eine Lösung des Problems.

Ehrlich gesagt deutet die Sperrung des Keys jedoch auf einen missbrauch selbigens hin. Online-Registrierungen von Keys werden an gewisse Hardwarekomponenten gebunden, so kann es passieren, wenn man eine oder mehrere Komponenten in seinem System tauscht, das Windows einen zu einer erneuten Aktivierung auffordert.
Normal sind aber auch hier mehrere Installationen / Aktivierungen möglich, damit die Software auch nach dem Wechsel eines Systems noch funktioniert.
Damit ein Key gesperrt wird müssen also normalerweise eine Menge Registrierungen auf unterschiedlichen Geräten in kurzer Zeit stattgefunden haben.
Microsoft z.B. sperrt einen Key, soweit ich weiss, bei mehr als 3 Aktivierungen innerhalb von 3 Monaten auf verschiedenen Computern.
Das ist so die allgemeine Vorgehensweis von Softwareherstellern bei Onlineverifizierungen von Reg. Keys

- MAD

Edit:

Zitat

Zurück zum Thema: Wenn du dir das gebraucht gekauft hast, muss der andere das Spiel und alle Inhalte am PC (under C/Programme und D/benutzer) gelöscht haben.

Rechtlich gesehen stimmt dies, technich gesehen jedoch nicht. Ich hatte ETS2 testweise mit meinem Reg-Key auch auf meinen Notebook installiert und wieder deinstalliert, weil die leistung des Notebooks nicht ausreichend war.
Der Reg-Key wurde jedoch problemlos genommen. Daran kann es also weniger liegen ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 734 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 417 004 | Hits pro Tag: 46 791,17

Klicks heute: 63 723 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 581 366 | Klicks pro Tag: 155 447,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods