Sie sind nicht angemeldet.

Paintshop Mengenbegrenzung

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (27. Mai 2014, 21:08) ist von Steinmetz Omi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 21:52

Paintshop Mengenbegrenzung

Hallo liebe Forenmitglieder !

Ich möchte gerne mal wissen , ob es eine Paintshop Mengenbegrenzung gibt . Mein Problem und die Frage hängen unmittelbar zusammen.
Wenn ich einen Skin welcher bereits auf zwei Trucks funktioniert und diesen Skin einem weiteren Truck zuweise, wird er noch nicht mal im Spiel angezeigt. Wenn ich aber
aus diesem besagten Truckmod einen Skin bzw. nur mal eine Definition entferne , dann wird er gefunden und angezeigt. Zu diesem Vorgehen lässt mir den Schluss zu, das es eine Begrenzung für Paintshops gibt oder auch nicht ?

Habe die Ehre
De Omi

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2014, 15:04

Kann es sein, daß die Definitionen oder Teile davon gleich sind? Denn in dem Fall wird nur der letzte Mod mit dieser Def im Modordner geladen.

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2014, 15:40

von einer Mengenbegrenzung ist mir nichts bekannt. - Ich hab mir meinen Scania Streamline etwa 40 Skins gemacht und sie sind alle im spiel wählbar.


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2014, 16:39

Danke an euch zwei für die Hilfestellungen !

Nun denn , kläre ich das mal so auf, ich habe einen Skin (Paintshop) erstellt der auf drei Trucks passt, dafür liegt der Skin in den obligatorischen Pfaden (Ordnern).
vehicle/truck/upgrade/paintshop/erstellter Paintshop (wie dieser heisst ist Bockwurst, Hauptsache klein geschrieben und wenn möglich ohne Sonderzeichen, Leerzeichen oder sonst was). Material ist klar für die kleine Vorschau im Menü. Definitionen passen auch sonst würde ich auf den ersten beiden Trucks nix angezeigt bekommen, die wiederum funktionieren.
Könnte es sein , was ich aber kaum glaube das es einen Unterschied in der Definition von Version 1.8.2.5 zu 1.9.2.2 gibt ? Mir ist es ein Rätsel , warum im 3. Truck nix angezeigt wird , auch nicht im Menü , obwohl bereits 27 Paintshop`s enthalten sind. Meine Definition heisst auch ganz anders als von den bereits verwendeten. Nehme ich jedoch aus diesem Truck eine Paintshop Definition raus, wird es angezeigt und funktioniert.

Habe die Ehre
De Omi

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2014, 21:19

Könnte es sein , was ich aber kaum glaube das es einen Unterschied in der Definition von Version 1.8.2.5 zu 1.9.2.2 gibt ?
Darüber ist mir nichts bekannt. Wenn es so wäre, hätte ich bestimmt schon mehrere Infos bezüglich des Skin-Archivs bekommen.

Mal anders gefragt. Um welche drei Trucks handelt es sich denn genau? Alle gleich?

Häng doch gleich mal die Log mit dran, vielleicht gibt die ne Info.

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:11

Nein , nicht alle gleich. Der Skin wird verwendet für den scania.r , streamline und eigentlich auf einem scania.t welcher nicht geht. Log posten ohne Fehler ?? In der Log war nichts auffallendes in Verbindung mit dem Skin. Der einzige Unterschied besteht in der Texture auf dem scania.t welcher mit Original Paintshop die Texturgrösse von 2048 x 1024 nutzt.
Ich nutze aber 2048 x 2048 , das dürfte gar kein Problem sein, denn alle Texturen werden in der X sowie Y Achse endlos aneinander gereiht dargestellt.

Habe die Ehre
De Omi

P.S.: Werde mir mal heute Abend , das ganze nochmal anschauen und dann mal die Log posten.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:08

Nabend an die Gemeinde !

Ist mir schon fast peinlich, aber naja das Problem hat sich nun erledigt . Man sollte doch unbedingt auf die Ladereihenfolge achten. Wer behauptet das man nicht mehr darauf achten sollte der irrt sich gewaltig, jede Veränderung die sich auf einen Mod oder sontiges auswirken soll , muss nach dem eigentlichen Mod geladen werden. Somit konnte der erstellte Mod sich gar nicht auf das Modell legen und blieb ohne Funktion. Also immer darauf achten wie die scs benannt wird.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 340 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 821 648 | Hits pro Tag: 46 840,44

Klicks heute: 128 265 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 171 171 | Klicks pro Tag: 155 451,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods