Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 1.10.1s - Mapedit problem

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (26. Mai 2014, 12:34) ist von Bluetruck.

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MisterOlla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:28

ETS2 1.10.1s - Mapedit problem

Moin moin zusammen,

Irgendwie hab ich das Gefuehl ich hab einen anner Klatsche,...
Ich hab wie immer mal im Map-Editor ein wenig rumgewerkelt (u.a. Strommasten entfernt, mein Rechner ist nicht so das wahre) und einige neue Mapmodelle gesetzt.
Wie immer gespeichert,die Map-SCS mit den neuen Dateien bestueckt (auch extra Speicherzeit des Mapprojekts und Aenderungszeit der Dateien verglichen), ins Game gegangen - alles wie vorher.

Meine Aenderungen sind scheibar nicht zu sehen. Extra drauf geachtet dass u.a. die europe.mbd vom Aenderungszeitpunkt mit dem Speicherzeitpunkt im Mapeditor uebereinstimmt - passt alles.

Nun meine mehr als verzweifelte Frage an die Userschaft: Wisst ihr zufaellig woran dies liegen koennte?
Bevo diverse Fragen kommen:
JA, ich habe den Mod auch inGame aktiviert.
JA, ich habe schon desoefteren gemapped und weiss wie das funktioniert.

Zu meiner persoenlichen Absicherung hatte ich die Map dem NorwayTrucker ruebergeschickt - auch er sieht keinerlei Aenderungen. D.h. be mir scheint der MapEditor nicht mehr korrekt zu speichern.
(Das wuerde erklaeren weshalb auch keinerlei benachrichtigung zwischendurch ueber die autospeicherung erfolgt,..)

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:11

Wenn du speicherst-was sagt dann der editor? "Map saved" ? (Steht in der mitte der leiste unten). Oder gar nix oder was anderes? Wie meinst du das mit dem Autosave: er fängt gar nicht erst an? Oder bringt ne fehlermeldung? Autosave müsste aller viertel stunde kommen, glaub ich. Welche Version hast du? Bei mir hat zb mal der Autosave mal nicht funktioniert. Hat sich immer aufgehängt. Neuer patch hat's problem gelöst.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MisterOlla

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer
  • »MisterOlla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:53

druecke immer auf "save map", dann laedt er die dateien etc, zeigt dann "map saved" an - also alles wie gehabt.
Habe sicherlich gute 2 Stunden durchgemappt, in dieser Zeit fand nicht ein einziges autosave statt (normal kommt dann alle 10-15minuten ja das kleine fenster mit "autosave", dies bleibt nun seit dem patchen auf 1.10.1s aus - kommt also, warum auch immer nicht mehr.
Wie der Topictitel schon sagt - ich nutze ETS2 Ver. 1.10.1s ;)

EDIT: Blue, hab dir mal ne Pn geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterOlla« (25. Mai 2014, 16:53)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 12:34

OK, das speichern funktioniert. Ich glaube, der Fehler liegt beim packen.

die Ordnerstruktur muss wie folgt aussehen :

Quellcode

1
2
3
4
meine_map.scs 
   map 
            europe.mbd 
            europe 


ich glaube, du hast den Ordner "map" dazwischen vergessen.

Ich mache das übrigens immer anders, geht schneller.

rechtsklick auf den Ordner"map", öffnen mit 7zip, und dann "hinzufügen". und gleich in den Mod-ordner speichern.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 004 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 274 | Hits pro Tag: 46 794,7

Klicks heute: 96 581 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 614 224 | Klicks pro Tag: 155 449,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods