Sie sind nicht angemeldet.

NERVIG/Ständig neuen Patch

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (28. Mai 2014, 15:26) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scaniar7301

Sprinter-Fahrer

  • »Scaniar7301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:32

NERVIG/Ständig neuen Patch

Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte mal einfach so in die Runde fragen ob euch das auch Nervt das ständig neue Patch erscheinen von Ets 2
Man muss immer wieder neue Mod´s suchen und gucken ob die auf neuem Patch laufen..das nervt..nach dem letzten patch den ich gemacht habe..
kann ich nur noch den Scania Streamline Tunen ohne das mein Spiel ab kackt :dash: ...vorher ging alles wunderbar X(
Ist ja alles gut und schön das es verbesserungen gibt und Neuerungen..aber die von scs und so weiter reißen auch nicht wirklich was vom Hocker :hmm:
Und immer wieder alle Mod´s auf den neuen Patch anpassen ist auch wieder viel arbeit für die Modder und skinner unter uns..
Ich finde es ja nicht ganz so doof aber das nach dem Patch nix mehr läuft so wie es mal vorher war nervt schon oder?

MFG

  • »Renault Magnum« ist männlich
  • »Renault Magnum« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 697

Wohnort: Erzgebirgskreis

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS2

GV: 1.33.x

Danksagungen: 13377

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:31

@Scaniar7301, stimme dir zu. Nerv wirklich, dass immer neue Patch rauskommen. Alles gut und schön mit den vielen Verbesserungen. Aber leider denkt scs nicht an die, die nicht so einen leistungsstarken Rechner haben. Bei mir ist mit Patch 1.8.2.5 Schluss. Wenn ich Patch 1.9.22 drauf mache, kackt das Spiel nach 1 Minute ab :cursing:

Aber ich hab ja meinen LKW, und das reicht mir.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:03

HAst du vllt mal dran gedacht, zu schauen warum? Bzw. deine Log hier zu posten? Wäre sicherlich ne Lösung zu finden, meinste nicht? :p

Es wirkt in der Tat unglaubwürdig, wenn alle Fuz lang nen neuer PAtch kommt. Ich zum Beispiel hab mir ne Woche den Kopf zerbrochen, warum meine selbstgeschriebenen Scania Streamline Motoren nicht liefen.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung :)

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, SGT. Sagara

Lukas G.

unregistriert

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:06

Natürlich nervt es schon manchmal, aber man muss sich eben damit abfinden, dass nicht alle Mods für immer funktionieren. Dann muss man eben seinen Lkw etwas verändern, und das hat doch sein Gutes: Man denkt immer, so ists am besten, dass man gar nicht mehr patchen will, aber wenn man es doch versucht und einen z.B. einen neuen Tuning-Mod probiert, dann kann man doch endlich wieder seiner Kreativität freien Lauf lassen! So ist es eben! (Ich gebe ja zu, es kann manchmal wirklich ärgerlich sein - Jedenfalls scheint es so ;))
Sonst wartet man eben und patcht, wenn der Mod geupdatet wird. Meine "goldene Regel" ist die, dass nicht mehr als 10 Mods in ETS2 reinkommen, da kann man sich ja gleich seinen eigenen Simulator programmieren.
Da kenne ich schon manche, die 20-40 Mods drinnen haben. Bei Trailern kann ich das verstehen, aber sonst nicht. Wer so viele Mods drin hat, ist mit ETS 2 nicht zufrieden. Damit möchte ich niemanden kränken!
Ich möchte auch nicht immer wegehn einer Map einen neuen Spielstand beginnen, also lass ich es mit Maps einfach. Die standardmäßige Map gefällt mir auch.

Für mich ist erst Schluss, wenn kein Patch mehr rauskommt. Wenn Mods nicht mehr funktionieren, dann ist das eben so.

Natürlich wäre es super von SCS Software, wenn sie sich irgendwie daran "anpassen".

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:50

Danke das du mich ansprichst, da ich extrem viele mods drinne hab..

Naja was heißt extrem viel..meiste sind trailer, und alleine "sind nicht zufrieden eigenes game programmieren"

Ja immer die selben trailer&frachten wird auch lw auf dauer...da sucht man sich eben neue und punkt.

Ich bin sicher der letzte mensch auf der erde wo auf 1.8.2.5 fährt..

Aber funktioniert alles somit brauch ich auch nicht patchen...und den Scania 4er V8 Sound der nur beim starten gut klingt brauch ich auch nicht.

Und KI probleme hab ich eig auch nicht ich kann virtuell immerhin fahren also von daher :D

Ich lache immer drüber wenn alle kommen "oh neuer patch alles für die tonne"..

Kla mag es sein das SCS vieles iwie so dreht das einiges nicht geht, aber es gibt genug leute die sicherlich aushelfen können mit umschreiben etc..

Ich sehe aber kein grund zu patchen somit tu ich das nicht..und die com möchte doch nen Patch fehler wird gemeldet, SCS kümmert sich eben drum und das is gut so.
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:57

SGT -- ich muss dich enttäuschen :) -- Ich fahre auch noch auf 1.8.2.5 und werde auch noch ne Weile dabei bleiben. :)

Ich sehe das genau so wie du. :thumbup:
Einerseits finde ich gut das SCS noch nachbessert - aber andererseits ändern sie zuviel,so das eben halt viele liebgewonnene Mods nicht mehr funktionieren.
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SGT. Sagara, Transit

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:11

was das Patchen betrifft macht SCS das schon richtig denn sie fixxen die sachen damit es nicht oft abstürtzt
um verbessern die Performence des SPiel damit es nicht zu viel Speicher inanspruch nimmt mit neuen Formaten und geänderten eintragungen
es stimmt ja das gute mods mit neuem Patch nicht immer einwandfrei laufen oder gar nicht das is klar jedoch gibt es leute die sich den neuen gegebenheiten anpassen können

ich zb meine trailer und alles ich habe vorkurzem von 1.8 auf 1.10 gepatched natürlich steht man erstmal blöd da warum es aufeinmal nicht läuft aber dann schaut man in die log und sieht "meist" den Fehler
ich habe meine trailer auch noch nicht komplett angepasst aber sie funktionieren schonmal ohne dass es das Spiel zum absturzt bringt



Update: 06.01.2016

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:13

Natürlich ist es einerseits schön das SCS sich auch heute noch um Fehlerbeseitigung bemüht und neue Inhalte (Neuer Actros, Skandinavien) hinzufügt.
Andererseits ist natürlich ärgerlich das jdesmal Dinge wie die Physik, defs und mats auf links gedreht werden, auch wenn für den normalen User "vorher" alles funktioniert hat.
Manch einer steckt natürlich viel Zeit, sich seinen "Custom-Truck" zu batslen mit dem ZMod, Blender usw.
Wenn dann SCS wieder einen Patch rausbringt und nichts geht ist der Frust groß. Aber man sollte auch nie vergessen dass es trotzdem nur ein Spiel ist und es gibt defintiv auch wichtigere Sachen als ein PC Spiel. Warum nicht statt Frutschieberei mal wieder ein paar Freunde treffen am Wochenende ;)
Meine WoT Seite


Mein Flickr

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:47

Naja,
das ganze hat Vor- und Nachteile. Natürlich kommen neue Feature hinzu, oft auch schöne, seit dem Ersterscheinen hat sich ja einiges zum Guten gewandelt (pmd-Format, mod-aktivierung, neue def-struktur, neue LKWs). Aber es war immer mit mehr oder weniger Aufwand verbunden, als Modder die Dateien wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Prinzipiell macht sich SCS aber einige Mühe, die ganzen Abläufe für's patchen für Modder zu erklären. Und es ist auch immer machbar, meistens gar kein so großer Aufwand, wenn es sich nur um einen Trailer oder so handelt. Wer dagegen ein ganzes Anbauteile-pack gebaut hat, verspürt dann logischerweise wenig Lust, das ganze up-to-date zu bringen.

Prinzipiell muss das ganze jeder selbst entscheiden. Ich werde mit dem neuen patch auf 1.10 (eigentlich ist der Name falsch. denn es geht so 1.00, 1.01, 1.02, 1.03....folglich kommt 1.10 vor 1.9. Man hätte mit 2.0 weitermachen müssen) auch erstmal warten. Ich fände es auch schöner, wenn SCS größere Abstände mit größeren Neuerungen bringen würde. Aber teilweise scheinen die da nicht so ganz zu strukturiert zu sein ;) Aber kann man nix machen, und sich selbst überlegen, ob einem der Aufwand wert ist oder halt nicht....


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, SGT. Sagara, thunderhawk, _Matz3_

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:23

mich nervsts nicht die ganzen neuen sachen sind doch bereichernd aber natürlich verstehe ich das mit den mods und so weiter besonders wenn man die selber macht muss das ja teils frustrierend sein
tsm bessert immer nach und die paar mods die ich sonst benutze laufen meist weiter oder gibt dann auch neues
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 344 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 003 888 | Hits pro Tag: 46 840,4

Klicks heute: 89 209 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 540 542 | Klicks pro Tag: 155 402,02 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods