Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Paintmod für Actros MP3

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (6. Juni 2014, 23:42) ist von thunderhawk.

Johnny_91

Sprinter-Fahrer

  • »Johnny_91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:17

Problem mit Paintmod für Actros MP3

Hi

habe gestern wegen der Reismap auf die 1.10 Version geupdatet. Leider funktioniert nun mein Actrospaintmod nicht mehr. Der Paintmod ist schon ein bisschen was älter, von November 2012 aber bis zur Spielversion 1.8.5.2 funktionierte er tadellos. Bei dem Paintmod hatte man die möglichkeit, einzelne Teile des Actros zu painten (Kühlergrill, Seitenschürzen, Fahrerkabine etc.). Der Mod ersetzt den Paintjob "Vision". Das ganze wird nun aber leider so dargestellt:



So wie ich es auf dem screen eingestellt habe, müsste der Kühlergrill eigentlich weis sein. Modprobleme kann ich ausschließen, da der Mod als letztes geladen wird. Des weiteren ist der Author leider unbekannt. :(

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Gruß, Johnny_91

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:15

...das liegt an nem mod der den truck ändert...bzw. wenn du nen Mod drinne hast der nur ne kleinigkeit ändert(z.B. MB-stern),
werden die neuen skins nichtmehr richtig angezeigt...das selbe problem hab ich bei ZilpZalps scania-mod unteranderem...das liegt einfach an den "veralteten" Mods...

Dominik12

unregistriert

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:13


Modprobleme kann ich ausschließen, da der Mod als letztes geladen wird. Des weiteren ist der Author leider unbekannt. :(

Ich denke schon das es an einem Mod liegt, z.b. Anbauteile

Ich hab den Anbauteile mod von zilpzalp und da werden auch die skins nicht mehr richtig dargestellt, nicht mal die originalen aus den DLC´s

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 23:42

Änderungen am Lkw (Neues Logo, geändertes Mapping, neue Anbaupunkte für Anbauteile, ...) bedeuten ein Ersetzen des ganzen Modells.
Alte Modelle sind nicht kompatibel mit den Paintjobs die ein alternatives UV-Set nutzen. Anbauteile ansich sollten keine Probleme mit Paintjobs/Skins verursachen.

Ab 1.9.X haben die 3D-Modelle einen dritten UV-Channel. Einige der originalen Skins wurden darauf angepasst (erkennbar an "alternate_uvset: true" in den sii) und werden nicht richtig dargestellt, wenn durch eine Modifikation ein altes 3D-Modell geladen wird.

SCS hat dazu auch Infos veröffentlicht ... https://www.eurotrucksimulator2.com/modd…0in%20paintjobs

@Johnny: Vision ist einer der Paintjobs den SCS geändert hat. Falls deine Paintmod also nur ne geänderte DDS dieses Paintjobs enthält, könntest du versuchen die Geschichte zu fixen. ...
Aus der def (>1.9.X) die sii für den Paintjob besorgen, darin "alternate_uvset" auf false setzen und das ganze mit der entsprechenden Ordnerstruktur in deinen Paintmod einfügen.
Das sollte dann deine Paintmod wiederbeleben.

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Scania730Fahrer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 19 541 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 649 338 | Hits pro Tag: 46 822,79

Klicks heute: 24 572 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 899 070 | Klicks pro Tag: 155 456,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods