Sie sind nicht angemeldet.

Fehlender Mod ?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (7. Juni 2014, 17:23) ist von Projektarchiv.

Projektarchiv

unregistriert

1

Samstag, 7. Juni 2014, 13:09

Fehlender Mod ?

Howdy allerseits

Vieleicht stell ich mich ja nur etwas dusselig an, oder es liegt mal wieder an den Entwicklern.
Ich habe mir heute mal ETS 2 auf steam Installiert und auch das Update Metallic paint Job dazu bekommen, kostenlos, und auch die aktuelle Version 1.10.1.

http://blog.scssoft.com/2014/05/ets-2-up…ee-copy-of.html

Zusätzlich, da ich bissel an meinen LKW´s Pinseln möcht, hab ich mir die Normale Version noch mal Installiert, auch Version 1.10.1.

Starte ich jetzt die CD Version Meckert mich die Fehlermeldung an, das ein Mod fehlt.
Dieses Paket, habe ich aber aus dem steam ordner Rüberkopiert in den Ordner Mods.
Wird auch beim Bearbeiten des Profils angezeigt, aber trotz aktivierung, kommt danach wieder die Meldung Mod fehlt.

Weiß einer was das ist, oder ist der DLC mal wieder NUR für steam Gedacht worden.

Macht mich mal Schlau Brummifahrer :)

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2014, 15:07

Hi,

ob Du Dich dusselig anstellst, kann ich Dir nicht beantworten aber an den Entwicklern liegt es diesmal nicht. Denn die Entwickler geben Dir ja in Deinem verlinkten Blogeintrag von SCS, praktisch schon die Antwort auf Deine Frage. Außerdem warst Du ja schon mit deinem letzten Satz auf den richtigen Weg Dir die Frage fast schon selbst zu beantworten. ;)

Also kurz und knapp. Der Metallic Paint Jobs DLC ist nur für Steam User. Wenn man mal in den letzten Monaten die Blogeinträge bei SCS richtig mitverfolgt hat, werden solche DLC´s (Mini-DLC´s) in Zukunft nur noch auf Steam veröffentlicht werden. Die Antwort warum das so gemacht wird, steht zum Beispiel auch wieder in dem von Dir verlinkten Blogeintrag. Sie schreiben dort (frei übersetzt): "Wir sind uns bewusst, dass dies wieder einmal durch die Spieler die den ETS2 nicht über Steam spielen als kontrovers angesehen wird, aber wir haben im Moment wirklich keine verfügbaren alternativen Ausliefer- und Updatemöglichkeiten für Mini-DLC´s."

In diesem Sinne, ein schönes Pfingstwochenende noch.
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, roadrunner1954

Projektarchiv

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2014, 15:38

Danke für die Info :thumbup:
Na ich finfs schon bissel Arg daneben von denen. Sollen dolche Minis Frei zum Downloaden Anbieten und Gut ist.

"keine verfügbaren alternativen Ausliefer- und Updatemöglichkeiten für Mini-DLC´s.""

KannIch Denke da geht´s einfach um´s Liebe Geld.

Dominik12

unregistriert

4

Samstag, 7. Juni 2014, 15:45

und was ist daran verkehrt dass diese DLC´s etwas kosten? Schließlich steckt da arbeit hinter und die Personen die diese erstellen Arbeiten auch nicht umsonst bei scs, die wollen auch ihr lebensunterhalt bekommen.
Entweder man möchte diese DLC´s oder nicht. Ist jedem selbst überlassen ob er dafür das Geld ausgibt. Und ganz ehrlich die paar kröten was die kosten...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom, roadrunner1954

Projektarchiv

unregistriert

5

Samstag, 7. Juni 2014, 15:52

Das das Arbeit macht ist mir klar, aber erst zu sagen sie sehen keine alternative für was anderes, aber bieten es im selben Satz doch an, nur bei Steam für Geld, DAS finde ich daneben.
Entweder biete ich was für beide Seiten an, ob nun für Geld oder Free, oder gar nicht. Das meinte ich ;)

Dominik12

unregistriert

6

Samstag, 7. Juni 2014, 15:58

Der Trend geht eben zu solchen sachen wie Steam, siehe BF. Das hat sich einfach so entwickelt und warum? weil es die Nutzer also wir so wollen.
Allerdings finde ich auch dass es eigentlich nicht schwer wäre es für beide seiten anzubieten. Die könnten auch auf ihrer eigenen Hompage ein Kostenpflichtigen Download zu verfügung stellen, man Ladet dort ne exe runter und das DLC installiert sich. Fertig.
Aber naja momentan muss man sich halt entscheiden wie wichtig einem solche DLC´s sind, willst du diese umbedingt haben lade dir steam runter wenn du drauf verzichten kannst lass es einfach, dann ist es aber auch nicht so schlimm dass es diese nur für steam gibt. oder?!

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juni 2014, 15:58

Danke für die Info :thumbup:
Na ich finfs schon bissel Arg daneben von denen. Sollen dolche Minis Frei zum Downloaden Anbieten und Gut ist.

"keine verfügbaren alternativen Ausliefer- und Updatemöglichkeiten für Mini-DLC´s.""

KannIch Denke da geht´s einfach um´s Liebe Geld.
Wie mir scheint musstest du in deinem Leben noch nicht arbeiten um am Leben zu bleiben. Es sei den,du lebst von Luft und Sonne.
Bis jetzt ist außer dem Kaufpreis für das Spiel selbst , nur die DLC-Osterweiterung kostenpflichtig gewesen.
Alles andere ( egal ob Patches oder Mods ) ist doch gratis.

da kann ich Dominik nur Recht geben
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom, GPunkt™

Projektarchiv

unregistriert

8

Samstag, 7. Juni 2014, 17:23

"Wie mir scheint musstest du in deinem Leben noch nicht arbeiten um am Leben zu bleiben"

Na, mal beim Thema bleiben ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 333 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 438 603 | Hits pro Tag: 46 794,41

Klicks heute: 94 547 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 612 190 | Klicks pro Tag: 155 449,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods